Hallo Blankmaster,Morgen kommt meine Hose von der Änderungsschneiderei, die Hose war völlig willenlos geschnitten und ungelogen ca 40 cm zu lang.
Dann hoffe ich auf Tage mit langaltendem, ergiebigem Regen - und werde ggf berichten.
Ich kann Adidas Terrex in Kombination mit Gore Tex nur empfehlen. Ich habe eine Jacke und eine Hose, jeweils relativ dünn, 2,5 Layer und mMn. 100% wasserdicht!Moin zusammen.
Bin über diesen Thread als erstes gestolpert und lasse ihn mal wieder aufleben:
Ich suche eine neuen Wetterschutz Kombi, also nur die Aussenschicht. Arbeite viel im Zwiebelprinzip und passe es je nach Jahreszeit an.
Ich würde gerne eine Latzhose haben. Finde ich einfach besser. Langjährig Wasserdicht wäre gut, darf gerne auch 6-700€ kosten (Jacke und Hose), wenn es heutzutage bei dem Riesen Angebot überhaupt nötig ist.
Die Auswahl ist in den letzten Jahren einfach riesig geworden.
Was tragt ihr aktuell, womit habt ihr gute Langzeiterfahrungen gemacht?
Grundens sieht man häufig. Marketing oder wirklich Qualität?
Vielen Dank!
Die Terrex schaue ich mir mal an. Bin von den Schuhen überzeugtIch kann Adidas Terrex in Kombination mit Gore Tex nur empfehlen. Ich habe eine Jacke und eine Hose, jeweils relativ dünn, 2,5 Layer und mMn. 100% wasserdicht!
Sogar beim (Fußball)Training habe ich in der Jacke nicht übermäßig geschwitzt.
Was mir sehr wichtig ist, das Zeugs muss leise sein und darf nicht/kaum knistern. Ich hatte mal ne Regenjacke von Patagonia und mit dem Geraschel hätteste die Fische verscheucht…
Alternativ als Jacke habe ich noch eine von Stone Island, die ist auch sehr leise und mMn. 100% dicht und atmungsaktiv. Wurde aber bisher eher urban oder bei kleineren Wanderungen an der See getestet. Die Dinger sind auch teuer, da musste schon den 30% Sale abpassen.
P.S. Rein optisch gefallen mir auch die Jacken von Nays, habe dazu aber wenig gelesen. Kann mir aber vorstellen, wenn das nicht funzt, bekommste die Kohle zurück.