Regenbekleidung die xte : Musto ? Grundens ? Helly Hansen ?

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Balatony

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
304
Moin

lohnt sich den Ursuit Märket Jacke zum kaufen? Kommt die gut klar mit viel Regen?
Mit meinem Geoff Anderson der genau soviel gekostet hat bin ich gar nicht zufrieden..

LenSch

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
1.063
@Balatony Ursuit steht glaube ich für mit der besten Trockenanzüge. Da wirst du kaum etwas falsch machen!

elaphe

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
3.526
Morgen kommt meine Hose von der Änderungsschneiderei, die Hose war völlig willenlos geschnitten und ungelogen ca 40 cm zu lang. :)
Dann hoffe ich auf Tage mit langaltendem, ergiebigem Regen - und werde ggf berichten.
Hallo Blankmaster,

aus aktuellem Anlass....wie ist denn jetzt die Langzeiterfahrung?
Bin gerade am überlegen bzw. kurz vor Bestellung.

VG
elaphe

blankmaster

BA Guru
Themenstarter
Punkte Reaktionen
13.908
Hallo,
zurückkommend aus einer Woche in den NdL mit reichlich Niederschlag kann ich sagen :
- Die Kombo hält dicht, und zwar deutlich besser als mein Lieblingsanzug von GA
- Die Kombo ist keine Schwitztüte, in Sachen Atmungsaktivität darf man aber bei diesem Preis keine Wunder erwarten
- Die Kombo ist winddicht
Der Anzug fühlt sich weniger "textil" an, als andere Kleidung, wirkt dafür sehr robust, das gilt auch für die Reisverschlüsse. Obwohl ich weit geschnittene Kleidung mag - diese Kombo ist seeehr weit und großzügig geschnitten, die Ärmel der Jacke und insbesondere die Beine der Hose sind sehr, sehr lang. Man muss bereit sein, ggf. eine Änderungsschneiderei (was ich tun musste) aufzusuchen.
Ich würde den Anzug bei diesem PL-Verhältnis wieder kaufen.

LenSch

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
1.063
Moin zusammen.
Bin über diesen Thread als erstes gestolpert und lasse ihn mal wieder aufleben:

Ich suche eine neuen Wetterschutz Kombi, also nur die Aussenschicht. Arbeite viel im Zwiebelprinzip und passe es je nach Jahreszeit an.

Ich würde gerne eine Latzhose haben. Finde ich einfach besser. Langjährig Wasserdicht wäre gut, darf gerne auch 6-700€ kosten (Jacke und Hose), wenn es heutzutage bei dem Riesen Angebot überhaupt nötig ist.

Die Auswahl ist in den letzten Jahren einfach riesig geworden.
Was tragt ihr aktuell, womit habt ihr gute Langzeiterfahrungen gemacht?
Grundens sieht man häufig. Marketing oder wirklich Qualität?

Vielen Dank!

ROLLBRETT

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.549
Servus, hab seit 6 Jahren Geoff Anderson am Körper. Ehrlicherweise noch nie neu imprägniert. Erlebt pro Saison ca 5 heftigere Regensessions.
- Latzhose urus
- Jacke dozer

Jacke fällt relativ groß aus.

Finde das Zeug extrem durchdacht, u.a. Mit Magneten an den Seitentaschen zum schnellen schließen

Punkte Reaktionen
40.254
Moin zusammen.
Bin über diesen Thread als erstes gestolpert und lasse ihn mal wieder aufleben:

Ich suche eine neuen Wetterschutz Kombi, also nur die Aussenschicht. Arbeite viel im Zwiebelprinzip und passe es je nach Jahreszeit an.

Ich würde gerne eine Latzhose haben. Finde ich einfach besser. Langjährig Wasserdicht wäre gut, darf gerne auch 6-700€ kosten (Jacke und Hose), wenn es heutzutage bei dem Riesen Angebot überhaupt nötig ist.

Die Auswahl ist in den letzten Jahren einfach riesig geworden.
Was tragt ihr aktuell, womit habt ihr gute Langzeiterfahrungen gemacht?
Grundens sieht man häufig. Marketing oder wirklich Qualität?

Vielen Dank!
Ich kann Adidas Terrex in Kombination mit Gore Tex nur empfehlen. Ich habe eine Jacke und eine Hose, jeweils relativ dünn, 2,5 Layer und mMn. 100% wasserdicht!
Sogar beim (Fußball)Training habe ich in der Jacke nicht übermäßig geschwitzt.

Was mir sehr wichtig ist, das Zeugs muss leise sein und darf nicht/kaum knistern. Ich hatte mal ne Regenjacke von Patagonia und mit dem Geraschel hätteste die Fische verscheucht…

Alternativ als Jacke habe ich noch eine von Stone Island, die ist auch sehr leise und mMn. 100% dicht und atmungsaktiv. Wurde aber bisher eher urban oder bei kleineren Wanderungen an der See getestet. Die Dinger sind auch teuer, da musste schon den 30% Sale abpassen.

P.S. Rein optisch gefallen mir auch die Jacken von Nays, habe dazu aber wenig gelesen. Kann mir aber vorstellen, wenn das nicht funzt, bekommste die Kohle zurück.

LenSch

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
1.063
Ich kann Adidas Terrex in Kombination mit Gore Tex nur empfehlen. Ich habe eine Jacke und eine Hose, jeweils relativ dünn, 2,5 Layer und mMn. 100% wasserdicht!
Sogar beim (Fußball)Training habe ich in der Jacke nicht übermäßig geschwitzt.

Was mir sehr wichtig ist, das Zeugs muss leise sein und darf nicht/kaum knistern. Ich hatte mal ne Regenjacke von Patagonia und mit dem Geraschel hätteste die Fische verscheucht…

Alternativ als Jacke habe ich noch eine von Stone Island, die ist auch sehr leise und mMn. 100% dicht und atmungsaktiv. Wurde aber bisher eher urban oder bei kleineren Wanderungen an der See getestet. Die Dinger sind auch teuer, da musste schon den 30% Sale abpassen.

P.S. Rein optisch gefallen mir auch die Jacken von Nays, habe dazu aber wenig gelesen. Kann mir aber vorstellen, wenn das nicht funzt, bekommste die Kohle zurück.
Die Terrex schaue ich mir mal an. Bin von den Schuhen überzeugt

Nays…naja da kannst auch Mc Kinley kaufen

michaZ

Gummipapst
Punkte Reaktionen
1.880
Ich kann die Vision Vene Kombo empfehlen. Die Sachen sind aus dem gleichen F4 Material wie die atmungsaktiven Wathosen von Vision, und zudem sehr robust. Allerdings null Fütterung, aber dadurch fürs Zwiebelprinzip optimal.

Seppel

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
4.805
Ich kann von Revolutionrace die Silence Proshell 3 uneingeschränkt empfehlen!
Trage ich beim wandern wie beim angeln und die Jacke hält bei strömenden Regen über Stunden dicht!
Hatte/habe auch von renommierten Herstellern Regenjacken, aber die können da echt nicht mithalten- zumindest über die Dauer von über zwei Jahren nicht.
Am Anfang perlt alles noch schön ab, aber dann gehts los an den Schultern und Ellenbogen mit den feuchten Stellen.
Letztes Jahr war ich in Tschechien wandern und wir hatten ca drei Stunden Regen, ohne Möglichkeit sich unterzustellen, ich war trocken!
Als Hose hatte ich die Rvrc Gp Pro Expedition Pants an und Schuhe waren die Phantom Trail Mid Waterproof.
Bin sonst echt keiner der sich gerne komplett in einer Marke kleidet und wie eine Marketing-Litfaßsäule rumläuft, aber hier hat es sich einfach im „Einsatz“ bewährt.

Einstein

Gummipapst
Punkte Reaktionen
1.094
Ich kann von 12 Seemeilen die Segelcombo „12skipper Magellan Offshore Set Unisex“ in der Farbe Schwarz empfehlen.

Zwei Kumpels tragen diese seit etlichen Jahren auf dem Boot in Holland, Schweden und zuletzt auch Norwegen. Nachdem ich trotz angeblich guter Regenkleidung mehrfach den Arsch nass bekommen habe, habe ich sie mir vor zwei Jahren auch zugelegt.

Im Sommer, primär morgens und abends sowie bei schlechtem Wetter, mit kurzer Sporthose und T-Shirt drunter. Zur kälteren Jahreszeit entsprechend mit mehr und dickerer Bekleidung drunter.

Ich bin 1,76m bei ca. 90kg und trage sowohl bei der Hose als auch bei der Jacke die Größe M.

Pikepete

Master-Caster
Punkte Reaktionen
2.482
Ich hab jetzt schon recht lange eine preiswerte hellyhansen combo „Seven“. Hält dicht und ich nutze es auch nur als outer lawyer nach dem zwiebelprinzip

Oben