• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Jig666

Angellateinschüler
Registriert
9. August 2006
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Servus;
hat hier jemand ein paar Infos, Erfahrungen und vielleicht ein paar Tips Tricks und Kniffe die Er mit uns teilen kann für das Reffenthal (Nebenarm vom Rhein bei Speyer) :?:
Weiß jemand einen link wo man sich das Reffenthal mal aus der Vogelperspektive anschauen kann sprich eine Karte, Tiefenkarte, Hot Spots, sonstiges?
Oder ist jemand unter Euch der öfter mal dort angeln geht mit dem man sich vielleicht mal dort treffen kann?
Ich freu mich auf Antwort.


Na ? Beißen se?
Oder kann man se heut streicheln? :mrgreen:
 

Jig666

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
9. August 2006
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Hallo?
Hier wird es doch ein paar Angler geben die schon einmal bei Speyer / Rheinland Pfalz im Reffenthal einpaar Erfahrungen gesammelt haben?
Petri
 

Zanderfabrik

Barsch Simpson
Registriert
10. September 2006
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Ort
Heidelberg
Hallo, war zwar noch nicht im Reffenthal, bin eher auf der badischen Seite zugange - kannst mir Tipps zum Monsterloch geben?
 

Socratez

Twitch-Titan
Registriert
30. November 2006
Beiträge
56
Punkte Reaktionen
1
Hi Jig,

Bin auf der suche nach neuen Angelrevieren, zweckbedingt durch umzug. Gestern 5 Stunden durch Reffenthal gefallen und gestolpert.

Der Altrhein ist meiner Meinung ohne Boot auf Raubfisch schlecht zu Befischen, die anderen Altrheinarme (Strom ab) sind Vereinsgewässer von Otterstadt und Petri Heil. Das sieht zwar super aus aber mit normalem Schein nicht zu Befischen. Weiter Fluß ab Richtung Fähre sind noch einige Super Buhnen über die Leicht das Wasser drüber zieht, aber da steht man dann schon Fast in BW. Da die *peep* Grenze da warum auch immer über den Rhein geht^^.

Mein Tipp an dich, Park am Campingplatz und Latsch immer grade aus, am Fereinsgewässer von Otterstadt vorbei durch den Wald an den Strom. Dort hast etwa 1km Platz mit Super Buhnen.

Und vieleicht sieht man sich nägstes jahr dort^^
 

Kingfisher90

Echo-Orakel
Registriert
27. Januar 2018
Beiträge
245
Punkte Reaktionen
113
Alter
33
Ort
Heidelberg
Hi Jig,

Bin auf der suche nach neuen Angelrevieren, zweckbedingt durch umzug. Gestern 5 Stunden durch Reffenthal gefallen und gestolpert.

Der Altrhein ist meiner Meinung ohne Boot auf Raubfisch schlecht zu Befischen, die anderen Altrheinarme (Strom ab) sind Vereinsgewässer von Otterstadt und Petri Heil. Das sieht zwar super aus aber mit normalem Schein nicht zu Befischen. Weiter Fluß ab Richtung Fähre sind noch einige Super Buhnen über die Leicht das Wasser drüber zieht, aber da steht man dann schon Fast in BW. Da die *peep* Grenze da warum auch immer über den Rhein geht^^.

Mein Tipp an dich, Park am Campingplatz und Latsch immer grade aus, am Fereinsgewässer von Otterstadt vorbei durch den Wald an den Strom. Dort hast etwa 1km Platz mit Super Buhnen.

Und vieleicht sieht man sich nägstes jahr dort^^
welche Altrheinarme meinst du denn mit nicht befischbar, da Vereinsgewässer?
 

Nelon

Echo-Orakel
Registriert
8. November 2010
Beiträge
116
Punkte Reaktionen
21
Alter
38
Ort
ludwigshafen
Leute das Thema ist von 2006. Ich denke nicht das ihr da koch eine Antwort bekommen werdet
 

Oben