1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Reffenthal / Speyer

Dieses Thema im Forum "Süddeutschland" wurde erstellt von Jig666, 3. September 2006.

  1. Jig666

    Jig666 Angellateinschüler

    Registriert seit:
    9. August 2006
    Themen:
    2
    Beiträge:
    10
    Likes erhalten:
    0
    Servus;
    hat hier jemand ein paar Infos, Erfahrungen und vielleicht ein paar Tips Tricks und Kniffe die Er mit uns teilen kann für das Reffenthal (Nebenarm vom Rhein bei Speyer) :?:
    Weiß jemand einen link wo man sich das Reffenthal mal aus der Vogelperspektive anschauen kann sprich eine Karte, Tiefenkarte, Hot Spots, sonstiges?
    Oder ist jemand unter Euch der öfter mal dort angeln geht mit dem man sich vielleicht mal dort treffen kann?
    Ich freu mich auf Antwort.


    Na ? Beißen se?
    Oder kann man se heut streicheln? :mrgreen:
     
  2. clausborn

    clausborn Gummipapst

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Themen:
    38
    Beiträge:
    931
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Ingelheim
  3. Jig666

    Jig666 Angellateinschüler

    Registriert seit:
    9. August 2006
    Themen:
    2
    Beiträge:
    10
    Likes erhalten:
    0
    Hallo?
    Hier wird es doch ein paar Angler geben die schon einmal bei Speyer / Rheinland Pfalz im Reffenthal einpaar Erfahrungen gesammelt haben?
    Petri
     
  4. Zanderfabrik

    Zanderfabrik Barsch Simpson

    Registriert seit:
    10. September 2006
    Themen:
    1
    Beiträge:
    4
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Heidelberg
    Hallo, war zwar noch nicht im Reffenthal, bin eher auf der badischen Seite zugange - kannst mir Tipps zum Monsterloch geben?
     
  5. Socratez

    Socratez Twitch-Titan

    Registriert seit:
    30. November 2006
    Themen:
    2
    Beiträge:
    55
    Likes erhalten:
    0
    Hi Jig,

    Bin auf der suche nach neuen Angelrevieren, zweckbedingt durch umzug. Gestern 5 Stunden durch Reffenthal gefallen und gestolpert.

    Der Altrhein ist meiner Meinung ohne Boot auf Raubfisch schlecht zu Befischen, die anderen Altrheinarme (Strom ab) sind Vereinsgewässer von Otterstadt und Petri Heil. Das sieht zwar super aus aber mit normalem Schein nicht zu Befischen. Weiter Fluß ab Richtung Fähre sind noch einige Super Buhnen über die Leicht das Wasser drüber zieht, aber da steht man dann schon Fast in BW. Da die *peep* Grenze da warum auch immer über den Rhein geht^^.

    Mein Tipp an dich, Park am Campingplatz und Latsch immer grade aus, am Fereinsgewässer von Otterstadt vorbei durch den Wald an den Strom. Dort hast etwa 1km Platz mit Super Buhnen.

    Und vieleicht sieht man sich nägstes jahr dort^^
     

Diese Seite empfehlen