• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Rechner oder Smartphone? Womit surft ihr meistens auf BA?

  • PC

    Stimmen: 192 34,3%
  • Smartphone/Tablet

    Stimmen: 260 46,4%
  • Beides zu etwa gleichen Anteilen

    Stimmen: 108 19,3%

  • Umfrageteilnehmer
    560

madball80

Nachläufer
Registriert
16. Oktober 2014
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
75% Laptop, 25% Smarphone, wobei Smartphone nur kurz zum reinschauen, länger nur mit Laptop
 

Soneira

Angellateinschüler
Registriert
5. April 2016
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
1
80/20 Laptop/Smartphone
Navigation über Maus und Tastatur auf angenehmer Bildschirmgröße ist mir einfach lieber
 

0815angler

Nachläufer
Registriert
31. Januar 2016
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Lieber am PC, Handy ist mir Persönlich zu klein, man(n) ist ja keine 20 mehr :lol:
 

Streifenspinner

Gummipapst
Registriert
5. März 2016
Beiträge
843
Punkte Reaktionen
833
Daheim: PC, selten per Tablet auf'm Sofa
Unterwegs und im Urlaub: Smartphone ohne Tapadingsbums, empfinde ich als Klotz am Bein, wenn man auch mit Browser aggieren kann ;)
 

bkleindienst

Keschergehilfe
Registriert
21. September 2016
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
7
Ort
Freiburg
Ziemlich viel Smartphone (ca. 70%), da ich viel unterwegs bin. Der Rest dann daheim vom pc aus
 

booeblowsi

BA Guru
Registriert
25. April 2014
Beiträge
3.334
Punkte Reaktionen
9.735
zum lesen: tablet oder smartphone
zum schreiben / bilder upload: laptop
 

danwithoutplan

Nachläufer
Registriert
28. März 2016
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
2
Moin moin,

hauptsächlich Smartphone..., weil das hat man öfter in der Hand. Wenn nicht Smartphone, dann über das Notebook. Was deutlich komfortabler ist!
 

Simon D

Master-Caster
Registriert
22. Juli 2015
Beiträge
671
Punkte Reaktionen
1.244
Ort
Saarland
Sofa, Bett, Arbeitsplatz: Laptop

Esstisch, Spaziergang, Kneipe, Club, Bellyboat, Toilette: Smartphone
 

JFinesse

Echo-Orakel
Registriert
25. September 2016
Beiträge
225
Punkte Reaktionen
170
Ort
Berlin
Ist bei mir eigentlich sehr Unterschiedlich und im Groß wahrscheinlich ausgewogen. Wobei ich bei Möglichkeit lieber den Laptop nutze da das Forum auf dem Smartphone schon eine Herausforderung für sich ist. Eine ordentliche Mobile Version wäre wirklich super.

Vlt. hat hier ja jemand einen Tipp welche App sich für das Forum eignet.
 

Maasspinner

Gummipapst
Gesperrt
Registriert
25. Februar 2017
Beiträge
779
Punkte Reaktionen
960
Ort
Holland, gleich an einem der Maasseen
Ich nehme mir die Freiheit raus kein Smartphone zu besitzen.
Ich habe ein Handy und meine Tel. Nummer haben nur ne handvoll Leute ;)
Ja, als Rentner hat man so seine Eigenarten :D
Ansonsten bin ich hier im Forum über so ein altes HP Elitebook, beim Smartphone wäre mir der Bildschirm zu klein.
 

Oben