Samstag, 06.03.2021 | 11:39 Uhr | Aktuelle Mondphase: abnehmender Mond

Rechner oder Smartphone ?

Barsch-Alarm | Mobile
Rechner oder Smartphone ?

BA-Supporter

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Rechner oder Smartphone? Womit surft ihr meistens auf BA?

  • PC

    Stimmen: 174 38,4%
  • Smartphone/Tablet

    Stimmen: 188 41,5%
  • Beides zu etwa gleichen Anteilen

    Stimmen: 91 20,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    453

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Mitglied seit
31. August 2005
Beiträge
6.151
Punkte für Reaktionen
581
Ort
LaNd Of SaNd
Hallo.

Aus reiner Neugier & Interesse, da wir gerade in einem anderen Thread zumindest an dieser Frage gekratzt haben...
wer von Euch nutzt zur Betrachtung, sowie Beitragserstellung aber auch dem Einstellen von Bildern einen Rechner, oder sein Smartphone, bzw. beides zu etwa gleichen Teilen ?

Andere Verhältnisse der Nutzung könnt ihr gerne in Textform als Beiträge anfügen.

LG
bastian
 

sonny76

Echo-Orakel
Mitglied seit
15. November 2012
Beiträge
149
Punkte für Reaktionen
3
Alter
45
Ort
46047 Oberhausen
Zum "schnell mal nach neuem schauen", zb beim malochen, nutze ich tapatalk bzw mein Smartphone.
Wenn ich Zeit zum surfen habe, bzw zum einstellen von Bildern oder erstellen von "größeren" Beiträgen, nehm ich mein ipad.
PC nutze ich kaum.
 

Der Heimleiter

Echo-Orakel
Mitglied seit
9. Oktober 2012
Beiträge
120
Punkte für Reaktionen
24
Ort
Berlin
Das Aufrufen von Internetseiten über das Smartphone kommt bei mir nur selten vor. Ich nutze hierfür vorwiegend Laptop oder iPad.
 

MOORLA

BA-Begrüßungsminister
Teammitglied
Moderator
Mitglied seit
17. Juli 2009
Beiträge
2.751
Punkte für Reaktionen
413
Alter
35
Ort
Eschwege (Nordhessen)
Website
www.Alex-Tschirlich.de
Meistens PC, zumindest im Moment.
Vor nem halben Jahr ca. hab ich super gerne das Smartphone (tapatalk) zum Lesen von ungelesenen neuen Beiträgen genutzt, aber seit dem tapatalk Update,w as alles verschönern sollte verwende ich das nicht mehr so gerne (irgendwie bin ich da zu blöd mir nur die ungelesenen neuen Beiträge anzeigen zu lassen und diese wenn ich sie gelesen habe auszublenden bzw. als gelesen zu markieren).

LG Alex
 

fibbes

Barsch Simpson
Mitglied seit
3. Oktober 2014
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Ort
Nürnberg
Fast ausschließlich den PC, nur hin und wieder auf dem Sofa zum "mal 'nen schnellen Blick draufwerfen" das Tablett.
 

Shiv

Twitch-Titan
Mitglied seit
25. November 2014
Beiträge
81
Punkte für Reaktionen
2
Alter
29
Ort
Berlin
Etwa 90% der Zeit am PC, gelegentlich in der Uni, beim Arbeiten oder unterwegs mal mit dem Smartphone, da aber ohne Tapatalk.
 

Rubumark

Bigfish-Magnet
Mitglied seit
3. Mai 2010
Beiträge
1.567
Punkte für Reaktionen
1.657
Ort
Berlin
Inzwischen zu etwa 80% vom Smartphone mit tapatalk. Allerdings geht der Umgang mit der Seite nicht so locker flockig von der Hand wie auf'm PC, was aber gewiss an meiner Elektronik-Legasthenie liegt...
 

joerg

Finesse-Fux
Mitglied seit
27. Dezember 2007
Beiträge
1.293
Punkte für Reaktionen
965
Alter
47
Ort
Schwalm-Eder
Zu 90% Smartphone.
Da ich fast jeden Tag beruflich unterwegs bin, komme ich nur wenig dazu am Rechner zu sitzen.
 

BassCast

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Mitglied seit
7. Oktober 2013
Beiträge
499
Punkte für Reaktionen
6
Ort
Reken
Nutze 95% Tapatalk.
Am PC guck ich nur die Berichte und den Clip des Tages ;)

Gruß
Marcel
 

Fischer Hans

Finesse-Fux
Mitglied seit
7. Januar 2014
Beiträge
1.122
Punkte für Reaktionen
4.739
Ort
Herford / OWL
Nutze beides sehr regelmäßig. Unterwegs und Zuhause vom Sofa mit Smartphone (ohne Tapadings), Zuhause am Schreibtisch mit Rechner (längere Texte und Fotos hochladen).
 

AndyS

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Mitglied seit
26. Juli 2007
Beiträge
361
Punkte für Reaktionen
78
100% Smartphone, ist schneller und bequemer.
 

Oben