• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Rechner oder Smartphone? Womit surft ihr meistens auf BA?

  • PC

    Stimmen: 192 34,3%
  • Smartphone/Tablet

    Stimmen: 260 46,4%
  • Beides zu etwa gleichen Anteilen

    Stimmen: 108 19,3%

  • Umfrageteilnehmer
    560

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
Hallo.

Aus reiner Neugier & Interesse, da wir gerade in einem anderen Thread zumindest an dieser Frage gekratzt haben...
wer von Euch nutzt zur Betrachtung, sowie Beitragserstellung aber auch dem Einstellen von Bildern einen Rechner, oder sein Smartphone, bzw. beides zu etwa gleichen Teilen ?

Andere Verhältnisse der Nutzung könnt ihr gerne in Textform als Beiträge anfügen.

LG
bastian
 

sonny76

Echo-Orakel
Registriert
15. November 2012
Beiträge
149
Punkte Reaktionen
3
Alter
48
Ort
46047 Oberhausen
Zum "schnell mal nach neuem schauen", zb beim malochen, nutze ich tapatalk bzw mein Smartphone.
Wenn ich Zeit zum surfen habe, bzw zum einstellen von Bildern oder erstellen von "größeren" Beiträgen, nehm ich mein ipad.
PC nutze ich kaum.
 

Der Heimleiter

Echo-Orakel
Registriert
9. Oktober 2012
Beiträge
120
Punkte Reaktionen
24
Ort
Berlin
Das Aufrufen von Internetseiten über das Smartphone kommt bei mir nur selten vor. Ich nutze hierfür vorwiegend Laptop oder iPad.
 

MOORLA

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
17. Juli 2009
Beiträge
2.760
Punkte Reaktionen
417
Alter
38
Ort
Eschwege (Nordhessen)
Website
www.Alex-Tschirlich.de
Meistens PC, zumindest im Moment.
Vor nem halben Jahr ca. hab ich super gerne das Smartphone (tapatalk) zum Lesen von ungelesenen neuen Beiträgen genutzt, aber seit dem tapatalk Update,w as alles verschönern sollte verwende ich das nicht mehr so gerne (irgendwie bin ich da zu blöd mir nur die ungelesenen neuen Beiträge anzeigen zu lassen und diese wenn ich sie gelesen habe auszublenden bzw. als gelesen zu markieren).

LG Alex
 

fibbes

Barsch Simpson
Registriert
3. Oktober 2014
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Ort
Nürnberg
Fast ausschließlich den PC, nur hin und wieder auf dem Sofa zum "mal 'nen schnellen Blick draufwerfen" das Tablett.
 

Shiv

Twitch-Titan
Registriert
25. November 2014
Beiträge
81
Punkte Reaktionen
2
Alter
32
Ort
Berlin
Etwa 90% der Zeit am PC, gelegentlich in der Uni, beim Arbeiten oder unterwegs mal mit dem Smartphone, da aber ohne Tapatalk.
 

Rubumark

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Mai 2010
Beiträge
1.779
Punkte Reaktionen
2.230
Ort
Berlin
Inzwischen zu etwa 80% vom Smartphone mit tapatalk. Allerdings geht der Umgang mit der Seite nicht so locker flockig von der Hand wie auf'm PC, was aber gewiss an meiner Elektronik-Legasthenie liegt...
 

joerg

Finesse-Fux
Registriert
27. Dezember 2007
Beiträge
1.418
Punkte Reaktionen
1.395
Alter
50
Ort
Schwalm-Eder
Zu 90% Smartphone.
Da ich fast jeden Tag beruflich unterwegs bin, komme ich nur wenig dazu am Rechner zu sitzen.
 

BassCast

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Oktober 2013
Beiträge
499
Punkte Reaktionen
7
Ort
Reken
Nutze 95% Tapatalk.
Am PC guck ich nur die Berichte und den Clip des Tages ;)

Gruß
Marcel
 

Einstein

Master-Caster
Registriert
30. November 2007
Beiträge
653
Punkte Reaktionen
544
Ort
NRW
In der Uni und im Zug mit dem Smartphone, aber ohne Tapatalk. Zuhause zumeist mit dem Laptop.
 

Fischer Hans

Finesse-Fux
Registriert
7. Januar 2014
Beiträge
1.180
Punkte Reaktionen
5.692
Ort
Herford / OWL
Nutze beides sehr regelmäßig. Unterwegs und Zuhause vom Sofa mit Smartphone (ohne Tapadings), Zuhause am Schreibtisch mit Rechner (längere Texte und Fotos hochladen).
 

AndyS

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
26. Juli 2007
Beiträge
380
Punkte Reaktionen
153
100% Smartphone, ist schneller und bequemer.
 

Oben