Rebel Cell Pflegetipps , trotz Lobgesang angenervt

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.304
Punkte Reaktionen
37.862
Ort
P - PM - HVL - TF
Problem ist halt manchmal das man nicht weiß wer hier reinschreibt und was genau er SELBER an Erfahrungen in dem Bereich hat.
Richtig!
Was Dietmar hier zum Beispiel schreibt hat Hand und Fuß!
Meine Ausführungen basieren auf inzwischen 2,5 Jahren und weit über 2500km Erfahrungen mit ausschließlich Traxxis und Rebelcell. Und hier waren auch einige BA Mitglieder mit an Bord.

..... und gegen den Wind steht dann das Boot.
Wenn ein Motor das Boot nicht mehr gegen den Wind bewegen kann, ist er zu schwach!
Solche Sicherheitsreserven sind wichtig.
Der Traxxis 55 hat mich zum Glück auch bei Böen bis 6bft wieder zuverlässig zum sicheren Ufer gebracht.
 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.593
..am Kabel die Quetschung beschädigt habe. Diese war angekokelt was ich nicht merkte. Ich merkte es aber das die Sicherung raus war und dann suchte warum.

Nochmal passierte es ,das sich mein oem mk Stecker der am terrova dran ist abgeschmort ist. Merkte ich auch an der Sicherung.

Hi,

die Sicherung ist nicht durchgegangen, weil ein Schaden in der Zuleitung entstand, sondern weil der Strom zu hoch war. Weil der Strom zu hoch war, ist die die Steckverbindung bzw. dein Stecker angeschmurgelt. Das ist der kausale Zusammenhang.

Wir haben es mit "Hochstromtechnik" zu tun. Leider habe ich da selbst schon in Booten von "Elektrikern" den grausamsten Pfusch gesehen. Bei solchen Installationen müssen nicht nur die Kabel und alle Verbindungen ausreichend groß dimensioniert sein, Was sich nicht mit billigem Klingeldraht und Lüsterklemmen bewerkstelligen lässt. Das sind auch massive Rohrkabelschuhe aus der Industrieelektrik (z.B. von Klauke) gefragt und nicht ein billiger vergoldeter Kabelschuh aus Blech. Es ist auch besonders wichtig, das alle Verbindungen dauerhaft und langzeitstabil sind, sprich die Übergangswiderstände dauerhaft gering bleiben.

Wenn ein Motor das Boot nicht mehr gegen den Wind bewegen kann, ist er zu schwach! Solche Sicherheitsreserven sind wichtig.....

Ist wie beim Welsangeln und der Aussage zu schwachem günstigeren Gerät, man will ja nur kleine Welse bis.....fangen. Man muß eigentlich immer vom schlimmsten anzunehmenden Fall ausgehen. Wenn man das nicht schafft, ist der Motor zu schwach, das Boot zu groß oder die Brieftasche zu klein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben