Raymarine Element 9HV oder Huminbird Helix G3N

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

sts.teltow

Angellateinschüler
Registriert
8. August 2019
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
2
Alter
56
Alu Halterung für das 7er kostet 70€. Damit bin ich "nur noch" 200€ vom 9er entfernt.
Sucht nicht jmd. nen günstiges 7er? :rolleyes:
 

Kingfisher90

Echo-Orakel
Registriert
27. Januar 2018
Beiträge
245
Punkte Reaktionen
113
Alter
33
Ort
Heidelberg
Ich hab mir dies hier bestellt, hau darauf ne andere Platte und kann somit beide Löcher der Element Halterung verschrauben.
 

Anhänge

E1C74588-5F9E-4531-968E-A881E69A8337.jpeg

christophm

BA Guru
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.229
Ort
Nordeifel
Ich habe mein 9er Helix mit dem Metallbügel, der dabei war, auf diesem Railblaza Mount...
Das ist super stabil und drehbar, was mir wichtig war.
Vorher hatte ich es an dieser https://www.mybait.de/railblaza-3-achsen-montageplatte-fuer-echolote-fischfinder
Das 9er ist dafür aber zu schwer (wiegt auch mehr als die angegebenen 1,5kg).
Für ein 7er sollte es aber gehen --> bei Bedarf kannst Du meine günstig habem.

Gruß
CH
 

sts.teltow

Angellateinschüler
Registriert
8. August 2019
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
2
Alter
56
Ich habe mein 9er Helix mit dem Metallbügel, der dabei war, auf diesem Railblaza Mount...
Das ist super stabil und drehbar, was mir wichtig war.
Vorher hatte ich es an dieser https://www.mybait.de/railblaza-3-achsen-montageplatte-fuer-echolote-fischfinder
Das 9er ist dafür aber zu schwer (wiegt auch mehr als die angegebenen 1,5kg).
Für ein 7er sollte es aber gehen --> bei Bedarf kannst Du meine günstig habem.

Gruß
CH
Ja, da bleiben wir mal ran. Das 7er wiegt um die 1,3 kg. Allerdings muss ich das mit der Halterung erstmal klären, bzw. entscheiden ob ich nicht einen tauschwilligen finde, der es mir ermöglicht auf das 9er umzusteigen
 

Ede123

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Dezember 2013
Beiträge
365
Punkte Reaktionen
439
So ganz kann ich deine Rechnung aber nicht nachvollziehen,
Du machst doch mit dem Verkauf des 7 er wieder Verluste, wenn auch keine großen .
Wäre deine Erkenntnis ein paar Tage früher gekommen , hätten wir einen Deal und ich hätte keine 325 Euro an einen Betrüger verschenkt :confused:
 

Kingfisher90

Echo-Orakel
Registriert
27. Januar 2018
Beiträge
245
Punkte Reaktionen
113
Alter
33
Ort
Heidelberg
So ganz kann ich deine Rechnung aber nicht nachvollziehen,
Du machst doch mit dem Verkauf des 7 er wieder Verluste, wenn auch keine großen .
Wäre deine Erkenntnis ein paar Tage früher gekommen , hätten wir einen Deal und ich hätte keine 325 Euro an einen Betrüger verschenkt :confused:

325 € für ein Gebrauchtes?
 

Kajonaut

Barsch Vader
Registriert
11. August 2015
Beiträge
2.150
Punkte Reaktionen
4.994
Ort
Eberswiggedy
Ich hab die Auflagefläche des Plasteständers meines 7ers mit einem Plastik-Küchenbrett aus dem schwedischen Möbelhaus verstärkt.
Daran hängt auch die Akkubox.
den 9ah AGM drin kann man ruhig am Gerät tragen, allet jut:)
 

Ede123

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Dezember 2013
Beiträge
365
Punkte Reaktionen
439
325 € für ein Gebrauchtes?
Ja genau für ein Gebrauchtes Striker 9sv ,
Machte alles einen sehr seriösen Eindruck ,
Als das Echo dann gestern wieder auftauchte bei Kleinanzeigen war die Verwunderung natürlich groß.
Seitdem ist Funkstille.
Passiert mir nie wieder , Lehrgeld muss jeder mal zahlen.
 

Kingfisher90

Echo-Orakel
Registriert
27. Januar 2018
Beiträge
245
Punkte Reaktionen
113
Alter
33
Ort
Heidelberg
Ja genau für ein Gebrauchtes Striker 9sv ,
Machte alles einen sehr seriösen Eindruck ,
Als das Echo dann gestern wieder auftauchte bei Kleinanzeigen war die Verwunderung natürlich groß.
Seitdem ist Funkstille.
Passiert mir nie wieder , Lehrgeld muss jeder mal zahlen.
Stimmt so nicht, Lehrgeld muss nicht jeder zahlen. Ich habe vor längerer Zeit einen gebrauchten Minn Kota Bugmotor für 900 € über Kleinanzeigen gekauft. Hatte das Geld bereits gezahlt und sogar eine Versandbenachrichtung erhalten. Komischerweise ist das Gerät nie bei mir eingegangen und ging wiede zurück zum Absender. Hier war dann auch komplette Funkstille! Es ging dann soweit dass sich die Kripo eingeschaltet hat und ich habe auch mein bezahltes Geld wieder erhalten - von dem Täter fehlt jedoch bis heute jede Spur.
 

Wellenreiter

Echo-Orakel
Registriert
1. November 2016
Beiträge
141
Punkte Reaktionen
430
Ja genau für ein Gebrauchtes Striker 9sv ,
Machte alles einen sehr seriösen Eindruck ,
Als das Echo dann gestern wieder auftauchte bei Kleinanzeigen war die Verwunderung natürlich groß.
Seitdem ist Funkstille.
Passiert mir nie wieder , Lehrgeld muss jeder mal zahlen.
Ich empfehle dir, Anzeige zu erstatten! Sonst werden diese Typen noch in ihrem Tun bestärkt.
Ich sage das, weil ich beruflich täglich mit solchen Fällen konfrontiert werde. Warenbetrug im Internet nimmt immer mehr zu.

Anzeige kannst du auch online erstatten, dafür musst du noch nicht mal persönlich zur Polizei.

Abgesehen davon, würde ich künftig nur per Paypal mit Käuferschutz zahlen. Wenn sich ein Verkäufer darauf nicht einlässt, ist schon Vorsicht geboten.
 

Wolf

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
3. April 2005
Beiträge
3.284
Punkte Reaktionen
2.950
Ort
Auf Dienstreise
Jemand hier, der das Element auf einen Railblaza oder Ram Mount gebasteltet hat?
Also von RAM gibt es doch diese universellen Platten. Im Link als Komplettset, aber die obere Platte gibt es auch einzeln, falls Du schon einen Halter hast (RAM 111b für ca. 25 €).

 

Stefan_M

Bigfish-Magnet
Registriert
21. September 2015
Beiträge
1.558
Punkte Reaktionen
3.239
Ort
Magdeburg
Moin!

Ich habe heute morgen das 9er Element mal flott gewogen. Es gab da so einen Drang das Gewicht zu prüfen. Und taadaa, das Display mit Halterung wiegt keine 2,3 kg, wie oft angegeben, sondern nur knapp 1,8 kg.

Grüße, Stefan
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
37.873
Ort
P - PM - HVL - TF
Moin!

Ich habe heute morgen das 9er Element mal flott gewogen. Es gab da so einen Drang das Gewicht zu prüfen. Und taadaa, das Display mit Halterung wiegt keine 2,3 kg, wie oft angegeben, sondern nur knapp 1,8 kg.

Grüße, Stefan
Ich hätte mal gerne beide nebeneinander.
Das Helix 9 und das Element.
Und dann mal parallel die Havelgumpen abscannen. :cool:
 

M.A.D

Finesse-Fux
Registriert
18. April 2014
Beiträge
1.343
Punkte Reaktionen
3.251
Ort
Nord-West-Korea
Wenn die Frequenzen sich nicht beißen, bekommen wir das locker mal hin!

Könnte auch jemand mal das Helix SI bei 1m Welle testen?
Das würde mich mal brennend interessieren, ob das SideImaging dann noch anständige Bilder liefert. :emoji_thinking:
Ostsee-Angler hier?
Man findet dazu leider gar nichts im Netz.
Ein MEGA DingsBums G5N 12" HD 1920x1080 käme dann in 3 Jahren in Frage... :hearteyes:
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
37.873
Ort
P - PM - HVL - TF
Wer braucht denn auf der Ostsee ein Echolot? :tearsofjoy:
Da zählt der Kartenplotter / Hand-GPS.
Den allseits bewährten Punkt anfahren, Drift und Anschlag. Ob Platte oder Dorsch. Klappt immer!
Ich habe einige 100 Ausfahrten auf der Ostsee im „eigenen“ Boot durch. Entscheidend waren immer die Kanten oder mein geliebter Dorschberg vor Boltenhagen.
Insofern viel Spaß mit Deinem Anti-Verwackler. :p
 

Oben