• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

DerAndi

Echo-Orakel
Registriert
6. Juli 2010
Beiträge
158
Punkte Reaktionen
74
Nabend Gemeinde.
Ich Plane mitte Mai nen Trip zum fischen und entspannen in den Schwarzwald. Genauer gesagt solln in zwei Wochen zwischen Schramberg und Konstanz die Gewässer unsicher gemacht werden.
Ich hab zwar schon einiges gesucht aber nichts genaues.
Kann mir da einer Anlaufstellen für Lizenzen sowie entsprechende GEwässertips geben. Besonders interessant finde ich die Kinzig im Bereich um Schramberg oder die kleinen Bäche um Tennenbronn. Bekommt man da Gastkarten? Wichtig wäre auch noch dass ich keine Fly Only Strecken suche, da ich zum einen die Ausrüstung nicht habe und nur mit KuKö fischen werde. Zielfische sollen Salmoniden und Gevatter Barsch sein, Hecht und Zander sind zu dem Zeitpunkt ja noch zu.
Gibts da noch nutzbare Forellenbäche in der Region?

Danke schonmal im vorraus
 

Camaro

Barsch Vader
Registriert
15. April 2010
Beiträge
2.158
Punkte Reaktionen
815
Ort
Kaiserstuhl
Mhh also die meisten Schwarzwaldbäche die ich kenne sind Fly Only würde
an deiner stelle mich an den Bodensee halten einfach zui bekommende Karten und guter Barschbestand
 

DerAndi

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
6. Juli 2010
Beiträge
158
Punkte Reaktionen
74
also an der kinzig hab ich schon leute beim Spinnen beobachtet im vorbeifahren hehe. Naja so ein Riesengewässer^^ und das ohne Boot. Naja mal schauen. Gibt ja bestimmt auch noch kleinere Seen in der Region welche befischbar sind
 

lelox

Echo-Orakel
Registriert
13. Januar 2008
Beiträge
180
Punkte Reaktionen
3
Ort
Dreyeckland
In Schramberg und Tennenbronn fließt die Schiltach.
Kinzig geht in Schenkenzell ersmal exklusiv für Gäste eines Hotels los, dann folgt eine Fly Only Strecke. Für die Lose 3 - 7 gibt offiziell keine Gastkarten. Ab Los 8 (Gengenbach) zu Tal kann man Glück haben, die Kartenzahl ist allerdings limitiert. Karten für den Gründlesee gibt es exklusiv für Übernachtungsgäste in Schramberg (mit Nachweis) bei der Info in der Hauptstr. 25 in Schramberg.
Bei den meisten kleinen Flüssen und Bächen im Schwarzwald geht ohne Hotelrechnung nix.
 

Walstipper

Finesse-Fux
Registriert
4. August 2007
Beiträge
1.445
Punkte Reaktionen
1.942
Camaro schrieb:
würde
an deiner stelle mich an den Bodensee halten einfach zui bekommende Karten und guter Barschbestand

Da hast du recht, der Barschbestand im Bodensee ist wirklich grandios. Wenn nicht sogar der beste in ganz Europa!
 

fishermensfriend

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. April 2009
Beiträge
320
Punkte Reaktionen
46
lelox schrieb:
Bei den meisten kleinen Flüssen und Bächen im Schwarzwald geht ohne Hotelrechnung nix.

Ja leider ist das so :( Wir haben hier wunderschöne Bäche aber nur die Touris dürfen dort fischen. Ich als Ortsansässiger schaue in die Röhre :? Es werden dann auch happige Preise verlangt. 25 Euro für ne Tageskarte ist keine Seltenheit! Sch... Geldgier!
Da lob ich mir die Schweiz. Da bekommt man eigentlich für alle Bäche Tageskarten. Es darf dann auch mit der Spinnangel gefischt werden.

Gruss

Stephan
 

Nico1

Gummipapst
Registriert
24. Februar 2009
Beiträge
840
Punkte Reaktionen
216
Ort
Lombach
Schwarzwald ist echt so eine Sache! Die meisten Bäche hier bei uns wurden an Privatläute oder Vereine verpachtet, die absolut keine Tagekarten rausgeben! Wenn es Tageskarten irgendwo geben sollte fängt man dort endweder nur Satzbafos, oder die Preise dafür sind enorm hoch.

Gruß Nico
 

Oben