1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Raubfische im Schwarzwald

Dieses Thema im Forum "Süddeutschland" wurde erstellt von DerAndi, 12. Februar 2012.

  1. DerAndi

    DerAndi Echo-Orakel

    Registriert seit:
    6. Juli 2010
    Themen:
    12
    Beiträge:
    127
    Likes erhalten:
    0
    Nabend Gemeinde.
    Ich Plane mitte Mai nen Trip zum fischen und entspannen in den Schwarzwald. Genauer gesagt solln in zwei Wochen zwischen Schramberg und Konstanz die Gewässer unsicher gemacht werden.
    Ich hab zwar schon einiges gesucht aber nichts genaues.
    Kann mir da einer Anlaufstellen für Lizenzen sowie entsprechende GEwässertips geben. Besonders interessant finde ich die Kinzig im Bereich um Schramberg oder die kleinen Bäche um Tennenbronn. Bekommt man da Gastkarten? Wichtig wäre auch noch dass ich keine Fly Only Strecken suche, da ich zum einen die Ausrüstung nicht habe und nur mit KuKö fischen werde. Zielfische sollen Salmoniden und Gevatter Barsch sein, Hecht und Zander sind zu dem Zeitpunkt ja noch zu.
    Gibts da noch nutzbare Forellenbäche in der Region?

    Danke schonmal im vorraus
     
  2. Camaro

    Camaro Finesse-Fux

    Registriert seit:
    15. April 2010
    Themen:
    16
    Beiträge:
    1.456
    Likes erhalten:
    138
    Ort:
    Kaiserstuhl
    Mhh also die meisten Schwarzwaldbäche die ich kenne sind Fly Only würde
    an deiner stelle mich an den Bodensee halten einfach zui bekommende Karten und guter Barschbestand
     
  3. DerAndi

    DerAndi Echo-Orakel

    Registriert seit:
    6. Juli 2010
    Themen:
    12
    Beiträge:
    127
    Likes erhalten:
    0
    also an der kinzig hab ich schon leute beim Spinnen beobachtet im vorbeifahren hehe. Naja so ein Riesengewässer^^ und das ohne Boot. Naja mal schauen. Gibt ja bestimmt auch noch kleinere Seen in der Region welche befischbar sind
     
  4. lelox

    lelox Echo-Orakel

    Registriert seit:
    13. Januar 2008
    Themen:
    4
    Beiträge:
    180
    Likes erhalten:
    2
    Ort:
    Dreyeckland
    In Schramberg und Tennenbronn fließt die Schiltach.
    Kinzig geht in Schenkenzell ersmal exklusiv für Gäste eines Hotels los, dann folgt eine Fly Only Strecke. Für die Lose 3 - 7 gibt offiziell keine Gastkarten. Ab Los 8 (Gengenbach) zu Tal kann man Glück haben, die Kartenzahl ist allerdings limitiert. Karten für den Gründlesee gibt es exklusiv für Übernachtungsgäste in Schramberg (mit Nachweis) bei der Info in der Hauptstr. 25 in Schramberg.
    Bei den meisten kleinen Flüssen und Bächen im Schwarzwald geht ohne Hotelrechnung nix.
     
  5. Walstipper

    Walstipper Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    4. August 2007
    Themen:
    10
    Beiträge:
    473
    Likes erhalten:
    132
    Da hast du recht, der Barschbestand im Bodensee ist wirklich grandios. Wenn nicht sogar der beste in ganz Europa!
     
  6. fishermensfriend

    fishermensfriend Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    13. April 2009
    Themen:
    11
    Beiträge:
    306
    Likes erhalten:
    10
    Ja leider ist das so :( Wir haben hier wunderschöne Bäche aber nur die Touris dürfen dort fischen. Ich als Ortsansässiger schaue in die Röhre :? Es werden dann auch happige Preise verlangt. 25 Euro für ne Tageskarte ist keine Seltenheit! Sch... Geldgier!
    Da lob ich mir die Schweiz. Da bekommt man eigentlich für alle Bäche Tageskarten. Es darf dann auch mit der Spinnangel gefischt werden.

    Gruss

    Stephan
     
  7. Nico1

    Nico1 Gummipapst

    Registriert seit:
    24. Februar 2009
    Themen:
    8
    Beiträge:
    833
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Lombach
    Schwarzwald ist echt so eine Sache! Die meisten Bäche hier bei uns wurden an Privatläute oder Vereine verpachtet, die absolut keine Tagekarten rausgeben! Wenn es Tageskarten irgendwo geben sollte fängt man dort endweder nur Satzbafos, oder die Preise dafür sind enorm hoch.

    Gruß Nico
     

Diese Seite empfehlen