• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

jay83

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
16. Juli 2006
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Soplch kleine Spinner hab ich auch , hab aber nie damit geangelt weil sie mir viel zu klein vorkammen .
Morgen werd ich´s mal probieren , hab heute ne menge kleinfisch beobachtet vonner Spinnergrößr könnt das hinkommen
 

jay83

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
16. Juli 2006
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
So gerade wiedergekommen , viel war nicht los aber immerhin das beste ergebniss seid langen : 3 mini Barsche auf 3er Spinner .

Dafür waren unmengen kleiner Plötzen unterwegs die einge Zeit mit meinen Spinner mitschwammen
 

niklas82

Keschergehilfe
Registriert
5. Juli 2006
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
ALSO ICK BIN OCH GERADE WIEDER REIN ,ICK WAR MIT KOPYTO RELAX FISCHEN UND HAB EINEN BARSCH NACH DEM ANDEREN ABER ALLES NUR LÜTTE DINGER,UND NATÜRLICH EIN SCHNIEPEL VON 35 cm,ABER ALLES AUF GEDECKTE FARBEN.GRUß NIKLAS 82
 

hansen

Master-Caster
Registriert
10. Juni 2006
Beiträge
502
Punkte Reaktionen
7
Website
barschking.twoday.net
War auch grade.... gab aber nur Schniepel (ist bald in der Gala)und einen Großen der aber im Schilf verschwunden ist zusammen mit mei Köfi :evil:

gute Barsche gibts in Zeischa (Kiesgrube nähe Elsterwerda) da fängt man eigentlich nie unter 20 Stück und es ist immer was um die 40 dabei...

oder der Senftenberger See ist auch nicht zu verachten... allerdings darf man hier nur vom Ufer aus angeln was die Jagd auf Räuber schwierig macht .

Bald wirds ja in Brb noch ne fette Seenkette zu beangeln geben ich freu mich heut schon drauf :D
 

jay83

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
16. Juli 2006
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Würd mich jetzt auchmal interssieren
 

jb

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. September 2004
Beiträge
322
Punkte Reaktionen
5
Ort
O-Burg
@hansen wrote: ...ist immer was um die 40cm dabei...

Respekt!

@niklas82 wrote: ...und natürlich ein Schniepel von 35cm...

Respekt!!

Hallo Leute, ich hab da mal ne Frage!

Eure Postings hören sich an, als ob es regelmäßig der Fall wäre, Barsche über 35cm zu fangen!

Ich angel nun schon eine ganze Weile, hab mich auf das UL-Fischen spezialisiert und bin der Ansicht die Sache ganz gut zu beherrschen ( :wink: niklas82). Auch beacker ich schon seit Jahrzehnten diverse Gewässer: Spree von Schleuse Charlottenburg bis Gemünd, Oberhavel, Tegeler See, Hohenzollernkanal, OHV-Kanal bei O-Burg und diverse Seen in Brandenburg.

Aber mein PB beträgt nur 32cm :roll: !!!

Gut, in Gewässern wie Bodden, Strelasund kann ich mir eine Häufung großgewachsener Barsche schon vorstellen aber hier in oder in der Nähe von Berlin??

Wäre einmal für nen Gewässertipp (+35cm) im näheren berliner Umfeld dankbar, wenn hier so viele Großfischjäger vertreten sind!

Im Voraus besten Dank und

Gruß jb :wink:
 

jb

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. September 2004
Beiträge
322
Punkte Reaktionen
5
Ort
O-Burg
Bingo leoseven :lol: ,

hast genau die Gewässer benannt, die ich in Berlin noch nie beackert habe!

Danke für den Tipp :D

Gruß jb :wink:
 

leoseven

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
27. November 2004
Beiträge
2.682
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Website
www.barsch-ultras.de
ja der preis der karten schreckt schon ab ;) aber evtl genau deshalb gibts so schöne barschies.. musst dir das wasser aber mit unmengen badegästen, hunden, joggern, tauchern usw. teilen.. bootsverleih ist sauteuer und uferangeln unefektiv..
im winter musste mit genauso vielen leuten rechnen.. am besten sind die frühen morgenstunden - da biste so einigermaßen ungestört :roll:
guck mal im forum.. da sind ein paar threads zu dem wasser.. ein weiterer interessanter artikel ist in den gewässertips
gruß leo
 

Wolf

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
3. April 2005
Beiträge
3.284
Punkte Reaktionen
2.950
Ort
Auf Dienstreise
Also ich selber befische nur den Tegeler See, einige Leute aus meinem Verein fahren aber auch viel auf die Havel. Barsche bis 40 sind nicht sooo selten, schon gar nicht 32er :wink: Über 40 scheint's aber dünn zu werden, ich habe jedenfalls selbst noch keinen gesehen, nur von gehört - aber das zählt nicht. Aber ohne Boot nix los, das ist klar (wobei - direkt am Bootsanleger in Tegel stand mal einer im knietiefen Wasser in einer kleinen Kuhle, und der war echt fett).

Gruß,

Wolf
 

jb

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. September 2004
Beiträge
322
Punkte Reaktionen
5
Ort
O-Burg
der Preis der Karten wäre nicht das Problem, die anderen Punkte sind für mich aber Killerkriterien :( schade! Der Bootsanleger in Tegel (ich schätze mal an der Greenwich-Promenade) weist leider dieselben Killerkriterien auf (zu viele Leute). Aber es scheint sich herauszustellen, dass ohne Boot nichts los ist! Da ich beruflich bedingt wenig Zeit habe, vor dem Gerödel mit einem Boot (Transport, Unterbringung Ein- und Ausslippen) immer zurückgeschreckt bin (Verlust an effektiver Angelzeit), und gestehen muss passionierter Ufer- und Wanderangler zu sein werde ich wahrscheinlich bis zur Rente mein PB nicht brechen :cry: !

Danke für die offenen und plausiblen Postings, vielleicht kommen ja noch weitere z.B. für Uferangler. Ich meine damit keine Hotspots, sondern lediglich Gewässertipps mit fangbaren Großbarschpotential, die Hotspots erangel ich mir dann selber.

Gruß jb :wink:
 

leoseven

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
27. November 2004
Beiträge
2.682
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Website
www.barsch-ultras.de
check doch mal die wannsee-anleger.. ende letzten jahres gabs da so manchen, der deinen pb gebrochen hätte ;) und im winter ist auch nicht sooo viel los...
 

jay83

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
16. Juli 2006
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
So mal wieder unterwgs gewesen in der brütenen Sonne diesmal aber in Sachsen-Anhalt

Wieder drei Barsche zwar alle unter dem dortign mass aber es hatt trotzdem spaß gemacht , da ich noch min 10 weitere bisse hatte und bei fast jeden sehen konnte wie die Barsche den köder attakiert haben .
Eine größere Barsch ging mir durch die lappen der biss als ich den spinner gerade aus dem wasser nahm (ca 30 cm groß)

Der tip mit den kleinen Ködern war gold wert endlich glaub ich wieder daran das man mit Kunstködern Fische fangen kann
 

hansen

Master-Caster
Registriert
10. Juni 2006
Beiträge
502
Punkte Reaktionen
7
Website
barschking.twoday.net
Also der See bei Elsterwerda lohnt sich wirklich!!
Ich bin dort noch NIE leer ausgegangen !
Eine Fahrt dorthin lohnt auf jeden Fall!
Man sollte allerdings im DAV sein und ne BRB karte haben.

Die Seenkette entsteht grad um Senftenberg herum
"lausitzer Seenplatte" würd ich's mal nennen in zehn Jahren müsste
ein Großteil unserer Braunkohletagebauten voll sein.
Im Moment gibt es noch 4 oder 5 grössere Seen von knapp 1000 Ha
der Senftenberger hat 1300 und jede Menge Sandbänke Barschberge etc...

Das beste wird sein das man, wenn mal alles fertig ist die Gewässer über Schleusen alle miteinander verbunden werden. Nehmt eine Landkarte von Brandenburg-- alles was um SFB herum weiss ist ist EX Tagebau. Bald ist das alles blau :)
 

Oben