• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

jay83

Angellateinschüler
Registriert
16. Juli 2006
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Hallo ich bin neu hier und komm aus Brandenburg /Havel .

Nun versuch ich mich seit 2 Jahren im Raubfischangeln , leider bis auf einen Rapfen erfolglos , wobei ich meist mit Spinnködern unterwegs bin .

Nun meine Fage , hatt jmd einen guten Gewässer tip für mich , will jetzt keine genaue Angabe haben , es würde mir reichen wenn wer sagt schau dir mal den See an der hatt nen guten Raubfischbestand .

Langsam wird´s deprimierend immer ohne einen Biss wieder abzuzoiehen . :cry:

Bin mitglied im DAV
 

jay83

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
16. Juli 2006
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Die darf ich ja nur Oberhalb der SChleuse beangeln , an der Schleuse werd icvh mit Androhung von Anzeige weggeschickt und beim Rest ist Fußgängerpromenade .

Gibt zwar viele Stellen aber ohne Boot ist da Leider verdammt schlecht
 

CatchAndReleaseIt

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
18. November 2003
Beiträge
2.044
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
Website
www.baitcaster.de
lol ... also mit der in der DAV marke enthaltenen "Fischereischutzvereinmarke" (geile Wortschöpfung übrigens)kannste die ganze havel von brandenburg bis postdam befischen ... da gibts für barsch gute uferspots ohne ende ... und mit boot springen Dir gerade auch jetzt die fische nicht einfach so in den kescher ... einfach fische abholen ist nicht ... und etwas eigeninitiative beim stellensuchen muss auch sein ... such Dir Kanten, strömende Bereiche und lies hier im forum und los gehts ... spinnfischen ist AKTIVES fischen ... ansonsten hol besser die plumsangel raus ...
 

jay83

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
16. Juli 2006
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Ich mach ja eigentlich auch gut Strecke beim Angeln , bin auch immer wieder wo anders aber es will verdammt noch mal nicht´s beissen , ausser die Barsche die ich ab und an mit nen 5er Mepps hole , die sind aber genauso groß wie selbiger .

DAs nen Boot keine Fanggarntie ist weiss ich auch aber bei uns sind so viele Gräben das man nach 500m einfach nicht mehr weiterkommt .
Bzw kommt man an vielversorechende Stellen nicht wirklich ran

Werd mal noch nen bissen die Gewässerkarte studieren .

Das dumme ist ja das ich einige gute Stellen an der Havel kenne , aber da darf niemand nen Blinker bewegen , da man ja mit der tollen Raubfischkarte für die Havel nur noch einige Havelseen beangeln darf , ganz toll
 

CatchAndReleaseIt

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
18. November 2003
Beiträge
2.044
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
Website
www.baitcaster.de
... tja, der Fischer will die letzten 5 Havelzander eben für sich haben :mrgreen: ... so eine Karte würd ich mir gar nicht erst kaufen ...
 

jay83

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
16. Juli 2006
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Ich find´s trotzdem ne Sauerei in einem Bundesland was mit die meisten Seen hat sowas mehr oder weniger komplett zu verbieten .

hab auf jedenfall ne Stelle für mittwoch gefunden mal sehen ob´s diesmal was wird
 

jb

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. September 2004
Beiträge
322
Punkte Reaktionen
5
Ort
O-Burg
Ich würd´s mal ein paar Nummern kleiner als 5er Mepps probieren!

Gruß jb :wink:
 

niklas82

Keschergehilfe
Registriert
5. Juli 2006
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
GENAU HÖR AUF jb DER HATS MIR NÄMLICH AM WEEKEND GEZEIGT WIE ES FUNKTIONIERT MIT DEM BARSCHANGEL : - )
 

jay83

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
16. Juli 2006
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Was ist´n ne paar Nummern kleiner ?

Der 5er kommt mir eigentlich schon zu klein vor , vorallen wenn ich bedenke wasdafür für kleine Fische raufgehen
 

leoseven

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
27. November 2004
Beiträge
2.682
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Website
www.barsch-ultras.de
es geht darum, den köder den jeweiligen bedingungen anzupassen.. soll heißen: zur zeit ist das wasser voll mit kleinfischen (um 2-3cm).. daran solltest du den köder anpassen, da sich die fische darauf eingeschossen haben! nimm 0er oder 1er spinner.. wirste mehr und auch dickere barsche fangen..
gruß leo
 

Zanderkranker

Bigfish-Magnet
Registriert
2. Oktober 2005
Beiträge
1.827
Punkte Reaktionen
1
kannst dich doch glücklich schätzen die havel vor deiner tür zu haben.
ich fische auch fast nur in der havel und kann mich echt nicht beschweren.
es gibt nette hechte,massenhaft barsche und auch nette zander...
da machste wohl was falsch :roll: :arrow: :?:
 

jb

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. September 2004
Beiträge
322
Punkte Reaktionen
5
Ort
O-Burg
Genau wie leoseven es ausführt!

Ergänzend kann ich aus meiner Erfahrung sagen, dass derzeit mit 3,5cm Kopytos in natürlichen Farben (cola, transparent glitter etc.), 8er Jighaken 2-3,5 Gramm immer was geht! Im Spätsommer dann 5cm Kopytos.

Weitere Voraussetzung sind eine feine Gerte (z.B. Skeletor 2,10m, 10er Fireline und 0,20er Vorfach), ca. 2m Fluorcarbon und den Kopyto immer direkt ohne Wirbel anknoten. Wenn Du dann noch Stellen suchst, wo mehr Sauerstoff im nunmehr sehr warmen Wasser ist (z.B. Wehre, kleinere Einläufe, Strömungskanten, schattige Plätze) und immer hart am Grund angelst, kannst Du feststellen wie viele (und auch große) Barsche sich in Havel und Co. herumtreiben. Ab und zu geht dann auch ein Zander drauf. Mit der Kombi hat man mit Fischen bis ca. 4 Pfund keine Schwierigkeiten und dass sollte erstmal reichen!

Wenn Du dann zig Barsche gefangen und mehr Erfahrung(Vertrauen in die eigene Angeltechnik) hast, wirst Du dann Spaß daran haben dein angelisches Spektrum zu erweitern und weiter zu experimentieren (dann auch mit 5er Mepps :wink: )!

In diesem Sinne Viel Erfolg und

Gruß jb :wink:
 

leoseven

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
27. November 2004
Beiträge
2.682
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Website
www.barsch-ultras.de
ich schon! zur zeit fange ich die barsche NICHT hart am grund sondern in den mittleren wasserschichten und an der oberfläche --> auch schön im video zu sehen ;) :mrgreen:
 

jb

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. September 2004
Beiträge
322
Punkte Reaktionen
5
Ort
O-Burg
man muss ja nicht gleich alle Geheimnisse verraten :lol: , sonst sind für mich keine Barsche mehr da :wink: :mrgreen:
 

Grigo

Echo-Orakel
Registriert
24. Februar 2006
Beiträge
111
Punkte Reaktionen
0
Ort
Oranienburg
Moin Moin,
Sehr gute fänge habe ich an den Tremmener -Tonstichen bei Nauen.
Must aber gut zu Fuß sein, Wattstiefel sind von Vorteil wegen Uferbewugs, flache Buchten usw Hecht,Zander, Barsch auch gut fürs BB
SPORT FREI Andreas
 

Zanderkranker

Bigfish-Magnet
Registriert
2. Oktober 2005
Beiträge
1.827
Punkte Reaktionen
1
interessant.ich habe die letzten barsche meist alle am grund fangen können ..nur einige nahmen den köder auch im mittelwasser...
 

Zanderkranker

Bigfish-Magnet
Registriert
2. Oktober 2005
Beiträge
1.827
Punkte Reaktionen
1
jo bei dir inner city mags anders sein... bin schon ganz heiß 8)
 

Oben