Rarenium Ci4 FA, Stradic FJ, AR-C AERO Ci4+

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Gorden

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
13. Januar 2013
Beiträge
177
Punkte Reaktionen
2
Ort
Niederösterreich
Hallo Leute

habe mich jetzt so gut es ging im Netz und bei div. Händlern schlau gemacht.
In den Händen habe ich die Stradic Ci4 F 5,8:1 und die AR-C-AERO Ci4+ 4,8:1 gehabt.
ALso die AERO greift sich gegenüber der Ci4F sehr Robust an, auch Optisch finde ich ein Leckerbissen das Ding.
Habt die schon wer in gebrauch kann wer was zu der AERO Gi4+ sagen.
Was denkt ihr reicht die 4,8:1 übersetzung für mein beschriebenes vorhaben oder sollte man doch die höher übersetzte nehmen.

@Johannes wenn du mit unserer gemeinsamkeit das X SHIP gemeint hast da gibt es auf Havelritter.de eine kurze aber sehr gute Erläuterung die das wichtigste erklärt. ( habe diese Seiten ein wenig durchgestöbert, aber Mann hat was los)

OK, dann lasst mich mal an eurem Wissen über die AERO teilhaben.

Gorden
 

Gentner

Keschergehilfe
Registriert
8. August 2013
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Ort
March
Perfekte Entscheidung. Fische meine Stradic 3000 SFD am Rhein im Hauptstrom seit einem Jahr. Bisher hat sie mich nie im Stich gelassen.
 

Gorden

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
13. Januar 2013
Beiträge
177
Punkte Reaktionen
2
Ort
Niederösterreich
@Rocke
bisher konnte ich ja nur "LeerKurbeln" läuft aber Seidenweich, was mir sofort aufgefallen ist war jedoch das umklappen des Bügels. Der klappt mit einen ich sag mal dumpfen klack zurück wie wenn er mächtig schwer und massig wäre. Erzeugt ein vertrauenerweckendes Gefühl, kein so helles klacken wie ich es bisher kannte.
Beim hochgeschwindikeits Leekurbeln(geiles Wort) also richtiges Kurbeln nicht beschleunigen und auslaufen lassen spürt man das Getriebe überhaubt nicht. Keine Ahnung ob das sinnvoll ist sie so im Kreis zu jagen :p aber bei vielen Rollen in der geringeren Preißklasse spüre ich dabei wie sich das Getriebe dabei ineinender beißt und den Spulenkopf antreibt.
Mehr kann ich noch nicht sagen zur Rolle.
Ausser das sie auf der Shogun echt Geil drauf aussieht. Ohne Parxistest denke ich mal das es kein Fehlkauf gewesen sein wird.
Grüße
 

RobinH

Echo-Orakel
Registriert
17. Mai 2009
Beiträge
246
Punkte Reaktionen
1
Website
www.instagram.com
Um mal auf den Lauf einzugehen: Fische die Ci4+ jetzt auch seit ein paar Wochen und bin super zufrieden. Da merkt man auch keinen Anlaufwiderstand und keinen Unterschied zur Rarenium (Anlauf..) mehr. Mal sehen, wie sie sich auf lange Sicht macht :)
 

Oben