1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Rapfenking 2019

Dieses Thema im Forum "Rapfen & Co." wurde erstellt von Promachos, 3. Januar 2019.

  1. Promachos

    Promachos Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    2. Dezember 2006
    Themen:
    71
    Beiträge:
    1.777
    Likes erhalten:
    1.990
    Ort:
    Bamberg
    Hallo und ein gutes, gesundes, glückliches Neues Jahr euch allen!

    Weil niemand rechtzeitig widersprochen hat:D, werde ich mich auch in diesem Jahr um den RAPFENKING kümmern. Die aktuelle Rangliste findet ihr wie üblich hier im Eröffnungspost.

    Für den Rapfenking 2019 gelten folgende bewährte Regularien:

    Regel 1: Es werden die fünf größten Fische gewertet. Im Laufe des Jahres können kleinere durch größere Fische ersetzt werden.
    Regel 2: Die Fische zählen erst ab einer Mindestgröße von 65 cm.


    Ich behalte mir vor, Fische bei unrealistischen Angaben oder dubiosen Umständen nach Absprache mit den Moderatoren aus der Wertung zu nehmen. Bitte eröffnet für kleinere Fische ein eigenes Thema.

    Im letzten Jahr war es ein Vergnügen, den Rapfenking zu betreuen. Beteiligt euch also rege am Rapfenking 2019, bleibt fair und respektvoll im Umgang miteinander und mit den Fischen und bemüht euch um ästhetisch ansprechende Photos. Danke!

    Wertungsliste Rapfenking 2019
    (Stand: 16.07.2019)
    1. Promachos 139 (69+70)
    2. Theili 85 (85)
    2. Uidu 85 (85)
    4. BFlo 84 (84)
    5. Brian90 78 (78)
    6. KaRa 73 (73)
    7. Südlicht 67 (67)
    7. BassManiac 67 (67)
    9. Flori66 (66)
    10. Walki 65 (65)
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2019, 14:26
    Brian90, mfgrolf, Dodonik und 5 anderen gefällt das.
  2. südlicht

    südlicht Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    23. März 2017
    Themen:
    3
    Beiträge:
    260
    Likes erhalten:
    569
    Ort:
    Ludwigshafen
    So, dann fang ich hier mal an... :cool:

    Nachdem ich den letzten Rheinrapfen auf Topwater Anfang letzten Dezember gefangen hatte, habe ich gestern das erste Mal dieses Jahr einen Versuch an der Oberfläche gewagt. Es dauerte nicht lange, bis sich die TW Saisoneröffnung mit einem schicken und kampfstarken 67er als erfolgreich zeigte.

    56173175_314937282493913_6286439336464351232_n.jpg

    Beste Grüße,
    Eric
     
  3. Walki

    Walki Angellateinschüler

    Registriert seit:
    18. März 2019
    Themen:
    1
    Beiträge:
    10
    Likes erhalten:
    14
    Ort:
    Münster
    Dann sichere ich mir doch mal, zumindest vorläufig, den zweiten Platz mit meinem Rapfen, der sich mit genau 65 cm nur knapp qualifiziert hat. Gefangen habe ich ihn am Rhein auf einen Effzett-Blinker. GBNF8138[1].JPG
     
  4. Brian90

    Brian90 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    7. März 2009
    Themen:
    16
    Beiträge:
    278
    Likes erhalten:
    1.116
    Ort:
    Kehl
    So passend zum Saison start auch von mir mein erster Wertungsfisch 78cm lang der gut. Der Saisonauftakt dieses Jahr war phänomenal 3x Rapfen in zu klein für die Wertung 1x in passend, 4x Hecht und n 45+ barsch. Wie liefs bei euch ?!

    Gruß Nico

    C4BB5B25-0648-4C6F-B68C-6F4ADA552A98.jpeg
     
  5. BassManiac

    BassManiac Master-Caster

    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Themen:
    15
    Beiträge:
    508
    Likes erhalten:
    158
    Mein erster Rapfen auf die neue Zeck Rute war einfach geil. 67cm hatte der Gute!!!
     

    Anhänge:

    Holgifisch, rheingauner und Promachos gefällt das.
  6. BFlo

    BFlo Echo-Orakel

    Registriert seit:
    12. November 2017
    Themen:
    4
    Beiträge:
    164
    Likes erhalten:
    486
    Meine We Ausbeute
    56cm
    63 cm
    84cm
    IMG_20190518_151105.jpg IMG_20190518_161918.jpg IMG_20190519_173730.jpg
     
    Holgifisch, heidi, Brian90 und 9 anderen gefällt das.
  7. köderkunst77

    köderkunst77 Gummipapst

    Registriert seit:
    25. Oktober 2013
    Themen:
    13
    Beiträge:
    930
    Likes erhalten:
    749
    Ort:
    Bayern
    Petri Jungs,
    Da bekommt man ja fast mal selbst wieder Bock auf die Starken Kämpfer :). Bin gespannt was das Jahr noch so kommt.
     
  8. Promachos

    Promachos Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    2. Dezember 2006
    Themen:
    71
    Beiträge:
    1.777
    Likes erhalten:
    1.990
    Ort:
    Bamberg
    Salve!

    Ich starte mal mit einem 69er von heute abend, der auf einen Stickbait von Doyjo (schreibt man das so?) kam.

    Gruß Promachos
    20190607_201841.jpg
     
  9. Promachos

    Promachos Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    2. Dezember 2006
    Themen:
    71
    Beiträge:
    1.777
    Likes erhalten:
    1.990
    Ort:
    Bamberg
    Hallo!

    Heute abend war ich mit Angelbuddy Frank beim Rapfenangeln und es lief bei uns richtig gut: viel tolle Topwater-Action, einige Fische bis Mitte 70. Mein größter hatte genau 70 cm.

    Gruß Promachos
    IMG-20190613-WA0036.jpg
     
  10. Theili

    Theili Twitch-Titan

    Registriert seit:
    26. Oktober 2018
    Themen:
    4
    Beiträge:
    60
    Likes erhalten:
    201
    Heute war ein geiler Angeltag... konnte nen 85 verhaften... F237913B-8ADD-4578-93D0-A446D4B329FF.jpeg
     
    Holgifisch, Promachos, KaRa und 3 anderen gefällt das.
  11. KaRa

    KaRa Echo-Orakel

    Registriert seit:
    26. Dezember 2013
    Themen:
    7
    Beiträge:
    158
    Likes erhalten:
    310
    Hallo, ich mach mal mit und melde einen73er Moselrapfen.... 20190612_200525.jpg
     
    Holgifisch, Promachos, mfgrolf und 7 anderen gefällt das.
  12. KaRa

    KaRa Echo-Orakel

    Registriert seit:
    26. Dezember 2013
    Themen:
    7
    Beiträge:
    158
    Likes erhalten:
    310
    Ein richtig toller Fisch! Auf was hast du den denn gefangen!?
    Und es sieht schwer nach Sonnenbrand aus...
     
  13. Promachos

    Promachos Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    2. Dezember 2006
    Themen:
    71
    Beiträge:
    1.777
    Likes erhalten:
    1.990
    Ort:
    Bamberg
    Dachte ich zuerst auch, aber das Schwarze sind - glaub ich - Tätowierungen:p.

    Gruß Promachos
     
    DurtyPerch gefällt das.
  14. Theili

    Theili Twitch-Titan

    Registriert seit:
    26. Oktober 2018
    Themen:
    4
    Beiträge:
    60
    Likes erhalten:
    201
     
    KaRa und Promachos gefällt das.
  15. Theili

    Theili Twitch-Titan

    Registriert seit:
    26. Oktober 2018
    Themen:
    4
    Beiträge:
    60
    Likes erhalten:
    201
    Opps sorry... Antwort im Zitat...:eek:
     
  16. eggerm

    eggerm Bigfish-Magnet Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    11. Februar 2013
    Themen:
    67
    Beiträge:
    1.736
    Likes erhalten:
    2.347
    Ort:
    hoffentlich am Wasser
    Klein anfangen, groß aufhören... heute gabs einen 63er. Das krasse, gebissen hat er als der lipless auf die Oberfläche aufschlug.

    Mfg Matthias

    AF4BF534-1A51-4E40-BC7A-408418F66A14.jpeg
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2019
  17. Promachos

    Promachos Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    2. Dezember 2006
    Themen:
    71
    Beiträge:
    1.777
    Likes erhalten:
    1.990
    Ort:
    Bamberg
    Hallo!

    Ich kündige schon mal an, dass es unter allen Teilnehmern am Rapfenking demnächst eine erste Verlosungsaktion von Präsenten der BA-Partner geben wird.
    Also postet noch schnell ein paar 65+ Fische, wenn ihr in die Lostrommel kommen wollte.

    Gruß Promachos

    P.S. Ich nehme selbstverständlich an der Verlosung nicht teil ;)
     
    BassManiac und DurtyPerch gefällt das.
  18. flori66

    flori66 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    6. Januar 2008
    Themen:
    21
    Beiträge:
    170
    Likes erhalten:
    55
    Ort:
    Seevetal Ohlendorf
    Dann mach ich hier auch mal mit.
    66cm vor ca 3 Wochen an der Elbe im Buhnenkessel. Gebissen hat er auf einen 7cm chinawobbler. War mein erster gezielter Rapfen überhaupt und der Biss war mega hart.
    Suchtgefahr :D
     

    Anhänge:

  19. Uidu

    Uidu Bibi Barschberg

    Registriert seit:
    So
    Themen:
    0
    Beiträge:
    1
    Likes erhalten:
    7
    Knappe 85cm - leider auch schon da Highlight dieses Jahr bis dato :(...
     

    Anhänge:

  20. PM500X

    PM500X Barsch Vader

    Registriert seit:
    19. Juni 2015
    Themen:
    10
    Beiträge:
    2.116
    Likes erhalten:
    4.400
    Ort:
    Lörrach
    Meine ersten Topwater Rapfen dieses Jahr :) Zwar keine großen, aber Attacken auf Sicht sind immer doppelt so geil :D Bin echt froh, dieses Mal die richtige Kamera mitgenommen zu haben.

    55 & 34cm

    Edit: Oh, es zählen ja erst Fische ab 65cm. Hab ich nicht gewusst. Vielleicht kann man den Beitrag ja in das andere Rapfen-Thema verschieben :)

    01_LowRes (001 von 011).jpg 01_LowRes (002 von 011).jpg 01_LowRes (003 von 011).jpg 01_LowRes (004 von 011).jpg 01_LowRes (005 von 011).jpg 01_LowRes (008 von 011).jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2019, 22:52
    M@M, balu1988, maddin30161 und 5 anderen gefällt das.