• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

clausborn

Gummipapst
Registriert
16. November 2004
Beiträge
931
Punkte Reaktionen
4
Ort
Ingelheim
Website
www.fishmania.de
Schnuffi schrieb:
mal nen anderen köder nehmen z.B Spinner größe 2-3.

Kann man machen, ich persönlich würde allerdings keinen 2er Spinner auf Rapfen nehmen. Aber Piteperch hat ja schon Bisse auf Slider und Arnaud bekommen, das ist ja schon die halbe Miete. Beim Slider bessere Drillinge montieren und dann klappts bestimmt.
 

MyKey

Gummipapst
Registriert
29. Juni 2007
Beiträge
828
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Ich hatte noch nie einen Fehlbiss auf Arnaud und in den letzten 2 Monaten an die 25 Rapfen 55-68cm gefangen.
Vorgestern hatte ich einen ca. 55er auf den Arnaud, der kam von unten so derbe angeschossen, dass er (Achtung kein Anglerlatein) samt Arnaud ca. 60-70cm in die Luft geschossen ist.
Das war einer der geilsten Bisse, ich ich erlebt habe.
Wobei es auch Spaß macht den Arnaud nachm Aufklatschen einfach mal 5 Sekunden dort liegen zu lassen. Hatte so schon 2 Bisse. Die sind auch geil.
 

Pitperch

Barsch-King 2018
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
8. Juni 2007
Beiträge
1.564
Punkte Reaktionen
678
Ort
Schweden
Website
streamer-fabrik.de
@ranger: die rute ist unter garntie nicht zu weich :lol: calyber von dam...hat ne recht straffe aktion und die als weich zu bezeichen wäre schon heftig.....die drilinge beim slider hab ich ausgetauscht...
p.s.: will keiner was zu dem 70er prachtrapfen sagen??? :twisted: :lol: :cry: :wink: :?:
 

MyKey

Gummipapst
Registriert
29. Juni 2007
Beiträge
828
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Lobbedürftig, was ?

Es gibt verschiedene Calybers.
Ich hatte die leichteste in der Hand und die ist nicht straff.
Natürlich werden die Ruten mit höherem WG auch immer härter und dann bleibt wenig Spielraum zum Wabbeln übrig :p
Aber wenn ich schon die kleine Calyber zu schwach finde, dann werde ich mir auch keine andere kaufen. Und schon garnicht zu dem Preis.
 

Pitperch

Barsch-King 2018
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
8. Juni 2007
Beiträge
1.564
Punkte Reaktionen
678
Ort
Schweden
Website
streamer-fabrik.de
@MyKey: ja , nach den ganzen Nulnummern und bei so einem dicken Rapfen hätte ich schonmal das ein oder andere Petri vertragen können :wink: naja..so what...


Gestern wieder einen erwischt...diesmal auf Popper....krasse Attacke, ich hab mit dem Anhieb gewartet, dann geiler Drill und glücklicher Peter.
60cm hatte der Schied. Langsam fängts an zu laufen 8)
 

Anhänge

60klpic.jpg

clausborn

Gummipapst
Registriert
16. November 2004
Beiträge
931
Punkte Reaktionen
4
Ort
Ingelheim
Website
www.fishmania.de
Am Samstag nach schwerer Klettertour (umgefallene Bäume die quer über das Leitwerk liegen) einen sehr schlanken 61er erwischt. Köder 76er SQuirrel
 

Anhänge

08rapfen61aff.jpg 08rapfen61bj.jpg

Pitperch

Barsch-King 2018
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
8. Juni 2007
Beiträge
1.564
Punkte Reaktionen
678
Ort
Schweden
Website
streamer-fabrik.de
Wiedr einen erwischt!!!!! Jetzt fängts richtig an zu laufen...Der 55er ging auf nen kleinen Wobbler, kurzer Drill und dann war er im Kescher...

55erklpicdurchlass.jpg
 

clausborn

Gummipapst
Registriert
16. November 2004
Beiträge
931
Punkte Reaktionen
4
Ort
Ingelheim
Website
www.fishmania.de
@Pitpearch

Schöne Fische! Koblenz --> Rhein?

Bei uns wird es langsam besser.
Am Samstag Morgen erwischte ich einen 56er mit dem Salmo Sting.
Hatte aber außerdem Fehlbisse auf 76er Squirrel, DOgX und Popper!

Am Sonntag Abend interessierten sich dann aber die Barsche für meine Köder. Auf DogX und SKPopp konnte ich je einen Barsch fangen.
 

Pitperch

Barsch-King 2018
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
8. Juni 2007
Beiträge
1.564
Punkte Reaktionen
678
Ort
Schweden
Website
streamer-fabrik.de
jupp, koblenz rhein..kommst du nich aus mainz?? können uns ja mal vielleicht zur rapfenjagd treffen?!
 

alexace

Bigfish-Magnet
Registriert
6. Dezember 2006
Beiträge
1.930
Punkte Reaktionen
5
Ort
:...:...:...:...:....:...:...:...:...:...:
...

Doch man erwischt die sichtbar raubenden Rapfs. Da nicht jeder Beutezug der Silberlinge erfolgreich ist, nimmt so mancher gerade noch erfolglos jagende Rapfen gern meine Micro-Jerks. Kleinfischschwärme die (un)regelmäßig attackiert werden, flankiere ich auch gern mit meinem Oberflächenköder. Das dann manchmal(!) 2-3 sekunden dauernde Klatschen/Zuschnappen/Danebenschappen/Packen bis der Haken sitzt, ist höchst spannend. Man sollte nur nicht zu sichbar für die Rapfen positioniert sein.

Gruß
alex
 

Pitperch

Barsch-King 2018
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
8. Juni 2007
Beiträge
1.564
Punkte Reaktionen
678
Ort
Schweden
Website
streamer-fabrik.de
Zur Zeit trifft die Überschrift am Rhein bei Koblenz unglaublich zu...geht überhaupt nichts...
Anbei 2 Pics von Schönen ausm Sommer....
greetz
 

Anhänge

45erklpic_111.jpg 54erpicaltarm_814.jpg

Benni96

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
1. Februar 2009
Beiträge
275
Punkte Reaktionen
0
Website
www.verticalcrew-schaumburg.de.gg
Petri, hab mir das alles mal durchgelesen.Muss echt geile Gewässer mit geilen Fischen geben nicht so wie der scheiss Mittellandkanal wo man mit glück am Tag einen Barsch erbeuten kann.Oder ich bin einfach zu Blöd weil in anderen Seen oder fang ich immer total viele Barsche .Rapfen wär auch mal geil , ich denke ich erkundige mich mal bei meinen Vereinskollegen wie es bei uns in den Vereinsgewässern so mit Rapfen aussieht.Petri!
 

Klausi

Barsch Vader
Registriert
10. Dezember 2002
Beiträge
2.249
Punkte Reaktionen
1.506
Alter
74
Ort
Potsdam
"Mehr Geduld Du brauchst, junger Padawan! "
würde Meister Yoda jetzt sagen.....

Es hat bei mir zu Anfang auch nicht gleich geklappt. Vor den Erfolg hat der Liebe Gott nun mal den Schweiß gesetzt, wie man so sagt.
Angeln können wollen heißt zuerst mal auch angeln gehen.
Gleich danach steht : Bobachten! Nicht nur das Wasser und die Fische, auch andere Angler und ihre Montagen.
Wir hatten es damals ungleich schwerer, heute brauchte ich nur ein Stichwort einzugeben und bekomme.... zig Hinweise und bei Youtube sogar Lehrfilme... - aber auch die weiteste Reise fängt mit dem ersten Schritt an.
 

Oben