1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Rapfen im Rhein 2009

Dieses Thema im Forum "Rapfen & Co." wurde erstellt von Blackmax, 14. April 2009.

  1. Blackmax

    Blackmax Twitch-Titan

    Registriert seit:
    3. März 2007
    Themen:
    12
    Beiträge:
    65
    Likes erhalten:
    0
    Wer hat in der beginnenden Saison bereits gute Rapfenfänge im Rhein gemacht? Habe Fische ausmachen könne, sie gehen aber die ganze letzte Woche auf keinen Köder. Meine Kollegen haben hier (Rhein bei Rees und Emmerich) die gleiche Erfahrung gemacht. Wie sieht´s bei euch aus?
     
  2. Pitperch

    Pitperch Bigfish-Magnet Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    8. Juni 2007
    Themen:
    67
    Beiträge:
    1.510
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    50823 köln
    Ich hatte schon 2 Kleine, und 2 Dickere Aussteiger. Als ich mim Kumpel los war, hatt der nen netten 68er erwischt.
    Die letzten Tage war schon Topwateraktion angesagt....Es gab aber viele Nachläufer.....Aber es geht scheinbar langsam los....
    Allerdings ist bei mir ab Morgen KuKöVerbot....Ich könnte Kotzen....
    Anbei 2 Fotos von aktuellen Fängen. 58er von mir, 68er von mickaele
     

    Anhänge:

  3. Blackmax

    Blackmax Twitch-Titan

    Registriert seit:
    3. März 2007
    Themen:
    12
    Beiträge:
    65
    Likes erhalten:
    0
    Schöne Fotos! Sind die Fische aus dem Strom, Hafen oder Nebenarmen?
     
  4. rheinzander-ka

    rheinzander-ka Echo-Orakel

    Registriert seit:
    23. Dezember 2006
    Themen:
    22
    Beiträge:
    147
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    Hallo,
    konnte die letzten tage eigentlich immer einen oder 2 erwischen, wenn ich draußen war.
    Ich fische im Rhein zwischen den Buhnen..nimm am besten die letzten paar! sind meist gute Stellen..noch vor 2 wochen ging bei mir garnix..
    Jetzt während der wärmeperiode wars echt super!

    Ich habe meist mit nem Gummi knapp unter der oberfläche gefischt. (10cm und mit drilling)

    Tipp: Achtet mehr auf die Führung am Ufer anstatt zu versuchen 80m weit zu schmeißen..hört sich unglaublich an, aber die meisten Bisse hatte ich auf Sichtkontakt 0.5-1.5, von mir weg!
    Da freut sich mein Doktor..mein herz weniger :p

    wenns noch fragen gibt, frag ruhig :)

    Gruß Felix

    Hier noch 2 der hübbschesten ;)
     

    Anhänge:

  5. Pitperch

    Pitperch Bigfish-Magnet Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    8. Juni 2007
    Themen:
    67
    Beiträge:
    1.510
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    50823 köln
    Nette Fische! Mach doch mal beim Rapfenking mit... :wink:
    @blackmax: Alle Fischen kamen aus Altarmen oder Häfen, im Strom geht, aufgrund von Hochwasser, noch garnix.
    greetz
     
  6. rheinzander-ka

    rheinzander-ka Echo-Orakel

    Registriert seit:
    23. Dezember 2006
    Themen:
    22
    Beiträge:
    147
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    Würde ich so nicht sagen!

    Bzw. kommt natürlich drauf an was du unter hochwasser verstehst?!
    Bei uns steht das Wasser genau an der Kante zum Weg.. sprich alle buhnen und steinpackungen sind über 2m überflutet.
    Der perfekt Wasserstand!
    (sieht man glaub auch auf Bildern)

    ich fing alle meine Rapfen zwischen den (überfluteten) Buhnen.
    Wobei ich gestehen muss.. in den letzten 3 Tagen (also seit es kälter wurde) ging bei mir garnix mehr, obwohl die Fische dawaren..muss ich wohl was an der Führung oder Köder ändern..

    Gruß
     
  7. tafit

    tafit Echo-Orakel

    Registriert seit:
    6. Januar 2007
    Themen:
    5
    Beiträge:
    175
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Eltville
    Hallo Kollegen konnte heute einen schönen Rapfen fangen und dazu noch einen richtig guten Zander als Beifang und das Alles im Hauptstrom. Sind eben die Fische die ihr Laichgeschäft schon erledigt haben. Die Bilder folgen =) Gruß David
     
  8. fixmille

    fixmille Bigfish-Magnet Gesperrt

    Registriert seit:
    22. September 2007
    Themen:
    14
    Beiträge:
    1.868
    Likes erhalten:
    1
    @tafit:bist du dir da so sicher!?
    das der rapfen schon durch war.. kann ich mir nicht so richtig vorstellen...und beim zander erst recht nicht.

    trotzdem petri...
     
  9. steff192

    steff192 Finesse-Fux

    Registriert seit:
    2. Mai 2008
    Themen:
    6
    Beiträge:
    1.356
    Likes erhalten:
    0
    @fix
    kann ich mir ziemlich gut vorstellen!
    hab vor 2 wochen einen knappen 50iger gefangen,der war schon durch...
     
  10. fixmille

    fixmille Bigfish-Magnet Gesperrt

    Registriert seit:
    22. September 2007
    Themen:
    14
    Beiträge:
    1.868
    Likes erhalten:
    1
    was 50er gefangen?
     
  11. steff192

    steff192 Finesse-Fux

    Registriert seit:
    2. Mai 2008
    Themen:
    6
    Beiträge:
    1.356
    Likes erhalten:
    0
    ich meinte nen vampir :wink:
     
  12. fixmille

    fixmille Bigfish-Magnet Gesperrt

    Registriert seit:
    22. September 2007
    Themen:
    14
    Beiträge:
    1.868
    Likes erhalten:
    1
    hmmh...vlt.wars ya nen milchner,der noch keine gespielin gefunden hatte...oder hat er dich angschmiert,beim in der hand halten..oder hatte zufällig nen schwarzen umhang um?das ein zanderweib vor 2 wochen schon abgelaicht hat...halte ich für unwahrscheinlich,allerdings habe ich auch kein plan welche temperaturen im rhein herrschen.bei uns sind sie jedenfalls noch lange nicht durch..und selbst mitte mai fängt man noch ne ganze menge schwarzgeärgerte zandermännchen.

    aber auch dir nen petri zum 50 cm zanderlein...

    ich muß jetz weg
     
  13. steff192

    steff192 Finesse-Fux

    Registriert seit:
    2. Mai 2008
    Themen:
    6
    Beiträge:
    1.356
    Likes erhalten:
    0
    haste recht,wa ein männlein
     
  14. Blackmax

    Blackmax Twitch-Titan

    Registriert seit:
    3. März 2007
    Themen:
    12
    Beiträge:
    65
    Likes erhalten:
    0
    Bei uns sind die Buhnen auch noch leicht überspült. Gestern abend hab ich 6 Buhnen abgefischt. Ein Rapfen von etwa +/- 50 cm kam hinterher - um mir eine Absage zuerteilen. Na ja, wenigstens ein Lichtblick.
     
  15. Sören

    Sören Echo-Orakel

    Registriert seit:
    8. Januar 2008
    Themen:
    20
    Beiträge:
    179
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Rheinstetten bei Karlsruhe
    @Felix
    der Fotograf muss ein Könner gewesen sein.. ;)
     
  16. barschfreak1992

    barschfreak1992 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    19. November 2007
    Themen:
    14
    Beiträge:
    297
    Likes erhalten:
    0
    @rheinzander-ka : schöner fisch ! petri !
     
  17. Blackmax

    Blackmax Twitch-Titan

    Registriert seit:
    3. März 2007
    Themen:
    12
    Beiträge:
    65
    Likes erhalten:
    0
    Mädchen spielen Volleyball,
    Jungs spielen Fußball
    und Männer gehen Angeln,
    haben Megabass Ruten und fahren einen Jeep! :wink:
     
  18. Blackmax

    Blackmax Twitch-Titan

    Registriert seit:
    3. März 2007
    Themen:
    12
    Beiträge:
    65
    Likes erhalten:
    0
    But viel wichtiger:

    At this evenning, no Rapfen - and no other fish on the "warumm ist äs an der motherfucking Rhain so schöön "... :?:
     
  19. Sören

    Sören Echo-Orakel

    Registriert seit:
    8. Januar 2008
    Themen:
    20
    Beiträge:
    179
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Rheinstetten bei Karlsruhe
    Servus

    auch ich war in den letzten Tagen am Rhein erfolgreich :).

    Hier ein paar Bilder der größten Rapfen bisher, jeder vor wenigen Tagen mit dem Rheinzander-KA zusammen gefangen.




    so ich hoffe es kommen demnächst noch ein paar mehr dazu ;)

    Gruß Sören!
     

    Anhänge:

  20. Sören

    Sören Echo-Orakel

    Registriert seit:
    8. Januar 2008
    Themen:
    20
    Beiträge:
    179
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Rheinstetten bei Karlsruhe
    so und nochmal 2 hinterher...
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen