• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Blackmax

Echo-Orakel
Registriert
3. März 2007
Beiträge
145
Punkte Reaktionen
116
Wer hat in der beginnenden Saison bereits gute Rapfenfänge im Rhein gemacht? Habe Fische ausmachen könne, sie gehen aber die ganze letzte Woche auf keinen Köder. Meine Kollegen haben hier (Rhein bei Rees und Emmerich) die gleiche Erfahrung gemacht. Wie sieht´s bei euch aus?
 

Pitperch

Barsch-King 2018
Moderator im Ruhestand
Registriert
8. Juni 2007
Beiträge
1.564
Punkte Reaktionen
678
Ort
Schweden
Website
streamer-fabrik.de
Ich hatte schon 2 Kleine, und 2 Dickere Aussteiger. Als ich mim Kumpel los war, hatt der nen netten 68er erwischt.
Die letzten Tage war schon Topwateraktion angesagt....Es gab aber viele Nachläufer.....Aber es geht scheinbar langsam los....
Allerdings ist bei mir ab Morgen KuKöVerbot....Ich könnte Kotzen....
Anbei 2 Fotos von aktuellen Fängen. 58er von mir, 68er von mickaele
 

Anhänge

klein2_391.jpg dscn4004.jpg

Blackmax

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
3. März 2007
Beiträge
145
Punkte Reaktionen
116
Schöne Fotos! Sind die Fische aus dem Strom, Hafen oder Nebenarmen?
 

rheinzander-ka

Echo-Orakel
Registriert
23. Dezember 2006
Beiträge
146
Punkte Reaktionen
0
Ort
Karlsruhe
Hallo,
konnte die letzten tage eigentlich immer einen oder 2 erwischen, wenn ich draußen war.
Ich fische im Rhein zwischen den Buhnen..nimm am besten die letzten paar! sind meist gute Stellen..noch vor 2 wochen ging bei mir garnix..
Jetzt während der wärmeperiode wars echt super!

Ich habe meist mit nem Gummi knapp unter der oberfläche gefischt. (10cm und mit drilling)

Tipp: Achtet mehr auf die Führung am Ufer anstatt zu versuchen 80m weit zu schmeißen..hört sich unglaublich an, aber die meisten Bisse hatte ich auf Sichtkontakt 0.5-1.5, von mir weg!
Da freut sich mein Doktor..mein herz weniger :p

wenns noch fragen gibt, frag ruhig :)

Gruß Felix

Hier noch 2 der hübbschesten ;)
 

Anhänge

ba1.jpg ba2_854.jpg

Pitperch

Barsch-King 2018
Moderator im Ruhestand
Registriert
8. Juni 2007
Beiträge
1.564
Punkte Reaktionen
678
Ort
Schweden
Website
streamer-fabrik.de
Nette Fische! Mach doch mal beim Rapfenking mit... :wink:
@blackmax: Alle Fischen kamen aus Altarmen oder Häfen, im Strom geht, aufgrund von Hochwasser, noch garnix.
greetz
 

rheinzander-ka

Echo-Orakel
Registriert
23. Dezember 2006
Beiträge
146
Punkte Reaktionen
0
Ort
Karlsruhe
Würde ich so nicht sagen!

Bzw. kommt natürlich drauf an was du unter hochwasser verstehst?!
Bei uns steht das Wasser genau an der Kante zum Weg.. sprich alle buhnen und steinpackungen sind über 2m überflutet.
Der perfekt Wasserstand!
(sieht man glaub auch auf Bildern)

ich fing alle meine Rapfen zwischen den (überfluteten) Buhnen.
Wobei ich gestehen muss.. in den letzten 3 Tagen (also seit es kälter wurde) ging bei mir garnix mehr, obwohl die Fische dawaren..muss ich wohl was an der Führung oder Köder ändern..

Gruß
 

tafit

Echo-Orakel
Registriert
6. Januar 2007
Beiträge
175
Punkte Reaktionen
0
Ort
Eltville
Hallo Kollegen konnte heute einen schönen Rapfen fangen und dazu noch einen richtig guten Zander als Beifang und das Alles im Hauptstrom. Sind eben die Fische die ihr Laichgeschäft schon erledigt haben. Die Bilder folgen =) Gruß David
 

fixmille

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
22. September 2007
Beiträge
1.868
Punkte Reaktionen
4
@tafit:bist du dir da so sicher!?
das der rapfen schon durch war.. kann ich mir nicht so richtig vorstellen...und beim zander erst recht nicht.

trotzdem petri...
 

steff192

Finesse-Fux
Registriert
2. Mai 2008
Beiträge
1.356
Punkte Reaktionen
0
@fix
kann ich mir ziemlich gut vorstellen!
hab vor 2 wochen einen knappen 50iger gefangen,der war schon durch...
 

fixmille

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
22. September 2007
Beiträge
1.868
Punkte Reaktionen
4
hmmh...vlt.wars ya nen milchner,der noch keine gespielin gefunden hatte...oder hat er dich angschmiert,beim in der hand halten..oder hatte zufällig nen schwarzen umhang um?das ein zanderweib vor 2 wochen schon abgelaicht hat...halte ich für unwahrscheinlich,allerdings habe ich auch kein plan welche temperaturen im rhein herrschen.bei uns sind sie jedenfalls noch lange nicht durch..und selbst mitte mai fängt man noch ne ganze menge schwarzgeärgerte zandermännchen.

aber auch dir nen petri zum 50 cm zanderlein...

ich muß jetz weg
 

Blackmax

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
3. März 2007
Beiträge
145
Punkte Reaktionen
116
Bei uns sind die Buhnen auch noch leicht überspült. Gestern abend hab ich 6 Buhnen abgefischt. Ein Rapfen von etwa +/- 50 cm kam hinterher - um mir eine Absage zuerteilen. Na ja, wenigstens ein Lichtblick.
 

Blackmax

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
3. März 2007
Beiträge
145
Punkte Reaktionen
116
Mädchen spielen Volleyball,
Jungs spielen Fußball
und Männer gehen Angeln,
haben Megabass Ruten und fahren einen Jeep! :wink:
 

Blackmax

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
3. März 2007
Beiträge
145
Punkte Reaktionen
116
But viel wichtiger:

At this evenning, no Rapfen - and no other fish on the "warumm ist äs an der motherfucking Rhain so schöön "... :?:
 

Sören

Echo-Orakel
Registriert
8. Januar 2008
Beiträge
179
Punkte Reaktionen
0
Ort
Rheinstetten bei Karlsruhe
Servus

auch ich war in den letzten Tagen am Rhein erfolgreich :).

Hier ein paar Bilder der größten Rapfen bisher, jeder vor wenigen Tagen mit dem Rheinzander-KA zusammen gefangen.




so ich hoffe es kommen demnächst noch ein paar mehr dazu ;)

Gruß Sören!
 

Anhänge

rapfen1_981.jpg rapfen2_770.jpg rapfen3_152.jpg

Oben