• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.670
Punkte Reaktionen
11.498
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
wir haben am wehr gute erfahrungen mit langsam geführten wobblern gemacht. da knallen die rapfen drauf wie von der tarantel gestochen. beste wobblergröße ca. 5 cm. was meint ihr?
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Themenstarter
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.670
Punkte Reaktionen
11.498
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
wie könnte es auch anders sein. schön, dass du da bist, angler.

wie siehts mit rapfen im winter aus? bislang hab ich nur im sommer gut gefangen. den letzten rapfen hab ich ende oktober erwischt.
 

PatrickS

Echo-Orakel
Registriert
15. November 2002
Beiträge
128
Punkte Reaktionen
0
Ort
Birkenwerder
Würde mich auch mal interessieren, mir gehts ähnlich, hab bis jetzt auch nur im Sommer und Herbst Rapfen gefangen. Was machen Rapfen jetzt eigentlich im Winter? Hat jemand im Spätherbst/Winter schon einmal einen gefangen?
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Themenstarter
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.670
Punkte Reaktionen
11.498
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
meinen letzten rapfen hab ich ende oktober erwischt. aber ich weiß, dass unterhalb von kraftwerken noch im tiefsten winter die post abgeht. in berlin wäre das kraftwerk reuter so eine stelle. durch das warme wasser aus dem einleiter versammelt sich hier der weißfisch. und da freut sich der rapfen.

also: kraftwerk am fluss suchen, unterhalb angeln (das warme wasser fließt ja mit der strömung abwärts und erwärmt deshalb den unteren bereich) und dann kann´s auch im winter klappen.
 

illex

Keschergehilfe
Registriert
1. März 2006
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Ort
Niedersachsen
Hi dietel wollte dich fragen ob du die lehnitzschleuse im lehnitzsee kennst jetzt im frühjahr ein echter hotspot mein bruder hat letztes jahr nen 82er fangen können auf nen squirrel habe bis jetzt nur wobbler probiert aber im winter war ich auch noch nicht los!Dumußt dir die gegend um oranienburg mal genauer anschauen jede menge prachtbarsche!Wenn du lust und zeit hast meld dich doch einfach mal und wir ziehen zusammen los!

Bis dahin petri illex
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
Kommst Du aus Niedersachsen zum Fischen fürs WE extra nach Oranie ?

mfg
basti
 

illex

Keschergehilfe
Registriert
1. März 2006
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Ort
Niedersachsen
@ meridian ja sicher komme ich extra zum fischen nach o-burg kann die pflicht(familie) besuche machen und habe dann ein erstklassiges revier direkt vor der tür!
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
Asso :) bin auch ab & an im Bereich Lehnitz unterwegs .. dachte jedoch immer, dass das Fischen im Bereich der Schleusenanlage untersagt wäre.
Wo fischt Du denn dort ?
 

illex

Keschergehilfe
Registriert
1. März 2006
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Ort
Niedersachsen
Na vor der schleuse mit dem boot oder vom ufer aus da wo es untersagt ist zu fischen fische ich natürlich nicht denn das ist unsportlich!
 

PatrickS

Echo-Orakel
Registriert
15. November 2002
Beiträge
128
Punkte Reaktionen
0
Ort
Birkenwerder
dachte jedoch immer, dass das Fischen im Bereich der Schleusenanlage untersagt wäre.

Hmm, das wäre mir jetzt auch neu. Fische auch hin und wieder vor der Lehnitzschleuse. Ich denke mal, wenn's denn verboten wäre, hätten mich die immer wieder vorbeifahrenden Kollegen von der Wasserschutzpolizei schon darauf hingewiesen.

mfg Patrick
 

illex

Keschergehilfe
Registriert
1. März 2006
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Ort
Niedersachsen
Das denke ich auch und die kollegen komen oft vorbei!lach

Freue mich schon auf nächstes wochenende da ist wieder ein besuch in good old o-burg angesagt!

Werde mein glück wohl im oder-havelkanal versuchen und mal gucken ob sich ein paar barsche zeigen!

illex
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
illex schrieb:
Werde mein glück wohl im oder-havelkanal versuchen und mal gucken ob sich ein paar barsche zeigen!

illex

Mit Boot ? Ist da nicht noch dicke Schollenflut unterwegs ? ;)
 

pinkelohr

Angellateinschüler
Registriert
16. Dezember 2004
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Hmmm, dann bring aber nen Eisbohrer mit. Letztes Wochenende war der OHK noch komplett gefroren. Ich war zwar um Zerpenschleuse unterwegs aber das ist ja nur ein Katzensprung entfernt und angesichts der Wetterlage ist demnächst wohl eher wieder Eisangeln angesagt.
Ich habe mich übrigens diesen Herbst auch das erste Mal in den Schleusenbereich getraut (vom Ufer) und wurde wieder erwarten nicht verscheucht. Einige Jungangler meinten noch sie würden immer dort angeln, ohne jemals Probleme bekommen zu haben,
Gruß das Ohr
 

illex

Keschergehilfe
Registriert
1. März 2006
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Ort
Niedersachsen
Männer jetzt macht mich hier nicht schwach bei uns ist das fischen momentan unmöglich!Wollte ein wenig vom ufer fuchtel ohne boot ist bei euch echt noch alles dicht?Und wie war es an der Zerpenschleuse?
@ ohr

illex
 

PatrickS

Echo-Orakel
Registriert
15. November 2002
Beiträge
128
Punkte Reaktionen
0
Ort
Birkenwerder
Gestern war der Oder-Havel Kanal noch voller Eisschollen, wird wohl heute nicht viel anders aussehen...

Patrick
 

illex

Keschergehilfe
Registriert
1. März 2006
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Ort
Niedersachsen
Dann wollen wir hoffen das nächste woche mal ein wenig klärchen lacht und es endlich eisfrei wird!

Danke dir

illex
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.459
Ort
die Maus...
wir haben am wehr gute erfahrungen mit langsam geführten wobblern gemacht. da knallen die rapfen drauf wie von der tarantel gestochen. beste wobblergröße ca. 5 cm. was meint ihr?

Echt, @dietel - war das der erste Post im BA? Den Text könntest du ja für Merchandising-Zwecke auf die Truckermützen und Hoodies drucken... :p
 

Oben