1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Rapfen am Wehr

Dieses Thema im Forum "Rapfen & Co." wurde erstellt von dietel, 18. Oktober 2002.

  1. dietel

    dietel Barsch-Joda Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    18. Oktober 2002
    Themen:
    397
    Beiträge:
    3.434
    Likes erhalten:
    416
    Ort:
    Berlin, Germany
    wir haben am wehr gute erfahrungen mit langsam geführten wobblern gemacht. da knallen die rapfen drauf wie von der tarantel gestochen. beste wobblergröße ca. 5 cm. was meint ihr?
     
  2. derAngler

    derAngler Twitch-Titan

    Registriert seit:
    14. November 2002
    Themen:
    4
    Beiträge:
    96
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Brandenburg an der Havel
    Ich habe gute Erfahrung mit flach und schnell geführten 3er Spinner in silber gemacht.
     
  3. dietel

    dietel Barsch-Joda Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    18. Oktober 2002
    Themen:
    397
    Beiträge:
    3.434
    Likes erhalten:
    416
    Ort:
    Berlin, Germany
    wie könnte es auch anders sein. schön, dass du da bist, angler.

    wie siehts mit rapfen im winter aus? bislang hab ich nur im sommer gut gefangen. den letzten rapfen hab ich ende oktober erwischt.
     
  4. PatrickS

    PatrickS Echo-Orakel

    Registriert seit:
    15. November 2002
    Themen:
    21
    Beiträge:
    128
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Birkenwerder
    Würde mich auch mal interessieren, mir gehts ähnlich, hab bis jetzt auch nur im Sommer und Herbst Rapfen gefangen. Was machen Rapfen jetzt eigentlich im Winter? Hat jemand im Spätherbst/Winter schon einmal einen gefangen?
     
  5. dietel

    dietel Barsch-Joda Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    18. Oktober 2002
    Themen:
    397
    Beiträge:
    3.434
    Likes erhalten:
    416
    Ort:
    Berlin, Germany
    meinen letzten rapfen hab ich ende oktober erwischt. aber ich weiß, dass unterhalb von kraftwerken noch im tiefsten winter die post abgeht. in berlin wäre das kraftwerk reuter so eine stelle. durch das warme wasser aus dem einleiter versammelt sich hier der weißfisch. und da freut sich der rapfen.

    also: kraftwerk am fluss suchen, unterhalb angeln (das warme wasser fließt ja mit der strömung abwärts und erwärmt deshalb den unteren bereich) und dann kann´s auch im winter klappen.
     
  6. illex

    illex Keschergehilfe

    Registriert seit:
    1. März 2006
    Themen:
    3
    Beiträge:
    18
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Hi dietel wollte dich fragen ob du die lehnitzschleuse im lehnitzsee kennst jetzt im frühjahr ein echter hotspot mein bruder hat letztes jahr nen 82er fangen können auf nen squirrel habe bis jetzt nur wobbler probiert aber im winter war ich auch noch nicht los!Dumußt dir die gegend um oranienburg mal genauer anschauen jede menge prachtbarsche!Wenn du lust und zeit hast meld dich doch einfach mal und wir ziehen zusammen los!

    Bis dahin petri illex
     
  7. Meridian

    Meridian BA Guru Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Themen:
    187
    Beiträge:
    5.472
    Likes erhalten:
    68
    Ort:
    LaNd Of SaNd
    Kommst Du aus Niedersachsen zum Fischen fürs WE extra nach Oranie ?

    mfg
    basti
     
  8. illex

    illex Keschergehilfe

    Registriert seit:
    1. März 2006
    Themen:
    3
    Beiträge:
    18
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    @ meridian ja sicher komme ich extra zum fischen nach o-burg kann die pflicht(familie) besuche machen und habe dann ein erstklassiges revier direkt vor der tür!
     
  9. Meridian

    Meridian BA Guru Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Themen:
    187
    Beiträge:
    5.472
    Likes erhalten:
    68
    Ort:
    LaNd Of SaNd
    Asso :) bin auch ab & an im Bereich Lehnitz unterwegs .. dachte jedoch immer, dass das Fischen im Bereich der Schleusenanlage untersagt wäre.
    Wo fischt Du denn dort ?
     
  10. illex

    illex Keschergehilfe

    Registriert seit:
    1. März 2006
    Themen:
    3
    Beiträge:
    18
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Na vor der schleuse mit dem boot oder vom ufer aus da wo es untersagt ist zu fischen fische ich natürlich nicht denn das ist unsportlich!
     
  11. PatrickS

    PatrickS Echo-Orakel

    Registriert seit:
    15. November 2002
    Themen:
    21
    Beiträge:
    128
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Birkenwerder
    Hmm, das wäre mir jetzt auch neu. Fische auch hin und wieder vor der Lehnitzschleuse. Ich denke mal, wenn's denn verboten wäre, hätten mich die immer wieder vorbeifahrenden Kollegen von der Wasserschutzpolizei schon darauf hingewiesen.

    mfg Patrick
     
  12. illex

    illex Keschergehilfe

    Registriert seit:
    1. März 2006
    Themen:
    3
    Beiträge:
    18
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Das denke ich auch und die kollegen komen oft vorbei!lach

    Freue mich schon auf nächstes wochenende da ist wieder ein besuch in good old o-burg angesagt!

    Werde mein glück wohl im oder-havelkanal versuchen und mal gucken ob sich ein paar barsche zeigen!

    illex
     
  13. Meridian

    Meridian BA Guru Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Themen:
    187
    Beiträge:
    5.472
    Likes erhalten:
    68
    Ort:
    LaNd Of SaNd
    Mit Boot ? Ist da nicht noch dicke Schollenflut unterwegs ? ;)
     
  14. pinkelohr

    pinkelohr Angellateinschüler

    Registriert seit:
    16. Dezember 2004
    Themen:
    0
    Beiträge:
    10
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hmmm, dann bring aber nen Eisbohrer mit. Letztes Wochenende war der OHK noch komplett gefroren. Ich war zwar um Zerpenschleuse unterwegs aber das ist ja nur ein Katzensprung entfernt und angesichts der Wetterlage ist demnächst wohl eher wieder Eisangeln angesagt.
    Ich habe mich übrigens diesen Herbst auch das erste Mal in den Schleusenbereich getraut (vom Ufer) und wurde wieder erwarten nicht verscheucht. Einige Jungangler meinten noch sie würden immer dort angeln, ohne jemals Probleme bekommen zu haben,
    Gruß das Ohr
     
  15. illex

    illex Keschergehilfe

    Registriert seit:
    1. März 2006
    Themen:
    3
    Beiträge:
    18
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Männer jetzt macht mich hier nicht schwach bei uns ist das fischen momentan unmöglich!Wollte ein wenig vom ufer fuchtel ohne boot ist bei euch echt noch alles dicht?Und wie war es an der Zerpenschleuse?
    @ ohr

    illex
     
  16. PatrickS

    PatrickS Echo-Orakel

    Registriert seit:
    15. November 2002
    Themen:
    21
    Beiträge:
    128
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Birkenwerder
    Gestern war der Oder-Havel Kanal noch voller Eisschollen, wird wohl heute nicht viel anders aussehen...

    Patrick
     
  17. illex

    illex Keschergehilfe

    Registriert seit:
    1. März 2006
    Themen:
    3
    Beiträge:
    18
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Dann wollen wir hoffen das nächste woche mal ein wenig klärchen lacht und es endlich eisfrei wird!

    Danke dir

    illex
     
  18. Pike-Piekser

    Pike-Piekser Echo-Orakel

    Registriert seit:
    8. September 2004
    Themen:
    2
    Beiträge:
    118
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Oranienburg

Diese Seite empfehlen