Rapfen 2010 - Wer wird der "Rapfen-King"?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

rheinzander-ka

Echo-Orakel
Registriert
23. Dezember 2006
Beiträge
146
Punkte Reaktionen
0
Ort
Karlsruhe
Ja definitiv nix für die Wertung!

Der Fisch war NICHT genau gemessen und ist( wie ich aber auch geschrieben habe) nur mit handspannen (die sind 22cm) abgeschätzt.

Hatte die größe garnicht dazugeschrieben am Anfang, aber da ja nun im Gespräch war, dass es sowiso keine Auswertung geben wird hab ich den Schätzwert ergänzt!

Trotzdem wars mein Größter bisher und auf jedenfall 85+ und hatte locker seine 6,5kilo!

Der ist auch nicht wie Crankstyler vermutet auf einem Finger balaciert, das ist völliger Quatsch und wäre unmöglich.
Hab den ganz normal im Kiemengriff und stabilisier den nur mir meinen 3 fingern!!!
Der Kopf war eben groß genug um meine hand dahinter beim Kiemengriff abzudecken .Bei den andren 80+ Rapfen von mir sieht man eben die Hand.

War halt nicht der fetteste, aber will hier auch keine dummen komentare sehn.
Wers nich glaubt intressiert mich recht wenig, da ich die längenangabe nun streiche.
Nervt sowiso immer mehr, was für Kacke da teils im Forum gepostet wird und da eine gute Stelle mit nem Fangfoto von mir nun nichtmehr befischbar ist, weil da nun immer einer fischt.. hab ichs eh bisschen satt, noch im Forum zu posten.

Sprich, ich bin raus ;)

Trotzdem euch noch viel Glück.

Mfg Felix
 

hbaerbel

Schusshecht-Dompteur
Registriert
23. April 2009
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0
Spüre ich hier negative Schwingungen? Ist das die allgemeine Herbstdepression?
Ich weiß nicht warum man immer so gereizt aufeinander losgehen muss. Wenn Pro- und Contra-Seiten einen Gang zurückschalten würden, wären einige Diskussionen viel entspannter zu lesen.
Einfach folgendem Workflow folgen:
- erst texten
- auf Vorschau schalten
- warten biss der Beruhigungstee wirkt
- Korrekturesen
- Absenden

Mach ich auch immer so, machmal lass ich auch das Posten weg und trinke den Tee pur.

Gruß
Kai
 

minimatze

Schusshecht-Dompteur
Registriert
23. Juli 2009
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0
es ist schon erstaunlich was so ein forum alles bietet , stellt einer nen fisch ohne maße rein kommt meist gar kein feed back, schreibt er das maß dazu und es ist auch noch glaubwürdig kommt auch selten feed back aber schreibt einer ein maß was nicht ganz mit dem bild übereinstimmt dann werden gleich wieder 20 seiten hass geschrieben .

wer seine fische größer macht betrügt sich eh selbst und wie groß er wirklich ist weiß nur der fänger persöhnlich , lasst ihm doch seine erinnerung und hackt nicht auf ihm rum .

Petri an alle
 

rheinzander-ka

Echo-Orakel
Registriert
23. Dezember 2006
Beiträge
146
Punkte Reaktionen
0
Ort
Karlsruhe
wer seine fische größer macht betrügt sich eh selbst und wie groß er wirklich ist weiß nur der fänger persöhnlich


Genau das ist der Punkt.
Natürlich wirkt ein Fisch je nachdem wie er Fotografiert wird größer oder kleiner.

Ist die Gleiche Scheiße hier wie mit dem C&R!

Wenn einer seine Fische abschlägt und isst, dann ist das seine Sache!
Und um ehrlich zu sein finde ich das sogar besser wie alles freizulassen und die Fische nur aus Spaß zu quälen.
Klar mach ich das auch, was soll ich denn mit den ganzen dingern, aber ne schöne maßige Forellen wird auch von mir verwertet.

Wir sind eben Angler!

Ein Jäger der alle seine Wildschweine anschießt um sie dann aber doch nicht mitzunehmen haltet ihr doch wohl auch für bekloppt oder nicht?!
 

Crankstylerz

Twitch-Titan
Registriert
27. Dezember 2008
Beiträge
52
Punkte Reaktionen
0
Hallo alle zusammen, konnte letztes Weekend noch zwei schöne Torpedos überlisten, ein 77cm und nen 83cm, beide auf No Action, der erste war Zufall, der zweite gezielt angeworfen, meine ersten Rapfen auf No Action Gummi
 

Anhänge

11.11.2010_164.jpg

Crankstylerz

Twitch-Titan
Registriert
27. Dezember 2008
Beiträge
52
Punkte Reaktionen
0
Danke für die Petris, hoffe doch es werden noch nen paar Rapfen gefangen dieses Jahr, ich geb mein bestes!!!
 

Allobitteschön

Master-Caster
Registriert
17. April 2010
Beiträge
719
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
wollte mal fragen ob hier schonmal wer auf nen durchgeleierten water monitor beifänge wie hechte oder so hatte also rapfen fang mit dem water monitor genug aber beifänge hatte ich noch nicht...eig. läuft er ja auch einfach durchgekurbelt total sch***** aber die rapfen mögen es!
sorry für ot.
 

Tinsen

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
30. September 2003
Beiträge
2.167
Punkte Reaktionen
40
Ort
Berlin-F`hain
rheinzander-ka schrieb:
Da dieser thread dieses jahr ja scheinbar nicht ausgewertet wird, ist das ja auch egal.

ich werte das im januar schon noch aus ;)

habs leider am anfang verpasst regelmäßig updates zu machen und habe mich dann dafür entschieden gehabt, es bis zum ende ohne auswertung laufen zu lassen. erhöht ja nun eventuell die spannung ;)

und zu dem fisch von felix: petri erstmal. ich würde sagen, wenn wir den als pauschal 80er werten, dann sind alle zufrieden.
 

rheinzander-ka

Echo-Orakel
Registriert
23. Dezember 2006
Beiträge
146
Punkte Reaktionen
0
Ort
Karlsruhe
Hey Tinsen, das sollte nicht bös gemeint sein mit der Auswertung.

Ich finde es nur echt ein wenig lächerlich was hier abgeht.

Meine Fische brauchst du nicht auszuwerten, ich bin raus aus der Wertung. :)

Mfg Felix
 

Fischkopp

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Dezember 2009
Beiträge
250
Punkte Reaktionen
1
Tinsen schrieb:
ich würde sagen, wenn wir den als pauschal 80er werten, dann sind alle zufrieden.

...ist wie beim Pokern: Wenn Du KK foldest, bist du in der Hand nicht mehr dabei.
 

todo bien

Barsch Vader
Registriert
21. Februar 2008
Beiträge
2.071
Punkte Reaktionen
204
Ort
Rosarito
so.....eben das erste mal in diesem jahr auf Rapfen fischen gewesen :)
Mit der Buchs rein und dann ab in die Fahrrinne mit üblichen Ködern für Gewaltwürfe doch nichts passierte :( Es ist einfach noch zu früh. Nicht mal Jungfisch war zu sehen aber das war mir klar das heut noch nichts passiert....
Naja...den Tag wenigstens vernünftig genutzt :eek:
 

Tinsen

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
30. September 2003
Beiträge
2.167
Punkte Reaktionen
40
Ort
Berlin-F`hain
so,

ich habe die fänge des letzten jahres nun mal ausgewertet.

ich finde es sind erstaunlich viele 80+ rapfen gefangen worden. das war in den letzten jahren nicht so der fall.

aber schaut selbst. herzlichen glückwunsch dem sieger und allen anderen. tolle fische habt ihr gefangen!

hier klicken: ---> Rapfenking 2010
 

Oben