Rapfen 2010 - Wer wird der "Rapfen-King"?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

michaausberlin

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
12. März 2005
Beiträge
2.416
Punkte Reaktionen
306
Alter
48
Ort
Bernau
Petri Tino zu den zwei Silberbarren. Habe deine SMS leider heute morgen erst gesehen.

Gruss Micha
 

rheinzander-ka

Echo-Orakel
Registriert
23. Dezember 2006
Beiträge
146
Punkte Reaktionen
0
Ort
Karlsruhe
Jau es läuft..

Noch einer aus der "Königsklasse" und mein neuer PB..
Nur mit Handspannen länge abgeschätzt.

Da dieser thread dieses jahr ja scheinbar nicht ausgewertet wird, ist das ja auch egal.

Grüße


f1jgvm.jpg
 

ceram

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
6. Juni 2006
Beiträge
457
Punkte Reaktionen
2
Alter
45
Ort
Frankfurt am Main, Germany
Website
www.rhein-main-fishing.de
yo-schöne rapfen, petri euch allen...vorallem minimatze zu dem Kapitalen! bei mir gehts auch gut dahin. Zwar nicht die Frequenz wie die letzten Male aber 2 schöne (68, 72) hatte ich.

icuyxh.jpg


(PS: das blut ist von mir - hab mir schön den Drilling vom Slider reingerammt - gut, dass ich widerhakenlos gefischt habe :wink: )

2czdoqq.jpg
 

hbaerbel

Schusshecht-Dompteur
Registriert
23. April 2009
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0
das blut ist von mir - hab mir schön den Drilling vom Slider reingerammt
In die Unterlippe?

Der Slider ist auch mein Favorit auf Rapfen an den Elbbuhnen. 7cm Weißfischdekor. Fliegt gut und fängt gut.

Gruß
Kai
 

ceram

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
6. Juni 2006
Beiträge
457
Punkte Reaktionen
2
Alter
45
Ort
Frankfurt am Main, Germany
Website
www.rhein-main-fishing.de
hbaerbel schrieb:
das blut ist von mir - hab mir schön den Drilling vom Slider reingerammt
In die Unterlippe?

Der Slider ist auch mein Favorit auf Rapfen an den Elbbuhnen. 7cm Weißfischdekor. Fliegt gut und fängt gut.

Gruß
Kai

ne, zum Glück nicht... :oops: voll im Daumen, konnte den wie gesagt dank angeknipsten Widerhaken sofort rausziehen. Das Blut im Gesicht ist durch das Raussaugen aus der Wunde gekommen. Ist eklig aber hilft :roll:
 

minimatze

Schusshecht-Dompteur
Registriert
23. Juli 2009
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0
Das ist ja krank von euch , ich fress doch nicht meine eigenen Köder, wobei ich auch fast ausschließlich mit slider auf Rapfen fische allerdings in 12er größe sinkend und fast immer schockfarben . allen Fängern dickes Petri . werde am wochenende wieder mal nen paar Rapfen ärgern .


Mfg Matze
 

minimatze

Schusshecht-Dompteur
Registriert
23. Juli 2009
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0
War grad noch ne stunde spinnern gewesen und hatte diesmal nur zwei mal fischkontakt ein besserer der allerdings etwas gegen meinen landeversuch hatte und sich direkt wieder in die fluten begab und dann kam noch dieser kleine 64er Rapfen der es nicht schafte den 10er Slider abzuschütteln und somit aufs foto durfte .


22102010853.jpg




Mfg Matze
 

Allobitteschön

Master-Caster
Registriert
17. April 2010
Beiträge
719
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
frag mich auch schon wo die wertung bleibt.... :?:
jetzt ist die rapfen saison ja schon vorbei und ich glaube nicht das jetzt noch kapitale kommen werden...
 

rheinzander-ka

Echo-Orakel
Registriert
23. Dezember 2006
Beiträge
146
Punkte Reaktionen
0
Ort
Karlsruhe
Würde ich so zwar nicht sagen, aber ich glaube nicht, dass der ausgewertet wird dieses jahr.

Aber so dient er halt als Bilderthread, ist ja uch ok!
 

minimatze

Schusshecht-Dompteur
Registriert
23. Juli 2009
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0
Rapfensaison ist schon vorbei ????? ich glaube nicht das schon die zeit vorbei ist für kapitale , ich habe letztes jahr im dezember bei schnee Rapfen rauben sehen und da waren recht wenige kleine dabei , ich probiere es bis 31.12. kapitale Rapfen zu fangen und fange gleich am 1.1. wieder an .

Hoffe doch das dieses Jahr ne auswertung stattfindet .


Mfg Matze
 

Rudolf

Twitch-Titan
Registriert
25. November 2007
Beiträge
98
Punkte Reaktionen
0
was für ruten benutzt ihr die länge und wg, würde mich interessieren.
wollte mir eine neue hollen kann mich aber nicht entscheiden
Rozemeijer Dropshotrute Qualifier Drop Shot Long 255
oder
D. Isaiasch Drop Star
was sagt ihr dazu?
 

rheinzander-ka

Echo-Orakel
Registriert
23. Dezember 2006
Beiträge
146
Punkte Reaktionen
0
Ort
Karlsruhe
1. Sagt der Name Drop Shot in den beiden Ruten jeweils wofür sie eigentlich gedacht sind und
2. hat das im Rapfen King Thread nun wirklich nichts verloren!

mach doch einfach ein neues thema auf wo du fragen kannst.



Das keiner Bock hat das auszuwerten wenn da jede Menge schrott dazwischen ist, kann ich durchaus nachvollziehn.
 

ceram

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
6. Juni 2006
Beiträge
457
Punkte Reaktionen
2
Alter
45
Ort
Frankfurt am Main, Germany
Website
www.rhein-main-fishing.de
jetzt erst gelesen... oder hast du das Maß nachträglich reingeschrieben? Hast du den Fisch noch anders fotografiert... der sieht nämlich eher wie ein 70+ Fisch aus als ein 90er Rapfen, wenn ich zB den Kapitalen von minimatze auf der Vorseite oder andere angucke. Habe sowie noch nie einen 90er Rapfen hier gesehen.
Aber vielleicht liegts an der Präsentation, man hat da auch irgendwie keinen Größenvergleich. möchte dir den Fang aber nicht schlechreden - also Petri dazu :wink:


rheinzander-ka schrieb:
Jau es läuft..

Noch einer aus der "Königsklasse" und mein neuer PB.. 8)
Nach handspannen, 93, da man dabei aber ja unter umständen nicht genau misst und pro spannenwechsel sich eventuell um einen cm vermisst, könnte er auch "nur" 89 gehabt haben.

Da dieser thread dieses jahr ja scheinbar nicht ausgewertet wird, ist das ja auch egal.

Grüße


f1jgvm.jpg
 

Oben