Rapfen 2010 - Wer wird der "Rapfen-King"?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Crankstylerz

Twitch-Titan
Registriert
27. Dezember 2008
Beiträge
52
Punkte Reaktionen
0
Hi, bin zwar etwas spät, aber würde gerne noch am Rapfenking 2010 teilnehmen und ein paar Rapfen der letzten Wochen reinstellen, darunter einen von heute, die Fische stammen alle aus der Maas, der hier hatte genau 80cm
 

Anhänge

01.10.2010_009.jpg 28.08.2010_007.jpg 28.09.2010_007.jpg

Crankstylerz

Twitch-Titan
Registriert
27. Dezember 2008
Beiträge
52
Punkte Reaktionen
0
Hab die Maße der ersten Fisch vergessen anzugeben, von oben 83, 84, 80cm, der hier hat 83 und der letzte 80cm
 

Anhänge

28.09.2010_013.jpg 04.09.2010_007.jpg

Pikefood

Belly Burner
Registriert
19. März 2008
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
0
Da hat aber jemand den Dreh raus. Geile Torpedos Crankstyler! Ist es normal dass die Rapfen jetzt noch so gut beissen?
 

Crankstylerz

Twitch-Titan
Registriert
27. Dezember 2008
Beiträge
52
Punkte Reaktionen
0
Hey Pikefood, die Maas, in der ich fische, hat im Moment noch eine Wassertemperatur von gut 16°C, das heisst die Rapfen sind noch sehr aktiv, sie sind sogar besonders hungrig, da ihnen ihre innere Uhr sagt, das mit fallender Wassertemperatur der Herbst eingeläutet ist und sie beginnen müssen, Reserven für den Winter anzuspecken. Generell ist der Herbst die Raubfischzeit überhaupt. Allerdings ist es alles andere als leicht regelmässig hier kapitale Rapfen zu fangen, die Fische können bereits den Dreisatz lösen, wer den Fisch nicht studiert und sich auf ihn spezialisiert, der denke ich und weiss ich aus Erfahrung, wird sich nur schwer tun regelmässig kapitale Exemplare zu überlisten, ausser sie wachsen da an den Bäumen, wo man fischt. Hier muss jeder Fisch hart erarbeitet werden, auch wenn es ein Hotspot ist, die Fische haben einen rapiden Lerneffekt, was sie unglaublich misstrauisch macht, nur perfekt, hundert prozent natürliche und an die jeweiligen Begebenheiten(zB Strömungsstärke)angepasste Köder und Köderpresentation bringt noch nen Fisch. Hier herrscht sehr starker Befischungsdruck, wer nicht jedes Jahr das Ködersortiment erweitert, muss im nächsten Jahr oft erleben, das bestimmte, vorher sehr fängige Köder, beinahe unfängig erscheinen, nur mal kleine unerfahrene sind damit noch zu überlisten.
 

Anhänge

04.09.2010_004.jpg

Crankstylerz

Twitch-Titan
Registriert
27. Dezember 2008
Beiträge
52
Punkte Reaktionen
0
rch, üble Zahnschmerzen verursachen und sind ihnen gegenüber, sehr misstrauisch, um einen kapitalen zu fangen, muss man eine perfekte Köderpresentation haben und den Dreisatz gelöst haben;))) Meine Lösung: natürliche Köder (Farbe/Laufverhalten/Form), sich damit auseinander setzen wie die Beute reagiert und sich verhält, dies perfekt immitieren und eine Stelle ausfindig machen, wo kapitale Silbertorpedos vorkommmen, dies gilt eigentlich für jeden Raubfisch, Spezialisierung bringt Fisch!!!
 

rheinzander-ka

Echo-Orakel
Registriert
23. Dezember 2006
Beiträge
146
Punkte Reaktionen
0
Ort
Karlsruhe
Hey Glückwunsch,
aber hast du vielleicht noch Bilder der großen in ner andren Perspektive?

Finde, manche davon wirken nich wirklich wie 80er und durch diese Art der Präsentation lässt sich die Größe auch nicht gut beurteilen, auch wenn sie auf jedenfall 70+ sind- meine Meinung.
Auch wenn man bei deinen Beiträgen nicht daran zweifeln möchte, dass hier ein wahrer Experte mitmischt ;)

Mfg Felix
 

Crankstylerz

Twitch-Titan
Registriert
27. Dezember 2008
Beiträge
52
Punkte Reaktionen
0
Hey, Dankeschön. Dir zu liebe stell ich noch ein paar andere Ansichten rein, eins jetzt, die anderen wenn ich die Zeit finde, sie zu bearbeiten.
 

Anhänge

28.08.2010_008.jpg

ceram

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
6. Juni 2006
Beiträge
457
Punkte Reaktionen
2
Alter
45
Ort
Frankfurt am Main, Germany
Website
www.rhein-main-fishing.de
@crankstylerz: Aus Holland und vom dazu vom Boot aus, ob das gewertet werden darf :lol: ne im ernst sehr geile fische - dickes petri, waren alle hier schon mal in der fischparade oder? die präsentation finde ich nicht so schlecht... sind das selbstauslöserfotos?

ich hatte auch wieder einige in den letzten Tagen...sowohl am Rhein als auch am Main. insgesamt 7 stück. komme jedoch irgendwie über die 70 nicht mehr hinaus. 68cm hatte der größte. Die Angelei auf die ASP ist aber einfach der Hammer... der Fliegenrapfen in diesem Jahr fehlt aber nocht.

petri markus
 

Anhänge

cimg0807.jpg dscf6439.jpg cimg0795ba.jpg

Crankstylerz

Twitch-Titan
Registriert
27. Dezember 2008
Beiträge
52
Punkte Reaktionen
0
Hey, danke für die lieben Petris, @Pikefood, also ich fische vom Ufer auf Rapfen ne 3m Aspire mit 50-100 gramm, darauf ne 4000er Stradic FA mit 0,13mm Powerpro, vom Boot ne 2,70 Yasei Aspius mit ner 4000er Stradic FC, gepaart wird das ganze mit nem 0,27- 0,31mm Flourocarbon, aso und Pikefood, konntest du auf dem anderen Bild mehr von der wahren grösse des Fisches erkennen? Und @ceram, wie du gesehen hast fange ich die meisten Rapfen vom Ufer aus, die Bilder sind fast alle Selbstauslöser, dadurch manchmal nicht von bester Qualität, aber Platzmangel an der Stelle zwingen mich oft zu dieser Presentation, die mir übrigens sehr gut gefällt, da ich finde gerade da ist die wahre grösse des Fischs zu sehen
 

Anhänge

01.10.2010_005__2_.jpg 01.10.2010_002.jpg

ceram

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
6. Juni 2006
Beiträge
457
Punkte Reaktionen
2
Alter
45
Ort
Frankfurt am Main, Germany
Website
www.rhein-main-fishing.de
Interessant ist wie unterschiedlich die Rapfen je nach Gewässer aussehen...
Ich war gestern wieder am Main auf Rapfenjagd und endlich wieder ein guter mit 74cm. War schön bullig und ging auch 2 x in die Bremse. Macht das Bock!
 

Anhänge

dscf6495ba8.jpg

Crankstylerz

Twitch-Titan
Registriert
27. Dezember 2008
Beiträge
52
Punkte Reaktionen
0
Ja selbst Rapfen von der selben Stelle sind oft ganz verschieden, sowohl vom Körperbau, als auch der Farbe, ersteres ist ja leicht zu erklären, aber warum zwei ähnlich grosse Fische, die am gleichen Spot stehen, sehr unterschiedlich gefärbt sind, weiss ich noch nich so genau, Ein dickes Petri für den schönen Rapfen, ich kenn das, die 70+ Fische sind eher rar, umso geiler wenn man mal wieder die dicken Torpedos bekommt. Kann nur allen raten, legt die Zanderpeitsche weg und holt euch ma richtig Adrenalin, für mich persönlich gibts nichts geileres als auf die Silbertorpedos zu gehen, wenns dann noch auf Oberfläche knallt, bin ich dem Herzinfarkt nah
 

minimatze

Schusshecht-Dompteur
Registriert
23. Juli 2009
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0
@Crankstylerz : kann mich deiner Aussage leider nicht anschließen was deinen Dreisatz betrifft , ich fange große Rapfen auf 15 cm Jerks die an der oberfläche langpfeffern oder auf 12er slider in schockfarben die wie die sau durchgezerrt werden und das hat alles nix mit dem verhalten von natürlichen Köderfischen zu tun und meine Fänge bestätigen mir das es eigentlich völlig wurscht ist wie man angelt , man muss nur an sich und seine köder glauben .

Achso hier noch nen 84er vom Wochenende gefangen auf nen 12er slider in neongelb !!!!


09102010849.jpg




Mfg Matze
 

Oben