• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

quink

Schusshecht-Dompteur
Registriert
23. Oktober 2007
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0
Ort
Piedmont, SC
Tach

wollte mal fragen welche Erfahrung ihr mit dem X-Rap gemacht habt... hab mir gestern mal einen geholt und werd ihn morgen mal auf die Probe stellen... isn XR-8 in ghost

Wenns geht vielleicht mal was zur Führung dazu schreiben, die am erfolgreichsten war für euch.

Danke:grin:
 

TinAleX

Master-Caster
Registriert
16. Januar 2009
Beiträge
685
Punkte Reaktionen
3
Ort
Honolulu
Der X-Rap ist ein klasse Bait. Ich bin wirklich ein Fan davon. Am besten aktiv fischen. Twitchen, Slashen und Jerken macht er alles mit!Aber geduldig fischen....pausen in denen der Bait steht bringen oft den Fang!
 

quink

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
23. Oktober 2007
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0
Ort
Piedmont, SC
danke für den Tipp... hoffentlich bringt er morgen was an den Haken... mir fehlt noch der erste richtige Erfolg des jahres....
 

321hecht

Echo-Orakel
Registriert
9. März 2014
Beiträge
104
Punkte Reaktionen
91
Ort
Bamberg
Sehe das genauso. Aktiv und aggressiv führen. Fängt echt hammer! Am liebsten fische ich die Farbe Firetiger. Aber auch Makarell fängt sehr gut.

MFG Michael
 

Patrick_M

Barsch-King 2014
Registriert
10. Oktober 2011
Beiträge
188
Punkte Reaktionen
1
top köder, der mir schon einige barsche, zander und hechte gebracht hat.
führung ist hier ja schon gut beschrieben worden. manchmals (im dunkeln) hat auch langsames kurbel erfolg gebracht, aber am besten ist die aktive, twitchende führung. und ruhig etwas härter twitchen, der köder mag es, die räuber sowieso. ;-)
farben, die ich persönlich als besonders gut finde: perch, moss black shiner, purple ghost und olive green. lieblingsgröße 100, alternativ 80. ghost war bisher leider ne null-fische farbe. also wenn es mit deinem köder nicht klappt, probier ne andere farbe. könnte daran liegen.
 

Jensox

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. März 2013
Beiträge
364
Punkte Reaktionen
194
Alter
42
Der Köder sieht super aus. Mit den Ködern könnte ich mir ne ganze Box vollballern. Dann hoffe ich mal, dass ich mich mit den Farben nicht vergriffen habe und ich auch was fangen werde. Habe mir 3x 08 X-Rap in glass ghost, silver und yellow perch geholt. Die werde ich diesen Frühsommer ausgiebig testen und mir mal einen von denen auf Einzelhaken umrüsten um zu sehen wie der Lauf variiert.
 

PerchHunter 2000

Angellateinschüler
Registriert
19. Februar 2014
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Der X-Rap geht auch auf Döbel und Forelle , ein super Köder, kann ich nur weiterempfehlen . Aus der Köderbox nicht mehr wegzudenken .
Glass ghost und yellow Perch find ich die erfolgreichsten Farben auf Barsch, Forelle und co .
 

Oben