RAPALA / VMC - News-Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Spooner

Barsch Vader
Registriert
7. Januar 2021
Beiträge
2.422
Punkte Reaktionen
6.076
Alter
54
Ort
Nähe BER
Moin, dann starte ich mal.
Welche Eurer 13Fishing - Rollen ist am ehesten als BFS-Rolle zu sehen ? Und welche WGs kann man damit schon vernünftig werfen ?
Gruß Rainer

PS
Finde Eure Farbscala bei den Rollen echt GEIL !!!!
 

Steen

Finesse-Fux
Registriert
28. Juni 2019
Beiträge
1.178
Punkte Reaktionen
1.804
Alter
25
Ort
Bremen
Moin erstmal und herzlich willkommen,

Was wäre dein euer Preis-Leistungs Knaller, um mit euch warm zu werden?
 

flax98

BA Guru
Registriert
22. Dezember 2015
Beiträge
2.513
Punkte Reaktionen
4.412
Ort
Bonn
Moin, dann starte ich mal.
Welche Eurer 13Fishing - Rollen ist am ehesten als BFS-Rolle zu sehen ? Und welche WGs kann man damit schon vernünftig werfen ?
Gruß Rainer

PS
Finde Eure Farbscala bei den Rollen echt GEIL !!!!
Aber das ist doch hier der Rapala VMC Fred. Werden hier auch die 13FISHING Produkte bequatscht?
 

AssAssasin

Barsch Vader
Registriert
7. November 2007
Beiträge
2.425
Punkte Reaktionen
4.656
Alter
46
Vielleicht liest ja jemand von Rapala hier mit und ruft mal in der Qualitätskontrolle an.
Ich fische jetzt seit 35 Jahren hauptsächlich Rapala und hatte eigentlich nie irgendwas auszusetzen, aber die Qualität der Lackierung bei den neuen Ködern ist unterirdisch.
Der abgebildete Köder sieht nach ca. 30 Würfen ohne Fischkontakt so aus:
IMG-20230602-WA0005.jpg
 

lui

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. September 2015
Beiträge
417
Punkte Reaktionen
710
Website
www.angel-kniffe.com
Moin, dann starte ich mal.
Welche Eurer 13Fishing - Rollen ist am ehesten als BFS-Rolle zu sehen ? Und welche WGs kann man damit schon vernünftig werfen ?
Gruß Rainer

PS
Finde Eure Farbscala bei den Rollen echt GEIL !!!!
Das dürfte dann wohl am ehesten die Modus SZ2 mit der Shallow Spool werden. Wie weit sie runtergeht kann ich noch nicht sagen, weil ich noch auf meine warte
 

Spooner

Barsch Vader
Registriert
7. Januar 2021
Beiträge
2.422
Punkte Reaktionen
6.076
Alter
54
Ort
Nähe BER
Vielleicht liest ja jemand von Rapala hier mit und ruft mal in der Qualitätskontrolle an.
Ich fische jetzt seit 35 Jahren hauptsächlich Rapala und hatte eigentlich nie irgendwas auszusetzen, aber die Qualität der Lackierung bei den neuen Ködern ist unterirdisch.
Der abgebildete Köder sieht nach ca. 30 Würfen ohne Fischkontakt so aus:
Anhang anzeigen 255232
Sind die Augenbrauen vom Muppet-Drummer original oder schaut der arme Kerl nur so argwöhnisch wegen dem blanken Hintern ??? ;-)
 

Onkel Pauli

BA Guru
Registriert
5. März 2016
Beiträge
4.049
Punkte Reaktionen
8.486
Ort
Leipzig
Aber das ist doch hier der Rapala VMC Fred. Werden hier auch die 13FISHING Produkte bequatscht?
Was Rapala mit 13Fishing Europe zu tun hat, steht in einem Artikel auf der Startseite. Uppss...hab ich wohl doch auf einer anderen Seite gelesen. :eek:
Wenn ich mich recht erinnere, hat Rapala die Vertriebsrechte für Europa inne.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: lui

flax98

BA Guru
Registriert
22. Dezember 2015
Beiträge
2.513
Punkte Reaktionen
4.412
Ort
Bonn
Jo danke. Bin von Spooner und Jani bereits erleuchtet worden

Mich würde interessieren ob es auch einen Internetauftritt von 13Fishing geben wird. Der Link verweist „nur“ auf einen IG Account.
Ich muss gestehen das ich noch keinen Überblick von deren Portfolio habe.
 

dennisrrrr

Finesse-Fux
Registriert
25. Dezember 2012
Beiträge
1.304
Punkte Reaktionen
3.486
Ort
76-KA
@flax98
 

Rapala VMC

Barsch Simpson
Werbepartner
Registriert
10. Mai 2023
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
25
Alter
88
Ort
Finnland
Hallo in die Runde! Danke für den regen Start in unserem Thread. Aus zeitlichen gründen wird es nicht möglich sein, täglich zu antworten, allerdings versuche ich immer nachträglich, und mindestens wöchentlich, auf alles einzugehen!
Also alles der Reihe nach:

@Spooner
Das BFS Segment wird, wie auch später erwähnt, am besten durch die neue Modus SZ2 abgedeckt. Hier gilt es allerdings zu beachten, dass nur die 8,1:1 Übersetzung eine BFS Shallow Spool hat. Diese ist dann aber auch tatsächlich BFS Tauglich. Ich hatte die Möglichkeit die Rolle vergangenen Herbst am Bolsena im Rahmen des YPC Bass zu testen und habe da ein 3,5gr. Free Rig mit einem 2" bis maximal 3" Trailer gefischt. Das hat wirklich hervorragend funktioniert, trotz der vergleichsweise dicken 10lbs FC Hauptschnur. Ich bin mir sicher, dass mit entsprechendem dünnen Braid noch mehr (bzw weniger :wink:) möglich sein kann. Alternativ wirft auch die neue Inception SLD2 schon ab relativ leichten Gewichten gut. Mit ihr habe ich Hardbaits ab 5-6gr. gefischt. Ihr Fokus liegt aber eher in der Vielseitigkeit. Das beste Modell im BFS Bereich wird die Modus SZ2. Dass dir die poppigen Farben gefallen freut uns natürlich besonders!

@Steen
Der Preis/Leistungs Hit ist, für mich, unsere neue Inception SLD2. Endlich gibt es das wirklich praktische SLD System für deutlich unter 200€! Auch die Modus C2 ist ein absoluter Preisknaller, aber fürs etwas gröbere ausgelegt und daher nichts ganz so vielseitig wie die Inception SLD2. Mit der Modus C2 fische ich zum Beispiel gerne Vertikal oder mit etwas größeren Cranks. Es ist nicht ganz einfach sich festzulegen, da wir einige sehr tolle Rollen im mittleren bis unteren Preissegment haben.

@AssAssasin Das tut mir leid. Fehler können, sollten aber nicht passieren. Wir nehmen das Feedback jedenfalls ernst. Danke.

@flax98 Ja, den gibt es! Wie schon von @dennisrrrr verwiesen: Auf unserer großen deutschen Homepage www.rapala.de findest du einen 13 Fishing Button. Über den kommst du auf unsere 13 Fishing Subpage.

Und letztlich als allgemeine Antwort auf die wiederkehrende Frage: Ja, 13 Fishing ist Teil der Rapala Gruppe und wird daher auch über diesen Thread vertreten. Ebenso wie nunmehr Rapala, VMC, Sufix, Okuma, eben 13 Fishing,... Da das aber den Rahmen und den Input sprengen würde, werden wir uns auf Rapala/VMC/13 Fishing konzentrieren.

Ich hoffe, damit konnte ich mal einige Fragen beantworten. Ich freue mich schon auf weitere...
Bis dahin,
Clemens.
 

Stefan_M

Bigfish-Magnet
Registriert
21. September 2015
Beiträge
1.558
Punkte Reaktionen
3.239
Ort
Magdeburg
Guten Morgen!

@Rapala VMC: Ich besitze eine 13Fishing Concept A2, bin damit sehr zufrieden, und habe aus Dummheit die Handle Nut (Teile-Nr: TS6-17) beschädigt. Mein Fehler. In einem ersten Schritt habe ich euch direkt per Mail (customerservice@rapalaeurope.com) kontaktiert. Da dort keine Antwort kam, habe ich es über Hecht&Barsch probiert (per mail und telefonisch; 14.08.2023). In beiden Fällen kam keine Rückmeldung! Das ist jetzt mehr als einen Monat her! Was zum Teufel ist so schwierig eine Handle Nut an einen Kunden zu bekommen!?

Grüße, Stefan

P.S.: Hecht&Barsch war absolut kundenfreundlich und zuvorkommend. Um hier nichts falsch verstanden zu wissen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Stachelkalle

Bigfish-Magnet
Registriert
4. Januar 2016
Beiträge
1.592
Punkte Reaktionen
5.261
Ort
MD/E
Da dort keine Antwort kam, habe ich es über Hecht&Barsch probiert (per mail und telefonisch; 14.08.2023). In beiden Fällen kam keine Rückmeldung! Das ist jetzt mehr als einen Monat her!
Dieser Thread hier, zu Produkten, wird mit der gleichen Hingabe gepflegt…;)
(VMC/ Rapala)
 

Bonobo291

Finesse-Fux
Registriert
4. März 2021
Beiträge
1.154
Punkte Reaktionen
6.834
Ort
Hessen
Da ich leider schon mehrfach Probleme mit Rapala Produkten hatte, und diese Probleme durch den Kundenservice absolut nicht zu meiner Zufriedenheit bearbeitet wurden, meide ich Rapala soweit es geht. Klar landet mal der eine oder andere Rapala Köder im Warenkorb, aber größere bzw. teurere Dinge werden die an mich nicht mehr verkaufen!
 

Spooner

Barsch Vader
Registriert
7. Januar 2021
Beiträge
2.422
Punkte Reaktionen
6.076
Alter
54
Ort
Nähe BER
Da ich leider schon mehrfach Probleme mit Rapala Produkten hatte, und diese Probleme durch den Kundenservice absolut nicht zu meiner Zufriedenheit bearbeitet wurden, meide ich Rapala soweit es geht. Klar landet mal der eine oder andere Rapala Köder im Warenkorb, aber größere bzw. teurere Dinge werden die an mich nicht mehr verkaufen!
Hoffe mal, mit der Rute wirst Du niemals Probleme bekommen ;-)
 

Oben