• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Castovich

Finesse-Fux
Registriert
6. September 2017
Beiträge
1.329
Punkte Reaktionen
1.805
Alter
52
Ort
Krefeld
Wie trägt sich das Ding denn mit einer Rute in der Tasche wie abgebildet?
 

FlorianJ

Keschergehilfe
Registriert
10. August 2018
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
11
Alter
34
Hey,

Ich hoffe so alte Threads wieder zu beleben ist hier OK, denke meine Frage passt hier gut rein:
Könnte jemand die Maße der Fächer von
der Rapala Urban Hip Bag und der Weste ausmessen?

Konkret sollen eine Meiho 3010ND (21*15*4cm)
sowie 2 Meiho F (10,5*15*2,5) griffbereit
transportiert werden,
habe aber keine Chance die Tasche/Weste mal
in die Hand zu nehmen..

Könnte das funktionieren?

Liebe Grüße
Florian
 

Angeljannik

Echo-Orakel
Registriert
9. April 2018
Beiträge
135
Punkte Reaktionen
9
Alter
28
Mahlzeit.

Wie ich bereits im „Schaut was ich gekauft habe“-Thread geschrieben habe ist es nun die Messenger Bag geworden.Nun will ich das ganze mal etwas genauer Vorstellen,da die im Netz verfügbaren Infos (mal wieder) dürftig sind.
Ich hatte die Gelegenheit sie ohne Hektik ausgiebig anszuschauen,mir die Details genauer anzusehen und schlußendlich auch das verfügbare Arsenal an Boxen zum Testen „einzupacken“.
Da war dann gestern auch noch eine zweistündige Lücke zwischen zwei Terminen und dank des Gewässerverzeichnises bei Google Maps des LAVB hatte ich auch schnell ein Gewässer in der Nähe gefunden wo ich die zwei Stunden sinnvoll nutzen und die ersten Eindrücke sammeln konnte.

Aber nun meine Eindrücke:
Die Tasche erscheint wirklich sehr gut verarbeitet.Absolut kein Vergleich zu vielem was man sonst so in deutschen Angelgeschäften vorgesetzt bekommt.Die Materialien wirken mehr als ausreichend stark dimensioniert und die Verarbeitung der Nähte sieht auch gut aus.An den Kunststoffteilen(Tankas,Schnallen,Karabiner)konnte ich keine Herstellerlogos erkennen aber an den Reisverschlüssen.Zumindest diese sind von einem Markenhersteller.

So steht die Tasche befüllt und mit einer Kombo versehen da.Und ja sie steht wirklich gut.Ich hatte gestern einige Situationen wo ich den Platz am Ufer brauchte und nicht Gefahr laufen wollte beim Rückschwung die zweite Kombo zu erwischen.Ich musste die Tasche wirklich aktiv bitten sich flach zu machen.
Anhang anzeigen 45247

Die Rute wird oben per Gummi und Tanka gesichert.
Anhang anzeigen 45248

Beim ersten Anblick im Laden kam mir die Tasche relativ klein vor.Ich hatte da etwas größere Dimensionen erwartet.Allerdings wird beim Befüllen schnell klar,da geht echt viel rein.Vermutlich mehr als sich angenehm tragen lässt und auch viel mehr als ich meistens dabei habe.
In das Hauptfach passt eine große Box in der Plano-Größe 3700 und noch diverse andere.Zusätzlich zu dem Trümmer von Box geht dann noch eine 3600 in das separtierte,gepolsterte Fach und eine weitere würde auch noch ins Hauptfach gehen.
Anhang anzeigen 45254

Ich will jetzt hier aber auch nicht alle möglichen Boxenkombinationen ausloten und aufzählen.Wollte euch nur klar machen was im Extremfall reingeht.
Anhang anzeigen 45255
Das Blaue im Inneren ist übrigens eine Regenhose.


Auf der Innenseite des Deckels ist ein Netzfach mit Reisverschluß für Papiere ,Vorfachrollen usw. Die Spule hier ist eine (relativ große) 50m Spule .22 FC.
Anhang anzeigen 45253

Auf dem Deckel ist ein gepolstertes und stoßertragendes(ich will hier nicht behaupten das es stoßfest ist) Sonnenbrillencase,welches noch mal zwei extra kleine fächer hat.Da die Sonnebrille grad im Auto weilt muss hier mal ein Müsliriegel als Platzhalter dienen.
Anhang anzeigen 45252

In die Netzfächer an den Seiten geht eine 0,5 L-Flasche und die Fächer mit Reisverschluß
nebendran locker alles was man zum Vermessen des Fanges braucht.
Anhang anzeigen 45251

Das Fach auf der Vorderseite hat noch mal zwei kleine separierte Fächer.In einem Steckt hier eine Vorfachtasche,in der anderen Gummikleber,Sonnencreme und ein Opinel.Die Spule ist (der Größe wegen) eine 100m Trilene .30 FC.
Anhang anzeigen 45250

Auf der Vorderseite sind zusätzlich noch zwei Aufnahmen für Zangen/Scheren mit Klettsicherung und der Möglichkeit sie zusätzlich per Spiralkabel zu sichern
Anhang anzeigen 45249

Die Rückseite ist dick und scheinbar auch atmungsaktiv gepolstert,ein Hüftgurt kann wie zu erahnen komplett verstaut werden,so das er nicht nervt.
Anhang anzeigen 45256



Das waren jetzt natürlich nur kurze Eindrücke,aber ich hoffe die helfen euch ein Bild davon zubekommen.
Gerne könnt ihr mich in ein paar Wochen auch fragen ob sich meine Eindrücke bestätigt haben oder mir etwas negatives aufgefallen ist.

Ich muss auch noch anmerken das die Befüllung jetzt nur beispielhaft ist.Eine 3700er Plano schleppe ich idR natürlich nicht ans Wasser,dafür aber zB noch eine lange Zange. Nur um diesbezügliche Kommentare zu vermeiden.
Echt klasse Bericht.Danke für diesen hohen Aufwand,der sich aber lohnte.
Wie läuft es bis jetzt?Stört dich etwas?Kriegt man 2 Ruten unter?
Zeigt sie Beschädigungen vom Abstellen?

LG Jannik
 
Zuletzt bearbeitet:

Kajonaut

Barsch Vader
Themenstarter
Registriert
11. August 2015
Beiträge
2.147
Punkte Reaktionen
4.982
Ort
Eberswiggedy
Moin.
Um ehrlich zu sein habe ich zwei Ruten noch gar nicht so häufig ausprobiert.
Ich komme einfach kaum noch zum Fischen.
Was ich allerdings sagen kann ist das sie dauerhaft erscheint. Sie hat sich bei mir zur Alltags-mit-dem-Rad-in-die-Uni-Tasche gemausert. Nach gut nem Jahr täglicher Benutzung sind wirklich keine Mängel festzustellen.
Ich fahre mit dem Fahrrad wirklich unorthodox und schnell und dank des Hüftgurts sitzt sie bombig dabei. Selbst bei Gewichten wo sie sich schon nicht mehr angenehm trägt.

Der einzige Mangel den ich anführen kann ist das bei meiner Körpergröße die Verstellschnalle des Schultergurts exakt auf Schulterhöhe verläuft. Durch die dicke Polsterung ist das allerdings nur bei Überladung unangenehm.

Ich würde sie auf jeden Fall wieder kaufen:)
 

Rubumark

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Mai 2010
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
2.230
Ort
Berlin
Haha, bisher war's echt unschuldig und harmlos; jetzt befeuerst du aber ganz ordentlich die Phantsien.;)
Ich geh jetzt Teletubbies schauen, da is alles schön eindeutig und easy :D
 

luemmel272

Twitch-Titan
Registriert
23. August 2018
Beiträge
67
Punkte Reaktionen
21
Hallo zusammen,
hab mir auch den Rapala Urban geholt. Schöner Rucksack.

Für was sind die kleinen Taschen am Bauchgurt vorgesehen? Ich wundere mich ein bisschen, bei einem Feuerzeug wird es schon knapp.

Grüße
 

Oben