Rapala Urban Back Pack

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Flodemo

Twitch-Titan
Registriert
15. Oktober 2021
Beiträge
62
Punkte Reaktionen
32
Alter
40
Ort
Hamburg
Ich nutze den Rucksack auch seit knapp einem Jahr und bin mega zufrieden. Viel Stauraum aber trotzdem kompakt. Bester Rucksack den ich bis jetzt hatte.
 

Jango

Nachläufer
Registriert
22. November 2021
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
43
Alter
32
Ort
Cham
Benutze den Rucksack erst seit etwa einem Monat. Allerdings überzeugt der Rucksack bisher vollkommen. Klare Kaufempfehlung :emoji_wink:
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.811
Punkte Reaktionen
6.230
Ort
Mönchengladbach
Der Rucksack musste bei mir so einiges mitmachen, mittlerweile hat er mit sovielen Steinen auf den Buhnen am Rhein und Co. bekanntschaft gemacht und sieht immer noch tadellos aus.
Nach nun mehr als 1,5Jahren kann ich ruhigen Gewissens eine Kauf emfehlung aussprechen.
 

Zimtschnecke

Angellateinschüler
Registriert
2. August 2022
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Alter
37
Ort
Thüringen
kann man den Rucksack bei 30 Grad waschen , weiss das hier jemand ?

wie groß dürfen die Boxen maximal sein die in den Rucksack passen?

und hat hier jemand diese Rapala Urban Hip Back für das Bein zum umhängen ?

wenn ja wie groß dürfen die Boxen maximal sein die da rein passen?

Hab mittlerweile das nötigste gefunden

Boxen:

Laptop fach: 3 X Meiho VS 820 NDM

Hauptfach: 2 X Meiho Versus VS 3040 oder 4 X Meiho Versus VS 3020 NS

Bauchtasche 1 X Box 20,5x11x3cm


nur kann man Ihn auch mal waschen oder löst er sich dann an manchen Stellen auf?
 
Zuletzt bearbeitet:

NaDa1988

Echo-Orakel
Registriert
14. April 2016
Beiträge
142
Punkte Reaktionen
341
Ort
Nähe Offenburg
Habe den Rucksack jetzt auch seit gut 1,5 Jahren im Einsatz und bin sehr zufrieden. Zwei kleine Kritikpunkte habe ich allerdings: Ich bin ein durstiger Typ und habe immer ausreichend Wasser am Wasser dabei. Viele 1,5l Flaschen passen nicht in die Seitennetze, weswegen ich sie oftmals im Innenraum deponiere, was dann Platz für Tackle wegnimmt. Passt natürlich trotzdem genug rein. Zweiter Kritikpunkt: Eine der vier Einhängelaschen ist fast ausgerissen, da ich regelmäßig den Kescherstab durchgesteckt habe und das Material das augenscheinlich auf Dauer nicht mochte. Habe den Kescher jetzt immer mit Karabiner am Tragegriff montiert, seitdem keine Probleme mehr.
 

Bonobo291

Finesse-Fux
Registriert
4. März 2021
Beiträge
1.153
Punkte Reaktionen
6.803
Ort
Hessen
Ich habe den Rucksack auch inzwischen 2 Jahre ungefähr und bin etwas enttäuscht. Besonders jedoch über den miesen Kundenservice von Rapala!
Nach nicht mal 2 Monaten war ein Reißverschluss ausgerissen, eine Naht hat sich gelöst ohne dass ich es bemerkt habe, dadurch sind dann beim Öffnen 2 "Zähne" kaputt gegangen und der Reißverschluss war unbrauchbar. Ich habe den Rucksack reklamiert, eingeschickt (auf meine Kosten) und der Verkäufer (polnischer Onlineshop) hat ihn zur Reparatur/Begutachtung zu Rapala geschickt, da er keinen zum Tausch mehr vorrätig hatte . Nach circa 5 Wochen kam der Rucksack nicht repariert wieder zurück. Begründung von Rapala war, dass es ein Gewaltschaden gewesen sein soll. Es war aber offensichtlich dass es an der defekten Naht lag. :mad:Seitdem meide ich Artikel von Rapala.
Natürlich wollte ich den Rucksack der knapp 90,- Flocken gekostet hat, mit Versandkosten zum Shop nach Polen noch einen Zehner mehr, nicht einfach aufgeben.
So habe ich ihn, nach längerer Suche zu einem sehr guten asiatischen Schneider gebracht, der den Reißverschluss für relativ wenig Kohle wieder repariert hat.
Ich kann den Rucksack also nur bedingt empfehlen. Nachdem dieser repariert war, gab es keine weiteren Probleme, allerdings bleibt ein mieser Beigeschmack wegen der teilweise schlechten Verarbeitung, aber hauptsächlich durch den miesen Kundenservice von Rapala.
 
Zuletzt bearbeitet:

SE17

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Juli 2020
Beiträge
302
Punkte Reaktionen
324
Ort
Kaiserstadt AC
Habe den Rucksack jetzt auch seit gut 1,5 Jahren im Einsatz und bin sehr zufrieden. Zwei kleine Kritikpunkte habe ich allerdings: Ich bin ein durstiger Typ und habe immer ausreichend Wasser am Wasser dabei. Viele 1,5l Flaschen passen nicht in die Seitennetze, weswegen ich sie oftmals im Innenraum deponiere, was dann Platz für Tackle wegnimmt. Passt natürlich trotzdem genug rein. Zweiter Kritikpunkt: Eine der vier Einhängelaschen ist fast ausgerissen, da ich regelmäßig den Kescherstab durchgesteckt habe und das Material das augenscheinlich auf Dauer nicht mochte. Habe den Kescher jetzt immer mit Karabiner am Tragegriff montiert, seitdem keine Probleme mehr.
Eine Trinkblase aus dem Radsport passt bestens in das schmale Rückenfach und der Schlauch kann durch die Schlaufen am Schultergurt perfekt nach vorne geführt werden. Hab bis zu zwei Liter in der Trinkblase und platzsparender kriegt man Wasser nicht untergebracht. Auch von der Gewichtsverteilung im Rucksack ist es ideal.

Ansonsten bin ich mit der Qualität mehr als zufrieden. Habe keine Beanstandungen. Viele nützliche Schlaufen und Taschen. Das Hardcase für die Polbrill und weitere sensiblere Gegenstände find ich auch top.

Für Großgewachsene oder stämmige Personen könnte der Rucksack vielleicht ein bisschen klein sein... Rein von der Optik. Er schaut schon sehr kompakt aus. Aber das empfindet bestimmt jeder anders.

Hab ihn jetzt zwei Jahre. Preis-Leistung stimmt auf jeden Fall. Den Hüftgürtel nutz ich nicht. Er unterstützt nicht wirklich die Lastverteilung (wie man das von Wanderrucksäcken kennt) und die Taschen sind es mir nicht wert, dass ich diesen Hüftgurt immer noch extra auf- und zumachen muss, wenn ich den Rucksack ab- und aufsetze.
 

Oben