• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Benny

Bigfish-Magnet
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
Die Idee war eine "Blindbestellung"zu machen. (Ich habe die Köder noch nie zuvor gesehen) Wer fischt sie schon/ hat sie gefischt?

Die eigentliche Frage ist, ob der Köder stabil läuft bei hohen Einholgeschwindigkeiten!?! Hohe Einholgeschwindigkeit ist relativ :roll: - sagen wir mal "stramm durchgekurbelt" im Stillwasser. :wink:

Das habe ich gefunden--- nur??? Weiß immer noch nicht
http://www.youtube.com/watch?v=Ah0dBRUjOag
 

Bookwood

Barsch Vader
Registriert
1. November 2007
Beiträge
2.286
Punkte Reaktionen
1.815
Ja, er läuft sehr stabil im Stillwasser als auch in Strömung mit schneller Geschwindigkeit.
 

MaFu

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
10. November 2010
Beiträge
1.332
Punkte Reaktionen
6
Website
mafu2.wordpress.com
Wir reden doch hier über Rapala... das wäre schon echt witzig, wenn DIE Ur-Firma der Wobblerherstellung einen Bait (v.a. nen Minnow) bauen würde, der beim strammen durchkurbeln aus der Bahn läuft.
Ich glaube den kann man auch einfach so kaufen, ohne ihn vorher in den Händen gehalten zu haben...
 

Lunatic

Master-Caster
Registriert
9. September 2007
Beiträge
572
Punkte Reaktionen
0
Ort
Abenden
Die laufen doch sehr stabil, allerdings fische ich die 5cm und 7cm-Variante auf Forellen im Fluß bzw. im langsam fließenden Oberlauf eines Sees, und fange meine Fische damit.
Mir fehlt nur eine 9cm-Version von dem Dingen, am besten mit Weitwurfsystem, wie´s die großen auch haben.
 

MaFu

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
10. November 2010
Beiträge
1.332
Punkte Reaktionen
6
Website
mafu2.wordpress.com
Lunatic schrieb:
Die laufen doch sehr stabil, allerdings fische ich die 5cm und 7cm-Variante auf Forellen im Fluß bzw. im langsam fließenden Oberlauf eines Sees, und fange meine Fische damit.
Mir fehlt nur eine 9cm-Version von dem Dingen, am besten mit Weitwurfsystem, wie´s die großen auch haben.

Wo hast du die 5er und 7er gekauft - die interessieren mich auch tierisch...
 

Benny

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
MaFu schrieb:
Wir reden doch hier über Rapala... das wäre schon echt witzig, wenn DIE Ur-Firma der Wobblerherstellung einen Bait (v.a. nen Minnow) bauen würde, der beim strammen durchkurbeln aus der Bahn läuft.
Ich glaube den kann man auch einfach so kaufen, ohne ihn vorher in den Händen gehalten zu haben...

...sowas hat mir gefehlt... ich versuch`s und werde zwei modelle online bestellen. 11cm(13g) u 13cm(15g)
!danke für die rückmeldung!
 

todo bien

Barsch Vader
Registriert
21. Februar 2008
Beiträge
2.071
Punkte Reaktionen
204
Ort
Rosarito
guter Rapfenköder mit stabilen Laufeigenschaften auch bei hohem Tempo, was an der schlanken Form liegt. Farben sind auch sehr realistisch.
 

Lunatic

Master-Caster
Registriert
9. September 2007
Beiträge
572
Punkte Reaktionen
0
Ort
Abenden
@MaFu : Angelsport Bonn hat die zu nem guten Preis da, ansonsten im Netz suchen. Herrieden, KL, ASB, Askari, ....

Ich bin zufrieden mit den Dingern, hätte aber gerne noch ne 9cm Variante...
 
P

Perch2711

Gast
Ich finde den Köder sehr interessant und würde daher gerne erfahren wie weit er sich werfen lässt also vergliechen mit einem 110er Arnaud.
 

MaFu

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
10. November 2010
Beiträge
1.332
Punkte Reaktionen
6
Website
mafu2.wordpress.com
Arnaud 110 = 18g
MaxRap 11 = 13 g
MaxRap 13 = 15 g

--> Arnaud fliegt m.M.n. am weitesten...
 

enricobo77

Forellen-Zoologe
Registriert
3. Dezember 2009
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
Ort
herne
Nochmal zum Them Max-Rap. Haben die kleineren versionen (wie der 7ner zB ) kein Weitwurfsystem ??? Auf den Verpackungen habe ich keinen Unterschied feststellen können...
 

Oben