Rapala Husky Jerk ? Welche Farbe? Größe? u.s.w.

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

KanalAngler

Twitch-Titan
Registriert
29. November 2007
Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0
Wollte mal Fragen was ihr von dem Husky Jerk haltet ! Greetz daniel M. (KanalAngler)
 

mypanic

Master-Caster
Registriert
13. Februar 2007
Beiträge
574
Punkte Reaktionen
0
Ort
Sömmerda
ist echt ein toller und super fängiger köder!kann ihn dir nur empfehlen!
 

Lunatic

Master-Caster
Registriert
9. September 2007
Beiträge
572
Punkte Reaktionen
0
Ort
Abenden
Ich find die Dinger top, hab damit meine bis dato größten BaFos gefangen. Ich tendiere mehr zu natürlichen Farbmustern, sprich Barsch-/Forellendesign oder solche wie "Muddler" oder "Gudgeon", also Elritzen, Koppen oder Schmerlendesign. Hab mir auch mal einen transparenten "Red Head" geholt. Ich fische hauptsächlich Längen von 6 und 8cm bei den Husky Jerks.
 

chrischan07

Belly Burner
Registriert
19. November 2007
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Hallo,
zumindest für "mittlere" Barsche, Döbel, Rapfen und z.T. Alande ist es einer meiner Lieblingsköder. Fische sie ebenfalls in der 6 cm Länge und Naturdesign (Silber/Schwarz). Gudgeon ist übrigens der Gründling.
Für Rapfen in der Strömung gerne ohne Tauchschaufel - diese wird einfach abgezwickt und etwas abgeschliffen.
Bei einem Kurztrip im Schwarzwald war dieser Wobbler in einem kleinen Bach der Abräumer (Bach-, Regenbogenforellen und Saiblinge).
 

Obti

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. März 2007
Beiträge
476
Punkte Reaktionen
8
Ort
Berlin
wenn ich hänger erwarte benutze ich ihn gern auf zander in 10cm dd und konnte schon einiges fangen ;)
7 Euro tun nitso weh
 

Lunatic

Master-Caster
Registriert
9. September 2007
Beiträge
572
Punkte Reaktionen
0
Ort
Abenden
chrischan07 schrieb:
Gudgeon ist übrigens der Gründling.
Weiß ich...^^

chrischan07 schrieb:
....gerne ohne Tauchschaufel - diese wird einfach abgezwickt und etwas abgeschliffen.
Gibts dafür nicht die X-Rap Glider oder wie die heissen? Ich jedenfalls entferne bei nem Top Wobbler jedenfalls nicht die Tauchschaufel, wenn der neu ist, ist mir einfach zu schade. Wenns denn doch mal passiert, tausch ich den um, hab da n Laden in Heinsberg entdeckt, der tauscht Rapalas, Salmos und einige andre um.
 

chrischan07

Belly Burner
Registriert
19. November 2007
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Hallo,
die X-Rap Glider habe ich noch nicht ausprobiert. Eventuell sind sie eine Alternative - wenn der Preis stimmt-. Die gab es damals aber noch nicht.
Warum soll ich einen fängigen Köder nicht bearbeiten, wenn dann ein noch fängigerer herauskommt. Wie Obti schon schrieb kosten sie ja auch nicht die Welt.
Früher haben wir z.B. den Original Floating misshandelt, indem wir ihm die Tauchschaufel halb entfernten, Löcher in den Körper bohrten und diese mit Bleikugeln versahen.
Also ich denke es ist legitim seine Köder zu tunen.
Gruß Christian
 

DelPieto

Echo-Orakel
Registriert
26. August 2004
Beiträge
188
Punkte Reaktionen
0
Ort
Duisburg
Website
Website besuchen
Hi...
Ich fische die Huskys auch sehr gerne! Hab schon einige schöne Hechte drauf gefangen! Ich fische ihn meistens in -ich glaube- 13cm und habe verschiedene Farben von Natur bis Knaller. Auf Hecht funktioniert der Red-Head oft ganz wunderbar.
Im Sommer wollte ich ihn auch endlich mal am Kanal testen. Sieht ja eigentlich eher wie für Zander gemacht aus, aber die konnte ich damit leider noch nicht zum Biss überreden! Wird sich aber bestimmt ändern, sobald diese wieder vermehrt an der Oberfläche rauben ;)
 

Lunatic

Master-Caster
Registriert
9. September 2007
Beiträge
572
Punkte Reaktionen
0
Ort
Abenden
@chrischan07: klar ists legitim, was jeder mit seinen Ködern macht. Nur ich persönlich finds schade, bzw. würds nicht mit meinen machen. Wenn überhaupt, dann erst, wenn die Tauchschaufel abgebrochen ist und nicht mehr wirklich reparabel ist. Aber n neuen Wobbler direkt dafür "missbrauchen".....NÄÄ ;)
 

DozeydragoN

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
24. November 2003
Beiträge
1.431
Punkte Reaktionen
3
Alter
48
Ort
Lunkerville
DelPieto schrieb:
... Sieht ja eigentlich eher wie für Zander gemacht aus, aber die konnte ich damit leider noch nicht zum Biss überreden! ...

Der 10er und der 14er HJ sind definitiv verdammt gute Zanderwobbler; einer meiner liebsten auf die Kammschupper!

dD
 

karpfi

Echo-Orakel
Registriert
11. Dezember 2006
Beiträge
245
Punkte Reaktionen
114
Ort
Schweiz
Ich hab mir einen in Frankreich gekauft: 8 cm und Farbe ist Minnow Vairon.
Das Teil läuft echt suuuper!!!
 

Obti

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. März 2007
Beiträge
476
Punkte Reaktionen
8
Ort
Berlin
ja laufen tun die meisten rapalas gut, aber das problem ist, auch beim husky jerk, dass sie sich so ****** werfen lassen
 

Oben