Rapala Distant Shores Special Erfahrung für Wolfsbarsch

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Jochen_Emsi

Gummipapst
Registriert
13. Oktober 2007
Beiträge
846
Punkte Reaktionen
1.430
Da es dieses Jahr zum ersten mal auf Woba gehen soll halte ich aktuell Ausschau nach Wolfsbarschruten.

Hat jemand Erfahrung mit der oben genannten Rute?

Falls ja würde ich mich über Infos freuen!

Danke im Voraus.
 

Jochen_Emsi

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
13. Oktober 2007
Beiträge
846
Punkte Reaktionen
1.430
Ich geb dem ganzen mal noch ne Chance zur Primetime.
 

Fidde

BA Guru
Registriert
6. Dezember 2007
Beiträge
2.538
Punkte Reaktionen
3.859
Aus Erfahrung kann ich nur grundsätzliches beisteuern, die Rute kenne ich nicht. Du solltest uns erst einmal sagen, welche Köder und welches Revier du befischen möchtest, ob vom Boot oder Ufer.
Generell halte ich garnicht so viel von den speziellen Woba Ruten, da sie recht weich gehalten sind und eher fürs wobbeln konstruiert wurden. Konkret heißt das aber, dass du bei einem guten Fisch evtl den Anhieb nicht durch bekommst, ist mir schon passiert. Die weichen Ruten sind in meinen Augen eher was für kleinere Fische so bis Ende 50cm.
 

AssAssasin

Barsch Vader
Registriert
7. November 2007
Beiträge
2.419
Punkte Reaktionen
4.623
Alter
46
Da schließe ich mich an.
Ich kann ansonsten nur sagen, dass einige der Rapala-Ruten von Major Craft stammen. Ob das auch bei dieser so ist kann ich aber nicht sagen.
 

Jochen_Emsi

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
13. Oktober 2007
Beiträge
846
Punkte Reaktionen
1.430
Aus Erfahrung kann ich nur grundsätzliches beisteuern, die Rute kenne ich nicht. Du solltest uns erst einmal sagen, welche Köder und welches Revier du befischen möchtest, ob vom Boot oder Ufer.
Generell halte ich garnicht so viel von den speziellen Woba Ruten, da sie recht weich gehalten sind und eher fürs wobbeln konstruiert wurden. Konkret heißt das aber, dass du bei einem guten Fisch evtl den Anhieb nicht durch bekommst, ist mir schon passiert. Die weichen Ruten sind in meinen Augen eher was für kleinere Fische so bis Ende 50cm.
Die Rute arbeitet in verschiedenen videos meist aus dem ersten Drittel und hat ne echt gute Rückstellgeschwindigkeit und scheint mehr dampf im backbone zu haben als andere. Es gab auch videos vom shore jigging mit kleinen barracudas oder ähnlichem.
Ich werde vom Ufer in Holland angeln.
Fischen möchte ich gerne 14 cm wobbler a la tide minnow, berkley dex long shot, surf seeker, topwater patchinkos, 5 inch dolive sticks, sg sandeel minnows
 

Jochen_Emsi

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
13. Oktober 2007
Beiträge
846
Punkte Reaktionen
1.430
Da schließe ich mich an.
Ich kann ansonsten nur sagen, dass einige der Rapala-Ruten von Major Craft stammen. Ob das auch bei dieser so ist kann ich aber nicht sagen.
Das kann gut sein. Bei dieser wird explizit gesagt, dass sie von Shimano für Rapala produziert wurde.
 

Fidde

BA Guru
Registriert
6. Dezember 2007
Beiträge
2.538
Punkte Reaktionen
3.859
Dann könnte die schon passen, allerdings sollten gerade in Holland (ich gehe vom Hafengebiet aus) keine großen Wurfweiten nötig sein. Die Köder sind ja nun auch nicht auf sensibelste Bisserkennung angewiesen.
 

Oben