Rapala Clackin Rap - Rippin Rap

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Der-Rheinangler

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Mai 2008
Beiträge
433
Punkte Reaktionen
297
Website
www.google.com
Hallo,

ich fische sehr gerne den Clackin Rap und halte ihn für sehr fängig. Jetzt bekomme ich den fast nirgendwo mehr zu kaufen. Dafür gibt es bei meinem lokalen Tackldealer seit neustem den RIppin Rap. Würdet ihr sagen dass dieser eine gute Alternative ist. Klar der Sound ist schon mal ein anderer als beim Clackin Rap. Aber wie sieht es mit der allgemeinen Fängigkeit aus?
 

sandroca

Barsch-King 2020
Registriert
2. Oktober 2006
Beiträge
801
Punkte Reaktionen
2.919
Ort
Düsseldorf
Website
www.instagram.com
Ich fische beide Köder und der RippinRap ist ganz klar mein Favorit. Besonders die UL Variante ist eine Waffe. Ich führe ihn entweder wie ein Jig oder kurbele ihn wie ein Crank ein. Ich würde auf jeden Fall auf den Neuen umsteigen und nicht überteuerte Preise für den Clackin Rap ausgeben.

Klasse Unterwasseraufnahmen und Tips zur Führung findest Du hier: https://www.youtube.com/watch?v=o_nYcVgibSY / https://www.youtube.com/watch?v=Y9OofOCoZoA
 

Der-Rheinangler

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
31. Mai 2008
Beiträge
433
Punkte Reaktionen
297
Website
www.google.com
Ok Danke dir! Das ist die Information die ich wollte.
Können das Andere noch bestätigen?
Danke auch für die Führungstipps. Das ist mir soweit klar. Ich Jigge sie auch am liebsten 2-4 mal hart an und lasse sie wieder absinken. Manchmal hole ich sie auch einfach mit Schlägen in die Rute ein oder Cranke halt einfach, Jeweils mit Spinnstops.
Allerdings ziele ich eher auf die +25cm Fische ab und habe da die 6 und 7cm Größen als recht erfolgsversprechend erfahren... bezogen auf die Clackin Raps.

Dann werde ich sie mal testen wenn wieder Saison ist.
 

qualitas

Echo-Orakel
Registriert
20. März 2015
Beiträge
231
Punkte Reaktionen
30
Ort
NRW
Entsprechend der aggressiven Führung nur in den Sommermonaten fängig?
 

Der-Rheinangler

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
31. Mai 2008
Beiträge
433
Punkte Reaktionen
297
Website
www.google.com
Ich fische Lipless Cranks allgemein eher im Sommer. Hier sind sie aber im Tiefen Baggersee mein Lieblings Köder!

wegend em sehr klaren Wasser auch die schnelle Führung, damit die Barsche nicht soviel Zeit zum begutachten haben.

Danke auch für den Artikel
 
Zuletzt bearbeitet:

Eidgenosse

Forellen-Zoologe
Registriert
25. Januar 2005
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
51
Ort
Schweiz
Kann gewisse Aussagen hier nicht nachvollziehen (vielleicht kommerziell inspiriert). Ich jedenfalls fische seit Jahren den Clackin‘ Rap erheblich lieber als den Rippin‘ Rap weil er einfach schöner abtaumelt, besser läuft und dadurch erheblich fängiger ist. Ich kaufe jeden 06er Clackin‘ Rap den ich kriegen kann und habe meine Testmuster des Rippin‘ Rap mittlerweile alle verschenkt.
Tight-Lines, Steve
 

Eidgenosse

Forellen-Zoologe
Registriert
25. Januar 2005
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
51
Ort
Schweiz
Es gibt Köder, die sind sog. Evergreens, die heute noch so aktuell sind wie damals. So fische ich übrigens auch den Shakespeare Big S ebenfalls noch sehr erfolgreich und dieser Wobbler ist weit über 40 Jahre alt, was den Vorteil mit sich bringt, dass Ihn die wenigsten jüngeren Tackle Junkies noch kennen und geschweige damit angeln können, weil sie schlicht keinen dieser Köder besitzen. Und so gibt es viele Köder die nie ausser Mode kommen und trotzdem wegen der kommerziellen Köderflut in Vergessenheit geraten. Nicht vergessen NEU IST NICHT IMMER = BESSER.;)

Tight-lines, Steve
 

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.798
Punkte Reaktionen
11.865
Ort
Hölle (Saale)
@Eidgenosse Es ging ihm wohl auch weniger um den Köder sondern das der letzte Beitrag zum Thema, von 2017 war. Da kann man schon von einer gewissen Latenz sprechen. ;)
 

Eidgenosse

Forellen-Zoologe
Registriert
25. Januar 2005
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
51
Ort
Schweiz
Machete passt zu Dir - ist doch eigentlich egal wie alt ein Artikel ist. Wenn man hier nicht möchte, dass man später darauf mal noch einen Kommentar schreibt, dann schlagt dem Beitrag doch den Kopf ab und nehmt ihn aus dem Forum!?!
 

Oben