• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Experte1710

Schusshecht-Dompteur
Registriert
8. April 2021
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
95
Alter
41
Ort
Nürnberg
Ich kann nur von letzter Woche berichten, da war der Freitag(unser letzter Tag) mit Abstand der beste Tag und brachte so viele Fischkontake wie an allen 4 Tagen davor zusammen Und obwohl wir an dem Tag mal weniger Strecke( ca 4 Spots auf 500m Strand) gemacht haben, kamen alle Kontakte nur an einem einzigen Spot.
Und wie schon erwähnt, waren fast alle Fische bis max. ca. 45 cm groß/klein.
 

Spin+Fly

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Juni 2007
Beiträge
1.556
Punkte Reaktionen
1.974
Ort
Spreewald
Hi, hier haben sich ja schon einige MeFo Spezies zu Wort gemeldet. Vielleicht könnt ihr mir ja bei meinem Zwiespalt weiterhelfen.
Macht es Sinn bei der aktuellen Wettervorhersage (Wind: Boen bis knapp 50 km/h im Mittel rd. 30 km/h aus Ost, Nord-Ost) nach Rügen zum MeFo-Angeln zu fahren?
Könnte mich kurzfristig losreißen und hochfahren. Sind allerdings rd. 430 km Anreise, daher überlege ich ob das wirklich sinnvoll ist. Hab hinsichtlich MeFo auch nicht wirklich Erfahrung, vor vielen vielen Jahren mal ein Tag gefischt, erfolglos mit einem vermeintlichen Biss.
.
 

Norra

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
26. April 2016
Beiträge
349
Punkte Reaktionen
1.308
Hi, hier haben sich ja schon einige MeFo Spezies zu Wort gemeldet. Vielleicht könnt ihr mir ja bei meinem Zwiespalt weiterhelfen.
Macht es Sinn bei der aktuellen Wettervorhersage (Wind: Boen bis knapp 50 km/h im Mittel rd. 30 km/h aus Ost, Nord-Ost) nach Rügen zum MeFo-Angeln zu fahren?
Könnte mich kurzfristig losreißen und hochfahren. Sind allerdings rd. 430 km Anreise, daher überlege ich ob das wirklich sinnvoll ist. Hab hinsichtlich MeFo auch nicht wirklich Erfahrung, vor vielen vielen Jahren mal ein Tag gefischt, erfolglos mit einem vermeintlichen Biss.
.
Hey @Spin+Fly
Wir waren bis Mittwoch oben auf Rügen. Letzten Tage waren hart, wind hat alle 12h um 90° gedreht, teilweise ablandiger Wind wodurch das Wasser sehr kalt war. Alles nicht so optimal.

Das sollte sich jetzt mit dem auflandigen wind ändern.
Bei den starken Böen macht macht das angeln an der Nordseite keinen Sinn meiner Meinung nach.. Meterhohe Wellen und kein köderkontakt.
Falls du aber flexibel bist würd ich abwarten bis sich der Wind etwas beruhigt, dann könntest du gut abräumen.

Ausweichen auf geschütztere Stellen würde ich bei der Anreise eher nicht machen.
Aber vllt hat ja ein einheimischer noch bessere Tipps bzw. mehr Ahnung ;-)

LG Norra
 

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.060
Punkte Reaktionen
13.127
Ort
meckpomm
Hi, hier haben sich ja schon einige MeFo Spezies zu Wort gemeldet. Vielleicht könnt ihr mir ja bei meinem Zwiespalt weiterhelfen.
Macht es Sinn bei der aktuellen Wettervorhersage (Wind: Boen bis knapp 50 km/h im Mittel rd. 30 km/h aus Ost, Nord-Ost) nach Rügen zum MeFo-Angeln zu fahren?
Könnte mich kurzfristig losreißen und hochfahren. Sind allerdings rd. 430 km Anreise, daher überlege ich ob das wirklich sinnvoll ist. Hab hinsichtlich MeFo auch nicht wirklich Erfahrung, vor vielen vielen Jahren mal ein Tag gefischt, erfolglos mit einem vermeintlichen Biss.
.
bleib zu hause, nordost ist die schlimmste richtung...
 

Spin+Fly

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Juni 2007
Beiträge
1.556
Punkte Reaktionen
1.974
Ort
Spreewald
Besten Dank und alles klar. Das bestärkt mich in meiner Vermutung. Dann tue ich mir den Ritt nicht an. Sonntag soll es zwar besser werden aber da hätte ich nur noch einen halben Tag. Und dafür Samstag wohl den kompletten Tag die Brise und Gischt voll im Gesicht. Muss nicht sein.
 

Oben