• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Dorschräuber

Angellateinschüler
Registriert
10. November 2006
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Ort
49477 Geeste
Website
www.tv-gross-hesepe.de
Hallo Leute!
Ich fahre Mitte Oktober nach Rügen, in die Ortschaft Breege! Ein Bekannter hat dort ein Ferienhaus / Wohnung.
Meine Frage: Welche Möglichkeiten gibt es in diesem Bereich von Rügen für einen passionierten Spinnfischer. Mein Interresse liegt hauptsächlich in der Angelei auf Hecht und Barsch. Mein Echolot nehme ich mit, aber ich werde wohl auch ein Boot benötigen. Bootsverleih? Köder?

Bin für jede Info dankbar....!
 

Mirolino

Twitch-Titan
Registriert
4. Juli 2007
Beiträge
69
Punkte Reaktionen
0
Ich fahr Ende Oktober Anfang November auch nach Breege, habe leider auch 0 Plan wie die Gegegebenheiten dort sind.

Ob es einen Bootsverleih gibt würde mich auch Interessieren.
 

Wolf

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
3. April 2005
Beiträge
3.284
Punkte Reaktionen
2.950
Ort
Auf Dienstreise
Moinsen,

also von Breege nach Schaprode ist das schon 'ne ganze Ecke zu fahren, vor allem zeitlich. Die Adresse dort ist allerdings sehr beliebt und die Leute auf jeden Fall nett und kompetent.

Einiges näher sind allerdings diese Adresse in Glowe, diese in Wiek oder diese in Dranske.

Ich selber hatte bisher nur mal ein Boot in Dranske. Das war ok und ich kann mich nicht beklagen. Die Boote in Wiek sind preislich nach meinem Befinden etwas schmerzbefreit...

Die Möglichkeiten an sich sind sehr gut, Rügen eben :wink: Ein Boot brauchst Du zu der Zeit noch nur bedingt, bietet einem aber natürlich mehr Möglichkeiten. Man kann auch mit der Wathose gut an Fisch kommen - wenn man denn eine hat. Ich würde das bei einem Alleingang vermutlich einem Boot vorziehen, schon aus Kostengründen :wink:

Über die Foren-Suche wirst Du auch noch ein paar Infos finden.

Grüße,

Wolf
 

Pike-Piekser

Echo-Orakel
Registriert
8. September 2004
Beiträge
118
Punkte Reaktionen
0
Ort
Oranienburg
Ich war jetzt einige Male mit Angelwunder.de unterwegs. Die kann ich dir, wie Wolf auch schon, wärmstens empfehlen! Der Sevice ist super und die Bootsauswahl ist groß. Man kann dort aus mehreren 5PS Booten auswählen, aber auch, ein Führerschein vorrausgesetzt, ein 90PS Kajütboot mit Vollausstattung mieten. Die geführten Touren sind kompetent lustig und meist Fischreich. Um erstmal einen Einblick in die nicht ganz leichten Boddengewässer zu gewinnen, sollte man wenigstens einen Tag eine geführte Tour in Anspruch nehmen.

Mit der Wathose kannst du ganz gut am Rassower Strom, in der Nähe der Wieker Fähre fischen, es ist aber nicht ganz ungefährlich.

Viel Erfolg
 

michaZ

Gummipapst
Registriert
13. Dezember 2004
Beiträge
916
Punkte Reaktionen
1.558
Ort
Potsdam
Bei Angelwunder schrecken mich A) die Preise immer heftig ab und B) find ich die tollen Hafenknüppelgroßhechtmassenschlachtungsfotos immer besonders sehenswert :roll:

Frag doch wegen Boot bei Jürgen Dahlick nach. preiswerte Boote, eins davon liegt am Rassower Strom, fahrzeit bis zum ersten topplatz 0,5 min :!:

beim wathosenangeln und das alleine unbedingt schwimmweste anziehen :!: gruß

micha
 

Klausi

Barsch Vader
Registriert
10. Dezember 2002
Beiträge
2.249
Punkte Reaktionen
1.506
Alter
74
Ort
Potsdam
Mit ein wenig Mühe kannst Du Dir bereits einige Informationn ergoogeln. Habe ich auch getan. Bevor ich in Breege ankam, wuße ich bereits, wo der Hafen, die Angelboote usw. sind und habe die ganze Angelgenheit per Google Earth beschnuppert. Wenn grade ein gutes Bild vorhanden, kannst Du nämlich auch Tiefenunterschiede erkennen....
Also, wenn es kein Geld kosten soll, dann nimm ein Dropshotgeschleuder und geh auf den Steg im Hafen. Mitte Oktober ist es noch nicht so kalt, daß sie wild auf Kunstköder beißen, also nimm ein paar Tauwürmer mit. Manchmalgehen sie wie wild, auch wenn nur 1 cm Natur mit ranhängt.
Bitte das Geschleuder entsprechend stabil wählen, mir wurden zweie zerrissen, weil eben immer mal auch ein guter Hecht dabei sein kann. Und einen ausreichenden Kescher dabei haben bitte! (Ich dachte auch, gehst´e auf Barsch, und dann hing die 1,15 -m Dame da unten dranne und paßte in keinen Normalkescher hinein. Am besten gehst´e auf dem Steg ganz rum und wirfst zurück ins Hafenbecken ´rein. Dort ist nämlich die (Raus-)Fahrtrinne mit Bojen gekennzeichnet, so daß Du auch mal an den Kanten entlangziehen kannst. (Wenn das Wasser jedoch zu warm noch ist, gibt es nur Mickymäuse. Die Einheimischen sagen, der größere Barsch kommt erst Ende Oktober)
Ansonsten wurde schon ziemlich alles gesagt.
Wünsche Dir einen schönen Urlaub und tight lines
Klausi, der alte Barschzocker
 

Oben