Rätselhaftes Schnurproblem

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Desperados

BA Guru
Registriert
8. Januar 2003
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
5.412
Alter
39
Ort
luxemburg
Also ich behaupte einfach mal, du hast mehr Ahnung von Formeln als vom Angeln.
Schick mir die Rollen rüber und ich werde dir die Schnur sauber aufspulen, ganz einfach.
Natürlich nur im Rahmen der Möglichkeiten einer Mitchel und co.
 

Frenzess

Schusshecht-Dompteur
Registriert
17. Oktober 2016
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
170
Ort
Ländle
Also ich behaupte einfach mal, du hast mehr Ahnung von Formeln als vom Angeln.

So hört es sich langsam an:lol:

Spaß bei Seite...

Ich kenne diese komischen Wellen auch. Das erste Mal habe ich eine gelbe Climax miG in 0,12 mm von meiner Hyperlite entfernt und nach den ersten ca. 50 Metern, die immer im Gebrauch waren (Schnur war bestimmt 6 Monate unbenutzt auf Spule), kamen die Wellen zum Vorschein. Diese Schnur wurde mir im Laden aufgespult, in den ich nicht mehr gehe;-)

Das zweite Mal habe ich eine Daiwa 8 Braid in 0,08 mm, die ich auf meiner Sustain fische, umgedreht. Diese Schnur habe ich, mit meiner Meinung nach ausreichend Druck, selber aufgespult. Auch hier kamen nach ca. 50 Metern die Wellen, alles davor sah tipptopp aus. Beide Schnüre waren mit viel Mono unterfüttert und entsprechend fixiert.

Bin mal gespannt wie die Daiwa Ende kommender Saison aussieht.

Ich bin auch der Meinung, dass es an mangelden Druck bei aufspulen liegt, denn die Schnur die ständig im Gebrauch ist, hat bei mir nie Wellen geschlagen.
 

Oben