Quicksilver 270 Holzboden

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Jibbi

Echo-Orakel
Registriert
10. September 2009
Beiträge
129
Punkte Reaktionen
2
Ort
26506 Norden
Habe ein Quicksilver 270 Schlauchboot mit Holzboden angeboten bekommen.
Denke für kurze Spinntouren alleine auf dem Boot sollte es für mich passend sein.
Als Motor habe ich auf jeden Fall an E-Motor gedacht.

Der Verkäufer hat mir ein Bild geschickt. Das Boot sei aber schon eingewintert, Er würde es wieder "vorbereiten" wenn ich es sehen wollte.

Frage: Worauf muss ich achten?
Wie erkenne ich auf die Schnelle ob das Boot dicht ist? (Angeblich hält es die Luft über Wochen)

Kennt jemand das Boot und ist es alleine händelbar (Transport im Kofferraum des Astra-Kombi)?
Preisvorstellung liegt um die 300 Euro...

Was meint Ihr?

Gruß
Jibbi
 

Joseph

Gummipapst
Registriert
30. Januar 2015
Beiträge
906
Punkte Reaktionen
818
Ort
Erde
Ist schon arg klein.......für fast immer alleine aber ausreichend, und auch händelbar......sollte so umme 40 kg wiegen.
Mit Sliprädern geht´s noch deutlich besser!!
Ob´s dicht ist siehste erst bei Gebrauch.
.......voll aufpumpen + einen 5 Liter Eimer mit ordentlich Spülmiitel drin um das Boot abzupinseln ist eine Methode Lecks auf die Schnelle zu finden.
Ansonsten dort wo der Holzboden scheuert intensiver gucken, und mal den Boden nach Beschädigungen von Muscheln oder spitzen Steinen absuchen.
Wenn es älter als 5 Jahre ist........sind 300 zu viel.

Hier z.B. gibt es ein neues brauchbares neu schon für knapp mehr.....mit Garantie.

http://www.ebay.de/itm/Schlauchboot...597382?hash=item461efcd746:g:hLoAAOxyYANTacko
 

Jibbi

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
10. September 2009
Beiträge
129
Punkte Reaktionen
2
Ort
26506 Norden
okay, danke schon mal!

Ja, dass es schon neue für den Preis gibt habe ich auch schon gesehen.

Ein neues Quicksilver kostet aber weit über 1000 Euro. Denke da ist die Qualität eine andere.

Spüliwasser find ich gut.....
 

Oben