1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Quicksilver 270 Holzboden

Dieses Thema im Forum "(Belly-)Boote" wurde erstellt von Jibbi, 9. November 2015.

  1. Jibbi

    Jibbi Echo-Orakel

    Registriert seit:
    10. September 2009
    Themen:
    21
    Beiträge:
    127
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    26506 Norden
    Habe ein Quicksilver 270 Schlauchboot mit Holzboden angeboten bekommen.
    Denke für kurze Spinntouren alleine auf dem Boot sollte es für mich passend sein.
    Als Motor habe ich auf jeden Fall an E-Motor gedacht.

    Der Verkäufer hat mir ein Bild geschickt. Das Boot sei aber schon eingewintert, Er würde es wieder "vorbereiten" wenn ich es sehen wollte.

    Frage: Worauf muss ich achten?
    Wie erkenne ich auf die Schnelle ob das Boot dicht ist? (Angeblich hält es die Luft über Wochen)

    Kennt jemand das Boot und ist es alleine händelbar (Transport im Kofferraum des Astra-Kombi)?
    Preisvorstellung liegt um die 300 Euro...

    Was meint Ihr?

    Gruß
    Jibbi
     
  2. Joseph

    Joseph Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    30. Januar 2015
    Themen:
    7
    Beiträge:
    396
    Likes erhalten:
    25
    Ort:
    Erde
    Ist schon arg klein.......für fast immer alleine aber ausreichend, und auch händelbar......sollte so umme 40 kg wiegen.
    Mit Sliprädern geht´s noch deutlich besser!!
    Ob´s dicht ist siehste erst bei Gebrauch.
    .......voll aufpumpen + einen 5 Liter Eimer mit ordentlich Spülmiitel drin um das Boot abzupinseln ist eine Methode Lecks auf die Schnelle zu finden.
    Ansonsten dort wo der Holzboden scheuert intensiver gucken, und mal den Boden nach Beschädigungen von Muscheln oder spitzen Steinen absuchen.
    Wenn es älter als 5 Jahre ist........sind 300 zu viel.

    Hier z.B. gibt es ein neues brauchbares neu schon für knapp mehr.....mit Garantie.

    http://www.ebay.de/itm/Schlauchboot...597382?hash=item461efcd746:g:hLoAAOxyYANTacko
     
  3. Jibbi

    Jibbi Echo-Orakel

    Registriert seit:
    10. September 2009
    Themen:
    21
    Beiträge:
    127
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    26506 Norden
    okay, danke schon mal!

    Ja, dass es schon neue für den Preis gibt habe ich auch schon gesehen.

    Ein neues Quicksilver kostet aber weit über 1000 Euro. Denke da ist die Qualität eine andere.

    Spüliwasser find ich gut.....
     

Diese Seite empfehlen