• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

leoseven

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
27. November 2004
Beiträge
2.682
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Website
www.barsch-ultras.de
als schueler steht einem ja die tatsache im weg, dass man einfach zu wenig geld besitzt um sich einfach mal einen wobbler fuer 10-20€ zu kaufen. jetzt habe ich ein paar wobbler von quantum entdeckt, die groß aber auch bezahlbar sind. fuer ca.4€ habe ich mir jetzt einen 15cm langen, zweiteiligen schwimmwobbler gekauft. kennt den jemand und was haltet ihr davon? der wobbler nennt sich sniper.
gruß leo
 

CatchAndReleaseIt

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
18. November 2003
Beiträge
2.044
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
Website
www.baitcaster.de
erst fragen und dann kaufen :!: ... sonst wirste mist nicht mehr los :wink: ... den wobbler kenn ich leider nicht ... generell sind billigwobbler oft schlecht verarbeitet -> habe selber früher damit einige sehr gute fische verloren, nur, weil sich der wobbler irgendwann unter der belastung auflöste ... es gibt aber ein paar gute preiswerte modelle ... check z.b. mal den bassmaster-sh countdown ... gibts bei ebay für 1,95 Euro . Den gibts in zig farben und ist richtig gut.
 

fishhunter

Echo-Orakel
Registriert
10. Februar 2004
Beiträge
247
Punkte Reaktionen
0
Website
www.angeln-nord-ost.de
Hi c&r

eigentlich sind Quantum Wobbler recht gute Wobbler auch was die Verarbeitung u. den Lauf betrifft,

Aber auch kenne diesen Wobbler nicht u. habe diesen auch nicht in den Katalogen von 03-05 gefunden, weder unter Quatum noch unter Zebco.

Ich vermute mal das dieser Wobbler nicht für den deutschen Markt bestimmt war oder noch älter ist.

Aber für nen Schüler können 4 Euronen schon mal viel Geld sein, also leoseven einfach probieren

fishhunter
 

Ocrem

Echo-Orakel
Registriert
22. Juni 2005
Beiträge
133
Punkte Reaktionen
1
Ort
Leipzig
Bin auch Schüler und kenne das Problem.

Aber ich sage mir immer 1 guter aber teurer Angelköder ist
besser als 3 Köder die nicht richtig laufen
oder sich die Drillinge in Luft auflösen!

Ich kenne denn Wobbler leider auch nicht ,
gibts den im Internet zu bestellen?
 

fishhunter

Echo-Orakel
Registriert
10. Februar 2004
Beiträge
247
Punkte Reaktionen
0
Website
www.angeln-nord-ost.de
Hallo leoseven

der Wobbler ist kein aktuelles Modell aus dem Katalog 2005 nichmal aus 2004 oder 2003,

hat ich aber schon geschrieben glaube ich :wink:

aber trotzdem kann man bestimmt mit diesem Wobbler Hechte fangen :wink:

fishhunter
 

Ocrem

Echo-Orakel
Registriert
22. Juni 2005
Beiträge
133
Punkte Reaktionen
1
Ort
Leipzig
Der sieht doch recht hochwertig aus ich glaube das du da einen guten Kauf gemacht hast!

Werde ihn bestimmt auch mal austesten wie er so läuft!
:eek:
 

leoseven

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
27. November 2004
Beiträge
2.682
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Website
www.barsch-ultras.de
ich nehm den heute einfach mal mit. ich gehe heute das erste mal wirklich gezielt auf zander angeln. vielleicht klappts ja heute und vielleicht ja genau auf diesen wobbler. allein dann haette sich der kauf schon gelohnt :wink:
gruß leo
 

leoseven

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
27. November 2004
Beiträge
2.682
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Website
www.barsch-ultras.de
ok jetzt weiß ich mehr..
der kauf hat sich definitiv gelohnt! ich war gestern mit berlingo am auf dem schlachtensee unterwegs. die fische haben definitiv schei*e gebissen aber der besagte wobbler hat dennoch gezogen. 2 hechte haben sich zum anbiss ueberreden lassen. ein ca.60er hat sich genau vorm boot verabschiedet und ein schniepel konnte gelandet werden.
fotos gibts vielleicht auch noch..
zum wobbler: der lauf ist echt genial. er bewegt sich in schlangenlinien und kippt leicht zur seite weg. die rute ist wunderbar am vibrieren. auch soundtechnisch macht der wobbler eine gute figur!
gruß leo
fazit: geiler wobbler speziel fuer schueler :wink:
 

Oben