• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

5pinner

Gummipapst
Registriert
19. April 2006
Beiträge
785
Punkte Reaktionen
0
Ort
Illingen
Website
www.spot-fishing.de
Wie einige wohl im Link schon gesehn haben kam ne 151er Smoke Burner vor kurzem bei mir an.
Die Rolle macht nen wirklich soliden Eindruck, sauberer Lauf, hat ne gute und starke Bremse und wohl auch n kräftiges Getriebe.
Optisch wirklich Edel das Teil, gefällt mir sehr gut!
Da ich sie noch nicht gefischt hab kann ich zur Performance nichts sagen. Da die Spule recht Leicht ist denke ich wird sie auch unter 10g gut werfen. Es sollte aber erwähnt sein das gerade die 150er Grösse für den gröberen Einsatz gedacht ist und keinen Vergleich zu ner Steez, Pixy & Co suchen! :wink:
Meine wird wohl um die 20-60g abfeuern dürfen, bin mir sicher das sie diese Gewichte problemlos auf Dauer packt.

Ja Klausi, nen Kauf und Test ist sie auf jeden Fall wert und vermutlich ne gute Alternative zu den teureren Modellen.

Nein, die Steez ist nicht so Zickig wenn man damit umgehn kann. :lol:
Ich hab Hybrids verbaut und werfe mit offener Spulenbremse und Magnetbremse Stufe 2-4 ohne Probleme.. nein, keine wirklich runden Würfe, wer mich kennt weiss das ich abfeuere was das Zeug hält. 8)
Allerdings sollte man sie eher ab 5g fischen und nicht versuchen mit 2-3g auf Rekordweiten zu kommen, da gibts türlich schneller Getüddel.
 

Anhänge

jigge_002.jpg jigge_003.jpg jigge_005.jpg

5pinner

Gummipapst
Registriert
19. April 2006
Beiträge
785
Punkte Reaktionen
0
Ort
Illingen
Website
www.spot-fishing.de
Keine Ahnung, noch nicht getestet. :wink:
Fürs Erste würde ich aber sagen spielt sie in der Zillionklasse oder gar drüber mit, also 60g würde ich ihr ungetestet geben.
Muss sie erstmal zerlegen und Getriebe, Achse usw bisschen vergleichen.
Spreche aber von der 150er.. die 100er fällt Kleiner aus, Stabilität gleich oder weniger kann ich nicht sagen.
 

felix81

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. Januar 2010
Beiträge
271
Punkte Reaktionen
128
Ort
Freiburg
Alleine die Optik der Rolle finde ich sehr geil. Wenn die was taugt dann wird das meine nächste Rolle.
Ich bin auf die Berichte gespannt. Oh mann der Affe, der gibt schon jetzt keine Ruhe.
 

GoWild

Echo-Orakel
Registriert
31. Januar 2010
Beiträge
167
Punkte Reaktionen
2
Die Kleine wäre für mich echt interessant.
Werde wohl mal Feldtester spielen müssen... angestrebt sind 7-30 gr.
Hoffe nur der Kurs bessert sich noch^^
 

Soulor

Finesse-Fux
Registriert
2. August 2007
Beiträge
1.280
Punkte Reaktionen
24
Ort
Grevesmühlen
Sieht echt super aus das Ding, wenn die bald für 130-150 zu kriegen ist, sicher eine Alternative zur Premier. Eventuell löst sie ja auch die kleine Abu endlich als Standardeinsteiger ab, wer weiß. Aber wir dürfen ja auch mit Sicherheit noch genug in diesem Jahr von Abu erwarten ;), bin auf Tests der Smoke gespannt!
 

Klausi

Barsch Vader
Registriert
10. Dezember 2002
Beiträge
2.249
Punkte Reaktionen
1.506
Alter
74
Ort
Potsdam
Ich formuliere mal ketzerisch, daß die Firma Quantum sich den großen Drei angenähert hat und fast schon dran ist.
Ich fische übrigens schon die Quantum Code - und bin recht angetan von dat Dingen. Die ist noch 260 Gramm schwer und kriegt sogar den SQ 61 noch einigermaßen hin, obwohl ich sie dafür nicht angeschafft habe...
 

Nelon

Echo-Orakel
Registriert
8. November 2010
Beiträge
116
Punkte Reaktionen
21
Alter
38
Ort
ludwigshafen
Aber ganz ganz langsam =D, hatte eine Smoke in Karlsruhe auf der Messe geworfen......naaaaaja, vergleichbar mit einer premier aber mehr auch nicht...
 

Oben