1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Quantum Smoke PT

Dieses Thema im Forum "Baitcaster- und Multi-Rollen" wurde erstellt von k5umn, 20. Januar 2011.

  1. k5umn

    k5umn Angellateinschüler

    Registriert seit:
    11. Oktober 2010
    Themen:
    2
    Beiträge:
    10
    Likes erhalten:
    0
  2. Klausi

    Klausi Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Themen:
    5
    Beiträge:
    1.979
    Likes erhalten:
    150
    Ort:
    Potsdam
    Zum einen baut Quantum ganz gute Rollen.
    Zum zweiten wird diese wohl so neu sein, daß keiner was Konkretes sagen kann
    Zum dritten ist das angegebene Gewicht von 6,2 Unzen, falls es stimmen sollte, sehr sensationell und schägt damit sogar die Premier
    Alles weitere wäre individuelle Geschmacks- und Vertrauenssache....

    Persönliche Meinung: Wenn mein Bedarf an BC Rollen nicht bereits gedeckt wäre.... das Ding würde ich schon mal ausprobieren wollen - getreu dem Motto: Wer auf dem Markt bestehen will. kann für diesen Preis nicht wirklich Schund auf denselben werfen ohne in absehbarer Zeit pleite zu gehen...
     
  3. Hol-in

    Hol-in Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    8. Oktober 2009
    Themen:
    3
    Beiträge:
    330
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Schweiz Bodensee
    Eins vorweg ich habe die Rolle weder in den Händen gehalten oder gefischt. Aber von den Daten und Optik überzeugt sie mich doch sehr. Habe jetzt von 2 Leuten gehört die Sie bereits haben aber aufgrund des Wetters noch nicht gefischt haben. Der erste eindruck war bei beiden sehr gut. Ich werde mir sehrwahrscheinlich erstmal die grosse ziehen.

    Gruss
    Ingo
     
  4. Barschking96

    Barschking96 Master-Caster

    Registriert seit:
    5. April 2010
    Themen:
    14
    Beiträge:
    512
    Likes erhalten:
    0
  5. Klausi

    Klausi Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Themen:
    5
    Beiträge:
    1.979
    Likes erhalten:
    150
    Ort:
    Potsdam
    Nun, 6,2 Unzen sind aber knapp 175 Gramm
    Das ist dennoch ein Widerspruch zu den 195 Gramm, die die Waage im letzteren Link anzeigt. (Wobei das immer noch recht gute Werte sind)
    Hoffentlich geht die Mogelpackung so nicht weiter.
    Ich wäre erfreut, von den Mutigen, die sich so ein Teil leisten, mal auf dem Laufenden gehalten zu werden...
     
  6. sTrEaM

    sTrEaM Twitch-Titan

    Registriert seit:
    3. Juli 2009
    Themen:
    4
    Beiträge:
    87
    Likes erhalten:
    0
  7. Klausi

    Klausi Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Themen:
    5
    Beiträge:
    1.979
    Likes erhalten:
    150
    Ort:
    Potsdam
    Ok, ok, woher sollte ich das wissen...? Dann trifft ja meine erstere Feststellung noch zu...
     
  8. heli

    heli Barsch Simpson

    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Themen:
    0
    Beiträge:
    7
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    STA
    Servus Männer´s,

    Habe die Rolle seit geraumer Zeit in meinem Besitz und konnte sie auch
    schon mal am See testen. Fische sie an einer custom magbass rute in ML
    und muss sagen dass sie fürs erste (muss ja erst eingeworfen werden)
    super Performt. Seidenweicher lauf, schön leicht und handlich und eine anständige Bremse. Allerdings auch "noch" etwas nervös beim Wurf was
    den backlash betrifft .
    Habe sie nur mit 5 cm Kopytos mit 4gr Köpfen gefischt. Bei etwas
    schwereren Ködern sieht die sache schon etwas entspannter aus .
    Habe eine Spiderwire red in 0.10 drauf.
    Fazit: Eine super Rolle, sehr gut verarbeitet und braucht den vergleich mit
    den jap. Mitbewerber wirklich nicht scheuen.(Habe gute Vergleichsmöglichkeiten da ich unter anderem auch die Steez 103 HL,
    CC 51,Abu STX,SX,Daiwa Viento,Tierra,Abu Eon .......usw fische.
    Bezahlt habe ich 150€ in der Bucht, bei einem Ami Shop.

    grüße Heli
     

    Anhänge:

  9. k5umn

    k5umn Angellateinschüler

    Registriert seit:
    11. Oktober 2010
    Themen:
    2
    Beiträge:
    10
    Likes erhalten:
    0
    Ahhh,
    Zudem sieht sie noch verdammt gut aus :wink:

    Dann wird morgen wohl eine Bestellung getätigt :D

    @heli
    Würdest du behaupten das man bei der Smoke mehr Potenzial bekommt als bei der CC51 oder Premier?
     
  10. Klausi

    Klausi Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Themen:
    5
    Beiträge:
    1.979
    Likes erhalten:
    150
    Ort:
    Potsdam
    Das hört sich ja schon mal sehr gut an und läßt bei den Vergleichen, die Du da aufgezählt hast, auf Gutes schließen.
    OT on:
    Fische selbst u.a. auch CC51 und Pixy(Pixzilla), aber... ist die Steez , die ja hoch gehyped war, wirklich so eine Zicke, wie manche erzählen?
    OT off.
     
  11. Viper5684

    Viper5684 Gummipapst

    Registriert seit:
    29. Dezember 2008
    Themen:
    25
    Beiträge:
    827
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    @k5umn....deine Frage ist glaube ich nicht wirklich ernst gemeint?! Du fragst ob man bei der Smoke mehr Potential bekommt als bei der CC51?! Die CC51 ist eine der solidesten Reels, die ich bisher gesehen habe! Ich meine sogar behaupten zu können, dass es bei Pflege eine Rolle fürs Leben ist...
    Der Vergleich zu Premier hingegen interessiert mich auch :) Weiß man, ob die Smoke denn Salzwassertauglich ist?

    lg
     
  12. GoWild

    GoWild Echo-Orakel

    Registriert seit:
    31. Januar 2010
    Themen:
    16
    Beiträge:
    167
    Likes erhalten:
    1
    Ich klinke mich mal hier ein:

    Suche ne Rolle für Topwaterbaits ala Sammy 115, Gunfish 115 + Twitchabits (flachlaufend) wie x-rap 10cm, Vision 110 usw.
    Die genannten Köder Stellen das obere Maximum dar.

    Angestrebter Wurfbereich wären 5-30gr (wird mit 2 Ruten abgedeckt)

    Die Rolle sollte trotzdem recht stabil sein, da die Beute Rapfen und Hecht sein wird.
    Das doch sehr geringe Gewicht lässt mich eben an dieser Stabilität zweifeln.


    Würdet ihr mir die Smoke empfehlen? Wenn ja welches Modell.


    gruß Kai
     
  13. Socratez

    Socratez Twitch-Titan

    Registriert seit:
    30. November 2006
    Themen:
    2
    Beiträge:
    55
    Likes erhalten:
    0
    Klausi ich habe am Montag erst 2h PX gegen Steez gegeneinander Gefischt. Nach ner Stunde hatte ich keine Lust mehr auf die Steez, weil ich mit ihr einfach nicht zurecht gekommen bin. Wenn der Wurf nicht rund und entspannt kommt => Tüdel
    Ist nicht so meine Wurfart.

    Allerdings muss man auch dazu sagen, dass wir auf Besatz Forellen gezupft haben. Glaub die meiste Zeit mit nem Shiner. Das ist für die PX Ideales Wurfgewicht für die Steez meiner Meinung nach untere Grenze. Klar kann die weniger werfen, aber das finde ich dann zu Unentspannt. Ich würde die Steez auf ne 1oz Rute schrauben und wäre damit verdammt Zufrieden. Im L/M schnicken gibt es meiner Meinung und für meinen Wurfstiel geeignetere Rollen.

    Aaaaber auch wenn ich hier im Vergleich zur PX die Steez negative Bewertet habe, als HSL kommt mir dann aber auch ne Steez ins Haus :twisted: aber eben nicht zum L/M fischen, sondern eben etwas höher. Sieht man auch einfach an der Rollengröße, dass die Steez keine L Rolle ist.

    Sorry fürs Ausschweifen BTT :roll:
     
  14. heli

    heli Barsch Simpson

    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Themen:
    0
    Beiträge:
    7
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    STA
    @k5umn
    Die Rolle ist ist von der Wurflkasse meines erachtens etwas höher anzusiedeln
    als eine CC51 oder eine Premier. Ich werfe mit meiner mittlerweile
    gut eingeworfenen CC51 ganz entspannt 5ér Kopys mit 3gr Kopf (an einer L Rute)
    voll durchgezogen, was ich mit der 101erHPT nicht behaupten kann.
    Wird sicher etwas entspannter gehen wenn sie denn mal richtig eingeworfen wurde.

    @Klausi
    Steez zickig???
    Finde ich absolut nicht, bin von Anfang an super zurecht gekommen,ebenso wie mit meinen Abu´s sehr gutmütig beim Wurf.
    Muss dazu sagen das ich nicht unter 4 gr. Fische mit den BC´s da es unterhalb einfach keine Spass mehr macht. Fische mit BC`s schon seit etwa 15 Jahren und mittlerweile fast
    ausschlieslich.

    @Socratez
    Klar kommt es auch auf den Wurfstil an, ohne zweifel
     
  15. philone

    philone Finesse-Fux

    Registriert seit:
    21. Juni 2004
    Themen:
    24
    Beiträge:
    1.026
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Dortmund
  16. Klausi

    Klausi Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Themen:
    5
    Beiträge:
    1.979
    Likes erhalten:
    150
    Ort:
    Potsdam
    Zum Ersten: Danke für die Info´s.
    @ heli: Hääää ? Ah.... gypten ?
    Ein 5´er Kopyzo + 3-Gramm Kopf wiegt doch zusammen deutlich über 4 Gramm...
    Ich fische an der CC 51 ganz entspannt den Tiny Fry 50 - ich denke mal, ich muß dann nicht unbedingt noch eine Steez´n ordern :mrgreen:
     
  17. heli

    heli Barsch Simpson

    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Themen:
    0
    Beiträge:
    7
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    STA
    Zitat:

    Ich werfe mit meiner mittlerweile
    gut eingeworfenen CC51 ganz entspannt 5ér Kopys mit 3gr Kopf
    Muss dazu sagen das ich nicht unter 4 gr.Fische
    @Klausi
    Hääää???
    guckst du hier:
     

    Anhänge:

    • kopy.jpg
      kopy.jpg
      Dateigröße:
      60,3 KB
      Aufrufe:
      38
  18. Viper5684

    Viper5684 Gummipapst

    Registriert seit:
    29. Dezember 2008
    Themen:
    25
    Beiträge:
    827
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    deine Waage scheint wohl im unteren Bereich nich so genau zu wiegen heli...
    5cm Kopyto + 3g Kopf wiegen zwischen 6-7g....hab meine Waage mal mit Eichgewichten tarriert und sie funktioniert somit einwandfrei!

    lg
     
  19. heli

    heli Barsch Simpson

    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Themen:
    0
    Beiträge:
    7
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    STA
    @Viper
    Für dijenigen die es supergenau wollen (5,2 gr) :roll:

    @Klausi

    sorry,musste lauten "nicht unter 5,2 gr" :lol:

    Gruß heli
     

    Anhänge:

    • waage.jpg
      waage.jpg
      Dateigröße:
      46,2 KB
      Aufrufe:
      66
  20. Viper5684

    Viper5684 Gummipapst

    Registriert seit:
    29. Dezember 2008
    Themen:
    25
    Beiträge:
    827
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    hehe ok..dann ist mein digitalmist auch nix wert ;)
     

Diese Seite empfehlen