• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.427
Ort
Berlin
@Viktor_Vegas: Don't trust the Quantum-Agents... :D;)

Für mich die liebste Allroundrolle, wenn es nicht gleich bösartig teuer sein soll, Tatula CT Type R .

Die Tatula SV bekommt man mittlerweile ebenfalls hinterher geworfen und wäre meines Erachtens die bessere Wahl, sofern man auch Köder unterhalb von 1/2oz werfen möchte.
 

mefosi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. Januar 2018
Beiträge
415
Punkte Reaktionen
552
Ort
Unser Norden
Guter Tipp, Boris:emoji_ok_hand:

Sind zwar noch ein paar Euronen dazwischen, aber wenn es keine Rolle spielt, dann ab dafür.
 

donak

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Oktober 2012
Beiträge
1.691
Punkte Reaktionen
1.807
Alter
42
Ort
Zetel
Lass dich nicht verunsichern, die Smoke ist alles andere als hässlich. Stimmiges Design und palmt sich auch super.

Deine erste BC?
Wenn ja, mach Dir lieber erst mal Gedanken welche Art von Schnur gefischt werden soll und in welchem Köderspektrum Du dich bewegen willst. Generell mochte ich Magnetbremsen für den Anfang lieber, und mag sie auch heute noch gern. Ohne jetzt eine direkte Empfehlung geben zu wollen.

Also um mal von der Optik wegzugehen, wäre es vielleicht wichtig, was der TE denn fischen möchte und vorallem an was für einer Rute. Denn er hat nur vom Aussehen gesprochen, oder was glaubst du warum hier so wenig Resonanz kommt?

Edit: Wir wissen schonmal, dass es am rhein auf Zander gehen soll.
 

mefosi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. Januar 2018
Beiträge
415
Punkte Reaktionen
552
Ort
Unser Norden
Also um mal von der Optik wegzugehen, wäre es vielleicht wichtig, was der TE denn fischen möchte und vorallem an was für einer Rute. Denn er hat nur vom Aussehen gesprochen, oder was glaubst du warum hier so wenig Resonanz kommt?

Edit: Wir wissen schonmal, dass es am rhein auf Zander gehen soll.

Was ich glaube spielt in diesem Fall wohl eher eine untergeordnete Rolle.
Daher auch die Frage in dem von Dir zitierten Beitrag;)
 

donak

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Oktober 2012
Beiträge
1.691
Punkte Reaktionen
1.807
Alter
42
Ort
Zetel
Was ich glaube spielt in diesem Fall wohl eher eine untergeordnete Rolle.
Daher auch die Frage in dem von Dir zitierten Beitrag;)

Eigentlich hat das ja auch nicht mit "Glauben" zu tun, hast ja auch richtig reagiert in dem du gefragt hast. Ich finde es lediglich komisch, dass sich Leute so halbherzig informieren und dann solche Aussagen über die "Optik" kommen, nichts für ungut. Alles cool.
 

Viktor_Vegas

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Alter
35
Naja ich sag mal so man kommt wegen der Optik zusammen und bleibt es wegen des Charakters :D
Um genauer zu werden ich fische eigentlich nur mit gummifisch am jig oder am cheburashka. Vom Gewicht her bewege ich mich zwischen 10g, wobei das eher selten, bis 17-18 Gramm, dass auf jeden Fall am meisten. Was die Rute betrifft bin ich da offen würde mir dann was passendes besorgen wollen... war übrigens gerade drüben und es ist eine 2017er Smoke sl
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben