• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

AnkaPilot

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. September 2019
Beiträge
451
Punkte Reaktionen
1.329
Ort
Tiefflieger
Würdest du die Smoke Cork Limited ML auch bis 40-45gr Wurfgewicht sehen?

Petri
sunny79
Auf keinen Fall, 16 Gramm Jig/Chebu mit nem schlanken Trailer bis max. 5 inch ist imho die Obergrenze. Ohne die No.1 Zander in der Hand gehabt zu haben, kann ich mir aufgrund der Technischen Daten und den Bildern nicht vorstellen das die Rute sich tatsächlich bis 40-45 Gramm vernünftig fischen lässt.

LG Olli
 

Berserker88

Bibi Barschberg
Registriert
25. Dezember 2019
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
1
Alter
35
Ort
Emnelsbüll-Horsbüll
Habe die Rute heute gefischt. Mal nen kurzes Feedback.

Das reale Wurfgewicht liegt nach meinem empfinden wirklich bei ca 40-45 Gramm.

Was mir sehr gut gefällt ist der Blank, gute Übertragung und schnell Rückstellung.

Negativ finde ich die kleinen Ringe und den Rollenhalter. Warum? Das Metall ist zu dieser Jahreszeit natürlich kalt und die Rillen würden beim 2 teiligen Transport am Spitzenteil kratzen ( wenn man die Rute nur mit Rutenbändern verbinden möchte).
Moin ich Wickel die Neopren Ruten Bänder immer erst um das Metal. Die kleinen Ringe sollen jetzt auch scheinbar auch bei anderen Modellen kommen. Laut Jörg Ovens. Die kleinen Rutenringe sollen eine Bessere Übertragung haben. Weil die schnur dichter am Blank ist. Lg
 

BigBarra

Master-Caster
Registriert
20. November 2010
Beiträge
551
Punkte Reaktionen
440
Alter
45
Ort
Hamburg
Gibts hier inzwischen eigentlich ein Update der Besitzer bezüglich Köderrange und Erfahrungswerten?

Viele Grüße
 

Nordkind

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
24. Dezember 2016
Beiträge
312
Punkte Reaktionen
183
Ort
Hamburg
Moin,

nein, kein Update. Ich habe die Rute völlig schmerzfrei bis 40 Gramm belastet. Optimal waren für mich 10 bis 35 Gramm.
 

Oben