Quantum ist tot - hat wer noch auf der Resterampe zugeschlagen?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.767
Punkte Reaktionen
30.973
Ort
Tief im Westen...
Ich habe mir abgewöhnt irgendwas anzuhäufen nur weil es "billig" ist.
Hätte ich früher Quantum gefischt und für gut befunden, dann eventuell.

Ich kaufe mein Tackle nur noch weil ich es mMn. brauche, oder weil ich einfach Bock drauf habe.
Bei den Sachen von Quantum trifft beides nicht zu.

Wenn ich mal nen Tiny Kaishin abreiße, dann ist es ärgerlich und ich kaufe mir einen neuen.
Ich würde aber nicht auf die Idee kommen, nur weil ich einen abreißen "könnte", im Vorfeld einen
günstigeren und/oder einen Köder in den ich kein Vertrauen habe zu fischen.

Dafür fange ich A zu gerne und B ist mir da meine Zeit zu kostbar.
 

Big Fish Angeln für Ein…

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
22. November 2023
Beiträge
115
Punkte Reaktionen
329
Alter
61
Ort
Sankt Augustin
Da habe ich aber als Neuer im Forum ein Thema losgetreten.‍♂️

Für weitere Diskussionen zum Thema Zebco sollte man ein eigenes Thema erstellen. Diskussionsbedarf gibt es wohl genug.

Für die mehr als 100 Mitarbeiter tut es mir sehr leid. Man hat einen Job, der einen Spaß macht und ist mit der Firma verbunden. Dann Verkauf…
In der Folge wird man dann von BWLern geführt, wo nur Zahlen die steil nach oben gehen zählen. Was für eine Welt?!

Vielleicht aber zurück zum Thema. Danke!
 

Mohrchen

Finesse-Fux
Registriert
14. Juni 2005
Beiträge
1.101
Punkte Reaktionen
1.965
Ort
LOS
Zuerst zu Quantum:
Ich finde das sehr schade mit Quantum, da ich mit Quantum quasi aufgewachsen bin. Vielleicht erinnert sich irgendjemand ja noch an die Marke "Snap"?
Für die Mitarbeiter tut es mir noch mehr leid! Ich hoffe, sie bekommen eine anständige Abfindung und finden einen neuen Job oder können in Frührente gehen!
Ich kann mich noch gut erinnern, wie das bei uns 1990 war: Als erstes mussten die sogenannten Jungfacharbeiter, wie ich gehen, danach kamen nach und nach die anderen. Aber lassen wir das, das ist lange her...

Ich kann Dir die Quantum Vapor Detektor Extreme Jigging in 7-35 g oder deren Nachfolgemodell empfehlen, @Big Fish Angeln für Ein…
Das ist meine Rute für alles von Spinner, über Wobbler, oder auch leichte Meerforellenblinker, aber vor allem für Gummifisch - Durchleiern und natürlich Jiggen und Faulenzen. Ich habe damit schon Meter Hechte, Welse und gehakte Marmorkarpfen ohne Probleme gedrillt.
 

Mohrchen

Finesse-Fux
Registriert
14. Juni 2005
Beiträge
1.101
Punkte Reaktionen
1.965
Ort
LOS
Ich habe sogar noch ne Rute von Snap im Keller rumstehen. Wurde daraus Quantum?:emoji_thinking:
Ich glaub Quantum hat da schon existiert, ob nun als Teil von Zebco oder extra - keine Ahnung, zu lange her.
Aus Snap wurde dann, glaube ich Zebco oder ein Teil von Zebco. Der Name ist jedenfalls verschwunden.

Ich habe auch noch eine Snap-Rute im Keller, als Teleskoprute. Mit der habe ich meine PB-Zander mit Köderfisch gefangen.
 

Big Fish Angeln für Ein…

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
22. November 2023
Beiträge
115
Punkte Reaktionen
329
Alter
61
Ort
Sankt Augustin
Zuerst zu Quantum:
Ich finde das sehr schade mit Quantum, da ich mit Quantum quasi aufgewachsen bin. Vielleicht erinnert sich irgendjemand ja noch an die Marke "Snap"?
Für die Mitarbeiter tut es mir noch mehr leid! Ich hoffe, sie bekommen eine anständige Abfindung und finden einen neuen Job oder können in Frührente gehen!
Ich kann mich noch gut erinnern, wie das bei uns 1990 war: Als erstes mussten die sogenannten Jungfacharbeiter, wie ich gehen, danach kamen nach und nach die anderen. Aber lassen wir das, das ist lange her...

Ich kann Dir die Quantum Vapor Detektor Extreme Jigging in 7-35 g oder deren Nachfolgemodell empfehlen, @Big Fish Angeln für Ein…
Das ist meine Rute für alles von Spinner, über Wobbler, oder auch leichte Meerforellenblinker, aber vor allem für Gummifisch - Durchleiern und natürlich Jiggen und Faulenzen. Ich habe damit schon Meter Hechte, Welse und gehakte Marmorkarpfen ohne Probleme gedrillt.
Welche Länge hast Du?

1,90 oder 2,50 in der Länge.

Bei dem Wurfgewicht habe ich die

Taipan Fukujin L Spin-7/8-‘ 2.34m 9-28g
Die wiegt nur 117 g, ist allerdings auch deutlich teurer.
Ist eine Hausmarke von Bode.

Von Quantum gäbe es da die Smoke S 3 Spin.
2,40 5-35 g, 135 g Rutengewicht.
 

Mohrchen

Finesse-Fux
Registriert
14. Juni 2005
Beiträge
1.101
Punkte Reaktionen
1.965
Ort
LOS
Welche Länge hast Du?

1,90 oder 2,50 in der Länge.

Bei dem Wurfgewicht habe ich die

Taipan Fukujin L Spin-7/8-‘ 2.34m 9-28g
Die wiegt nur 117 g, ist allerdings auch deutlich teurer.
Ist eine Hausmarke von Bode.

Von Quantum gäbe es da die Smoke S 3 Spin.
2,40 5-35 g, 135 g Rutengewicht.
2,75 m.

PS: Smoke war schon immer das teurere Modell, was mich abgeschreckt hat und vor allem nicht leichter war, als die Vapor.
Ich glaube Energy ist das Nachfolgemodell der Vapor.
 
Zuletzt bearbeitet:

sundown

Echo-Orakel
Registriert
7. April 2009
Beiträge
142
Punkte Reaktionen
324
Ort
Saarbrücken
Ich mag die 4Street-Chartterbaits und habe mir daher ein paar auf die Köderhalde gelegt.

Das Thema an sich ist hier im Forum schon vorher aufgepoppt, zumindest hatte ich dieser Tage bereits einen User mit Interesse an einer Smoke darauf hingewiesen. Ich hatte es im H&B-Podcast gehört bzw. das oben verlinkte Video gesehen. Hat mir als Quelle ausgereicht und die Schnäppchenpreise beim Chatter waren im Zusammenhang dann logisch.
 

Luemmy

Hecht-King 2023
Registriert
4. Februar 2019
Beiträge
392
Punkte Reaktionen
1.455
Ort
Schleswig-Holstein
Auch ich stehe im Austausch mit dem ehemaligen GF. Der hat jetzt endlich mal wieder Zeit zum Angeln, aber dafür keinen Job mehr. Genau so, wie alle anderen Mitarbeiter hier oben.
In dem Video wird ja auch ein interner Brief veröffentlicht. Passt zu dem, was ich gehört habe und damit ist Quantum dicht.
Die ganzen Teamer sind ja auch nicht ohne Grund gegangen. Frag mich allerdings wie der Kollege Ovens damit umgehen wird. Der lebt ja für Quantum

Ich hab mir n ganzen Schwung der Pelagic Shads geholt. Gerade die Pins und Hairys gab es extrem günstig. Die 4street Chatterbaits kann ich auch nur empfehlen, allerdings sind die Haken recht lütt. Gefällt mir für Großbarsch nicht. Aber für das ein oder andere Gewässer echt super, gerade bei dem Kurs.
 

Big Fish Angeln für Ein…

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
22. November 2023
Beiträge
115
Punkte Reaktionen
329
Alter
61
Ort
Sankt Augustin
Danke für die Tips! In welchem Shop wird man da am besten fündig?

Der Jörg Ovens ist schon eine spezielle Marke.

Mir gefallen die Videos ganz gut, da sie wie aus dem Leben sind.

Falls das mit Zebco nichts mehr wird auf Dauer, könnte ich ihn mir gut bei ZECK vorstellen.
Allerdings haben sie schon genug Leute die Werbung machen.‍♂️

Allerdings hätte Jörg Sicherlich auch einen Einfluss auf den Dänischen Markt.

Und ein sehr gut unterstützter Zeck Flagship Store im Norden wäre auch nicht verkehrt.

Der Jörg liebt das Angeln und das bringt er auch so rüber.

Zeck müßte allerdings an der Palette noch etwas schrauben.
Es sind zwar neue Ruten raus, allerdings wären sie mir nicht 299 € wert. Einfach zu kopflastig für mein Gefühl. Da wäre in dieser Preisklasse mehr drin gewesen.
Statt der Zeck Zander würde ich mir lieber die Zanderrute von Lieblingsköder kaufen.
Ausgewogener und 100 € günstiger.
Aber da werden die Meinungen wohl auseinandergehen.
 

Bonobo291

Finesse-Fux
Registriert
4. März 2021
Beiträge
1.154
Punkte Reaktionen
6.829
Ort
Hessen
Bei HechtundBarsch gibt's die 4Street Chatters teilweise für 1,85. Und mit #FISKADO10 gibt's nochmal 10%...
Ja aber wie immer nur manche Ausführungen. Ich habe eben bei Tackle Deals ein paar Quantum Chatterbaits, etc, bestellt. Da sind die Preise zwar ein paar Cent höher, aber dafür für alle Ausführungen gleich. Und 10% extra gibt´s da auch!
 

Barney Army

Echo-Orakel
Registriert
26. Juli 2021
Beiträge
121
Punkte Reaktionen
272
Alter
43
Ort
Hamburg
Ich selbst fische ne Reihe Quantum-Ruten, die sich hinter meinen Shimano und Bullseye Ruten nicht verstecken müssen. Die Purple Haze für Barsch und die Subway King aufm Belly.
Hab mir dann jetzt noch mal die "große" Smoke S3 im Angebot für 134€ zugelegt und bin begeistert.
 

Big Fish Angeln für Ein…

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
22. November 2023
Beiträge
115
Punkte Reaktionen
329
Alter
61
Ort
Sankt Augustin
Ich selbst fische ne Reihe Quantum-Ruten, die sich hinter meinen Shimano und Bullseye Ruten nicht verstecken müssen. Die Purple Haze für Barsch und die Subway King aufm Belly.
Hab mir dann jetzt noch mal die "große" Smoke S3 im Angebot für 134€ zugelegt und bin begeistert.
Du meinst eine Smoke S3 Plus?
 

Barney Army

Echo-Orakel
Registriert
26. Juli 2021
Beiträge
121
Punkte Reaktionen
272
Alter
43
Ort
Hamburg
Taugt das System mit den Gegengewichten etwas oder ist das nur Marketing?
Das taugt was. Allerdings fische ich an schwererem Gerät auch gerne schwere Rollen.
Alles in allem ist die Rute gut ausgestattet, angenehm leicht, ordentlich straff und mit einer guten Rückmeldung. Die ursprünglichen 280€ waren mir zu teuer. Für aktuelle 135€ jedoch eine Empfehlung.
 

Oben