Quantum ist tot - hat wer noch auf der Resterampe zugeschlagen?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Registriert
22. November 2023
Beiträge
115
Punkte Reaktionen
329
Alter
61
Ort
Sankt Augustin
Zebco, wozu auch die Marke Quantum gehört ist ja von Rather Outdoors geschluckt worden.

Die Marke Quantum paßt dort nicht ins Portofolio, weil der Produktbereich bereits vom anderen starken Labels besetzt ist.

(Nachtrag: es ist nicht verbrieft dass Quantum liquidiert wird, aber der breite Abverkauf der Restware sollte ein ausreichender Hinweis sein. Quantum ist ein starker Produktname - vielleicht kommt 2024 was Neues wenn es in die Konzernstruktur paßt?!)

Daher sind Quantum Produkte gerade im Abverkauf. Vielleicht lohnt es sich für den Ein oder Anderen noch einen Schnapper zu kaufen?

Ich habe bei Tackle Deals in Verbindung mit der Black Friday Week zugeschlagen.

Rabattgutschein:

10%Blackweek

Bei mir durfte ein Quantum S3 Tournament Kescher und ein Quantum Vapor VP15XPT Röllchen einziehen.

Den Kescher gab es für ca. 43 € und das Röllchen für ca. 60 €.

Beides eine gute Investition fürs Geld.
Der große Kescher ist mit 550 g sehr leicht und die kleine Rolle macht mir für diesen Preis einen sehr hochwertigen Eindruck. Mit 185 g geht die noch gut an meine UL von Balzer.
Ich bin zufrieden. Die Rolle läuft sehr geschmeidig.

Vielleicht habt Ihr noch Produkttips?
 

Anhänge

IMG_6031.jpeg
Zuletzt bearbeitet:

Ronnie

Bigfish-Magnet
Registriert
30. Juni 2008
Beiträge
1.513
Punkte Reaktionen
6.332
Hab mich mit 4 street Chatterbaits eingedeckt, brauch in diesem Leben vermutlich keine Barsch-Chatterbaits mehr.
Geordert bei den Galliern, die waren sogar nochmal günstiger als tackle-deals. Kosten fürn Chatterbait war dann weniger als das, was etliche hier so als Trailer fischen.....
 

Big Fish Angeln für Ein…

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
22. November 2023
Beiträge
115
Punkte Reaktionen
329
Alter
61
Ort
Sankt Augustin
Der Fokus liegt ja nicht darauf, wer wen gekauft hat, sondern auf den Abverkauf von Quantum Produkten.

Die Abwicklung und Abverkauf der Marke Quantum ist erst seit ein paar Monaten aktuell.
 

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.611
Punkte Reaktionen
9.912
Ort
Obermoschel

Angler9999

Gummipapst
Registriert
2. Juli 2010
Beiträge
913
Punkte Reaktionen
1.218
Ort
PM
danke

Die Überschrift lautet:

Quantum ist tot - hat wer noch auf der Resterampe zugeschlagen?​

hierzu habe ich per Google (noch) nichts gefunden. Mag sein dass es stimmt. Aber tot sollte sich doch schnell verbreiten oder?
und vermeintliches Weitertragen ohne zu Wissen ist schon recht derb.

PS: Mich interessiert hier nur eine haltbare Quelle, Diskussionen will ich hier nicht.
 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.593
Tja,

ich hätte immmer gerne mal eine Quantum Cabo zum Welsangeln gekauft. Die Preise hierzulande waren aber einfach unverschämt. Jetzt ist ein Kauf, sollte es übehaupt noch möglich sein, wahrscheinlich nicht sinnvoll, denn die Ersatzteilversorgung dürfte sich schwierig gestalten. In den USA werden defekte Rollen in Konvoluten bei Ebay und in Foren bereits abgestoßen.
 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.593
danke

Die Überschrift lautet:

Quantum ist tot - hat wer noch auf der Resterampe zugeschlagen?​

hierzu habe ich per Google (noch) nichts gefunden. Mag sein dass es stimmt. Aber tot sollte sich doch schnell verbreiten oder?
und vermeintliches Weitertragen ohne zu Wissen ist schon recht derb.

PS: Mich interessiert hier nur eine haltbare Quelle, Diskussionen will ich hier nicht.
Warum soll sich das schnell verbreiten? Es gibt nur wenige Händler die Quantum / Zebco überhaupt im Programm haben. Die werden sich hüten, das breit zu treten, denn die Kunden könnten sich fragen wie es mit der Ersatzteilversorgung aussieht. Die Rabatte die es nun im Netz auf einzelne Quantum-Produkte gibt, stammen ja nicht von "normalen" Zebco-Händlern, sondern eher von Händlern, die Posten bei Zebco zum Ausverkaufspreis einkaufen. Die Händler, die Zebco im Laden liegen haben, werden nicht glücklich sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Big Fish Angeln für Ein…

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
22. November 2023
Beiträge
115
Punkte Reaktionen
329
Alter
61
Ort
Sankt Augustin
Ich habe nichts von Fokus erwähnt.
Behauptungen ohne Nachweis einzustellen finde ich jedoch immer wage.
Nachlässe bei Produkten von Firmen gibt es zudem immer wieder. Hier jedoch schreibst du von Abverkauf der Quantum Produkte in Verbindung mit dem Verkauf.

Es ist nicht explizit gesagt das Auantum komplett liquidiert wird. Aber ich gehe mal davon aus. Warum sonst wird alles abverkauft? Vielleicht kommt da mal wieder was, aber vor 2025 würde ich nicht mit neuen Produkten rechnen.
 

Sascha144

BA Guru
Registriert
1. April 2013
Beiträge
2.763
Punkte Reaktionen
7.701
Ort
Uckermark

Es ist nicht explizit gesagt das Auantum komplett liquidiert wird. Aber ich gehe mal davon aus. Warum sonst wird alles abverkauft? Vielleicht kommt da mal wieder was, aber vor 2025 würde ich nicht mit neuen Produkten rechnen.
Gibt Eyecident denn eine Quelle an?
Möchte mir das echt nicht anschauen, aus Prinzip.
 

Desperados

BA Guru
Registriert
8. Januar 2003
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
5.412
Alter
39
Ort
luxemburg
danke

Die Überschrift lautet:

Quantum ist tot - hat wer noch auf der Resterampe zugeschlagen?​

hierzu habe ich per Google (noch) nichts gefunden. Mag sein dass es stimmt. Aber tot sollte sich doch schnell verbreiten oder?
und vermeintliches Weitertragen ohne zu Wissen ist schon recht derb.

PS: Mich interessiert hier nur eine haltbare Quelle, Diskussionen will ich hier nicht.
Warum ist es unsere Aufgabe dich zu informieren. Hier gabs ne Information. Mach dich selbst schlau wenn dir das nicht gut genug ist und gut ist. Nee ?
 

Big Fish Angeln für Ein…

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
22. November 2023
Beiträge
115
Punkte Reaktionen
329
Alter
61
Ort
Sankt Augustin
Danke @dietmar für Deinen Hinweis.
Wenn man sich noch etwas von Quantum kauft sollte man es sich gut überlegen.

Bei meinen beiden Sachen war der Preis super ok und das Restrisiko muß ich halt tragen.
Angeblich soll die Ersatzteilversorgung ab nächstes Jahr vom Hauptkonzern übernommen werden, wie es in der Praxis zeigen wird muß man abwarten.

Bei Konsolidierungen innerhalb einer Unternehmensgruppe, weiß man nie was passiert. Aber letztendlich geht es immer nur ums Geld.

Die Preise für Angeltackle werden immer weiter ansteigen.
Die Nachfrage nach Corona fällt, aber jedes Jahr sollen größere Gewinne eingespielt werden.

Beispiel Plano

Das Zeug wird mittlerweile überwiegend in China hergestellt und nicht mehr in den USA.
Die Tackleboxen sind qualitativ deutlich schlechter geworden.

Aber in Deutschland hat man versucht die Preise extrem nach oben zu treiben. Inzwischen haben einige größere Händler Plano aus dem Programm gestrichen oder einfach nichts mehr bestellt.
Das finde ich gut so!!!!

Wir als Kunden sollten genau auf die Preise achten und im Fall der Fälle auf günstigere Brands wechseln.
Der Verbraucher sitzt am längeren Hebel wenn er diesen auch nutzt.‍♂️

Sorry fürs of toppic.
 

perchtologist

Gummipapst
Registriert
5. Dezember 2021
Beiträge
944
Punkte Reaktionen
3.785
Ort
NRW
Es gibt keine eigene Quantum Gesellschaft. Vielmehr wird die Marke laut deren Homepage von der "Zebco Europe GmbH" betrieben. Die Zebco Europe GmbH wird zum 1. Januar 2024 liquidiert. Quelle? Beschluss der Gesellschafterversammlung aus dem Handelsregister.. easy...
 

Big Fish Angeln für Ein…

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
22. November 2023
Beiträge
115
Punkte Reaktionen
329
Alter
61
Ort
Sankt Augustin
Ich habe meinen Eingangspost mit einer Bemerkung versehen, damit nicht solche Fragen aufkommen.

Eigentlich geht es hier um besondere Schnapper von Quantum.

Vielleicht hat Jemand Tips was man haben sollte und es sich lohnt jetzt zu kaufen.
Bekanntlich ist es einem Abverkauf so:

Wat wech ist, ist wech!‍♂️
 

tölkie

Barsch Vader
Registriert
6. August 2015
Beiträge
2.165
Punkte Reaktionen
4.946
Ort
Pott
Zebco DE wird zugemacht und der Standort nach BE verlegt, ich meine, über 100 MA verlieren in Nord DE ihren Job. Den GF, den ich persönlich kenne, ist schon seit geraumer Zeit freigestellt worden. Heuschrecken sind das Übel der Welt.

Ich denke, man wird möglichst wenig zu Quantum hören, da man ja noch das Zeugs verkaufen will. Möglicherweise würden sonst Aber all die Rabatte sprechen sehr dafür.
 

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.611
Punkte Reaktionen
9.912
Ort
Obermoschel
Gibt Eyecident denn eine Quelle an?
Möchte mir das echt nicht anschauen, aus Prinzip.
Was zählt denn für Dich als verlässliche Quelle? Toni und Daniel von HechtundBarsch haben im Podcast gesagt, dass Quantum als Marke abgewickelt wird. Die beiden haben das direkt von Quantum/Zebco erfahren. Da ging es z. B. auch darum, dass Jonas Töllner noch für Quantum beim YPC teilnimmt. Das halte ich insgesamt für ausreichend zuverlässig.
 

Sascha144

BA Guru
Registriert
1. April 2013
Beiträge
2.763
Punkte Reaktionen
7.701
Ort
Uckermark
Was zählt denn für Dich als verlässliche Quelle? Toni und Daniel von HechtundBarsch haben im Podcast gesagt, dass Quantum als Marke abgewickelt wird. Die beiden haben das direkt von Quantum/Zebco erfahren. Da ging es z. B. auch darum, dass Jonas Töllner noch für Quantum beim YPC teilnimmt. Das halte ich insgesamt für ausreichend zuverlässig.
Also hat Eyecident es aus dem H&B Podcast?
 

Oben