Qualitätsklamotten von Tacklebrands!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

greece68

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
19. Oktober 2008
Beiträge
1.576
Punkte Reaktionen
2.747
Alter
55
Ort
Traunsee
Also ich suche auch gerade eine Firma, die eigene Hoodies bedruckt (für einen Wettkampf) ...soooo einfach ist das jetzt nicht...! Man kann was zum Aufbügeln bekommen, aber Einschicken und retour bekommen ist mir nicht bekannt...bitte auch um die Quelle! ;)
 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.593
Fjällräven G1000 - nicht ganz günstig aber super angenehm zu tragen.

Fjällräven hat aber echt eine beschissene Passform, jedenfalls bei mir.

Du kannst mal bei Decathlon im Jagdprogramm nach einer Hose schauen. Da gibt es von Flies über warm bis wind- und wasserdicht einiges. Mir gefallen sie aber nicht wirklich.

Einige finden Pinewood nicht schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:

blechinfettseb

Finesse-Fux
Registriert
26. September 2015
Beiträge
1.145
Punkte Reaktionen
3.357
Ort
Niederlande
Fjällräven hat aber echt eine beschissene Passform, jedenfalls bei mir.

Du kannst mal bei Decathlon im Jagdprogramm nach einer Hose schauen. Da gibt es von Flies über warm bis wind- und wasserdicht einiges. Mir gefallen sie aber nicht wirklich.

Einige finden Pinewodd nicht schlecht.

Ich schwoere absolut auf G1000 und Fjaellraeven fuer die waermere Jahreszeit. Im Winter gehe ich aber def. fremd. Bei mir passt die Passform perfekt.
Pinewood hatte mal paar bessere Sachen. Da geht aber seit Jahren die Qualitaet bei vielen Produkten absolut den Bach runter.

Generell meide ich alle Angelmarken bei Klamotten. Bei mir kommen nur nich Spezialisten in ihrer Klasse zum Zug.
Orthovox, Ursuit, Musto, Icebreaker, XBionic/XSocks,....
 

D4vE

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. April 2019
Beiträge
321
Punkte Reaktionen
612
Ort
Linz
Fjällräven ist punkto Outdoorhosen auch meine eindeutige Empfehlung. Das Geld das man dort investiert zahlt sich mehr als aus. Moskitodicht ist das G-1000 ebenfalls, und falls du mal nass wirst im Nu wieder trocken. Die meisten Modelle haben ein sehr durchdachtes Taschensystem (z.B. Karl oder Barrents), was einem beim Angeln ebenfalls zu Gute kommt. Viele Modelle gibt es auch gefüttert für den Winter, allerdings zieh ich dann lieber lange Unterhosen an, als eine gefütterte Hose.
 
M

Marco-530

Gast
Hallo!
Bei Funktionskleidung ist es schwierig eine 100%ige Empfehlung zu geben. Dafür sind die Unterschiede bei Anforderung und Leistung viel zu unterschiedlich.
Die Fjällräven Sachen aus G-1000 habe ich auch.
T-Shirts, Longsleeves und Hoodies kommen bei mir ganz klar aus Burladingen, ohne wenn und aber (natürlich auch Unterwäsche).
Top Qualität 100% Made in Germany inkl. Stofffertigung und ohne schlechtes Gewissen.
Wenn man in den Testgeschäften kauft ist auch der Preis super.
Da verzichte ich gerne auf Hersteller Labels, die teuer bezahlt werden, unter menschenverachtenden Bedingungen hergestellt wurden und für die ich sowieso keine Werbeeinnahmen bekomme!

Petri!
 

greece68

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
19. Oktober 2008
Beiträge
1.576
Punkte Reaktionen
2.747
Alter
55
Ort
Traunsee
Hallo!
Bei Funktionskleidung ist es schwierig eine 100%ige Empfehlung zu geben. Dafür sind die Unterschiede bei Anforderung und Leistung viel zu unterschiedlich.
Die Fjällräven Sachen aus G-1000 habe ich auch.
T-Shirts, Longsleeves und Hoodies kommen bei mir ganz klar aus Burladingen, ohne wenn und aber (natürlich auch Unterwäsche).
Top Qualität 100% Made in Germany inkl. Stofffertigung und ohne schlechtes Gewissen.
Wenn man in den Testgeschäften kauft ist auch der Preis super.
Da verzichte ich gerne auf Hersteller Labels, die teuer bezahlt werden, unter menschenverachtenden Bedingungen hergestellt wurden und für die ich sowieso keine Werbeeinnahmen bekomme!

Petri!

Die Hoodies schauen mal nicht nur qualitativ gut aus, Iam surprised! :emoji_thumbsup::oops:
 

Philipp666

Master-Caster
Registriert
8. Oktober 2018
Beiträge
500
Punkte Reaktionen
832
Alter
51
Ort
Hannover
Hallo!
Bei Funktionskleidung ist es schwierig eine 100%ige Empfehlung zu geben. Dafür sind die Unterschiede bei Anforderung und Leistung viel zu unterschiedlich.
Die Fjällräven Sachen aus G-1000 habe ich auch.
T-Shirts, Longsleeves und Hoodies kommen bei mir ganz klar aus Burladingen, ohne wenn und aber (natürlich auch Unterwäsche).
Top Qualität 100% Made in Germany inkl. Stofffertigung und ohne schlechtes Gewissen.
Wenn man in den Testgeschäften kauft ist auch der Preis super.
Da verzichte ich gerne auf Hersteller Labels, die teuer bezahlt werden, unter menschenverachtenden Bedingungen hergestellt wurden und für die ich sowieso keine Werbeeinnahmen bekomme!

Petri!
Hmm , das hätte ich jetzt gerade mal selber ausprobiert ... leider ist das nächste Testgeschäft 100km entfernt :(
 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.593
...Generell meide ich alle Angelmarken bei Klamotten. Bei mir kommen nur nich Spezialisten in ihrer Klasse zum Zug.
Orthovox, Ursuit, Musto, Icebreaker, XBionic/XSocks,....

Ich würde auch mal einen Blick bei Carhartt riskieren. Findet man in dem einen oder anderen Berufsbekleidungsladen. Die haben auch das Klassische 60/40 Gewebe (60 % Baumwolle, 40 % Polyester).
 

Ben_omat3000

Keschergehilfe
Registriert
2. März 2020
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
23
Alter
35
Ort
Bad Salzungen
Die Fleecehoodies von Illex gehen aus dem Programm und sind wirklich super. Gibt es zB bei Pecheur für 79Euro. Das Material ist robust, kein Pilling und wasserabweisend. Habe meine jetzt über 2 Jahre in Gebrauch und die sehen aus wie neu. Gillt alles leider nur für die Fleecehoodies. Aber Achtung fallen sehr groß aus. Ich bin 1,90 und habe geschmeidige 112kg und mir passt eine L.
Weist du denn wo es noch einen in S gibt ???
Suche den schon eine längere Zeit und bekommen nirgends einen :-(
Lg
 

DenizJP

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. Februar 2020
Beiträge
461
Punkte Reaktionen
881
Alter
40
Ort
Frankfurt am Main
ich hak mich mal hier rein :)

bin auf der Suche nach ner Übergangs-Angeljacke für die aktuelle Jahreszeit.

Also etwas was ich so ab Feb,Mrz, April tragen kann aber auch dann im Mai idealerweise noch nutze.


Muss also in den Frühjahrsmonaten warm halten und dann nach und nach luftiger werden bzw. mit dünner Kleidung kombinierbar sein.


Gibt es hier irgendwas bis max. 100€? Die Tackelbrands haben da ja eher solala Qualität hab ich nun schon öfters gelesen.


Danke
 

Vagabundo

Keschergehilfe
Registriert
13. Mai 2020
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
13
Alter
33
Ort
München
Also ich persönlich schwöre für die Angelei (und auch andere Outdoor Aktivitäten) voll auf Engelbert Strauss. P/L mäßig finde ich bekommt man hier wirklich sehr viel geboten
 

Oben