1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Pssst...

Dieses Thema im Forum "Ruten" wurde erstellt von Mozartkugel, 19. März 2014.

  1. Mozartkugel

    Mozartkugel Gummipapst

    Registriert seit:
    1. Januar 2014
    Themen:
    103
    Beiträge:
    885
    Likes erhalten:
    74
    Hallo,

    ich hab evtl. Interesse an einer Evergreen Psss-67S, also die einteilige im Programm mit -4.5g Lure Weight. Wahrscheinlich hat die niemand im Einsatz aber ich frag trotzdem mal :-D

    Interessieren würde mich vor allem, ob die noch 2-3,5g Jigköpfe mit 2" bis 3" Gummis verträgt? Dies wäre dann schon der obere Bereich der angegebenen Werte bzw. minimal drüber.

    Mnnn, obwohl das jetzt auch nicht zwingend nötig wäre, denn das macht auch meine Full House locker mit. Suche halt noch etwas unterhalb der FH für ganz leichtes Zeugs.

    Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2014
  2. Spider-Team

    Spider-Team Echo-Orakel

    Registriert seit:
    31. März 2013
    Themen:
    3
    Beiträge:
    117
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Luthe
    Die Super Sensor steht bei mir auch noch auf der Nice-to-have-Liste...aber nötig ist sie bei mir auch nicht. Da ich ja nach längerer Suche die Alley gefunden habe, passt das meist.

    Die Super Sensor würde ich nicht mit 3,5g + 3'' belasten, glaube ich...aber testen würde ich es schon mal vorsichtig. Ist ein sehr filigranes Stöckchen ;)
     
  3. Mozartkugel

    Mozartkugel Gummipapst

    Registriert seit:
    1. Januar 2014
    Themen:
    103
    Beiträge:
    885
    Likes erhalten:
    74
    die Ajiringer von Reins fand ich schon nicht schlecht, aber die war mir etwas zu weich und zu lang. Ich bräuchte etwas vergleichbares aber straffer, deshalb dachte ich an die Super Sensor. Allerdings möchte ich auch nicht Versuchskaninchen spielen :-D

    Alternativ mit Mod.-Fast Aktion käme noch die Deep Throat von Megabass in Frage. Die Kollegen bei "breammaster" sind durch die Bank total begeistert von dieser Rute. Oder die Lycaon von Megabass mit Ex-Fast.

    Aber die Frage bleibt, ob ich wirklich so weit runter gehen möchte. Morgen wird mein Boot startklar gemacht und dann werde ich mal alle Barschruten und Rigs bis zum umfallen durchleiern.
     
  4. Barschlars

    Barschlars Echo-Orakel

    Registriert seit:
    30. Mai 2012
    Themen:
    22
    Beiträge:
    217
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Wie wäre es mit der Steez Hermit?
    Bin glücklicher Besitzer dieses filigranen Stöckchens, und muss sagen, das die Rute für ganz leichte Gummis genial ist. Ich fische Sie meistens mit 3gr Bullets oder 5gr Köpfen mit max 3" gummi und das macht wirklich einen heiden Spaß aber auch wieghtless geht mit ihr sehr gut.
    Durch den Solid Tip merkst du noch so kleine Zupfer, auch mit Mono!
    Bin einfach immernoch begeistert von dieser Rute!
     
  5. scorpion1

    scorpion1 BA Guru

    Registriert seit:
    27. Februar 2010
    Themen:
    57
    Beiträge:
    3.065
    Likes erhalten:
    224
    Ort:
    Cottbus
    @Mozartkugel
    schau dir mal die neue Major Craft Serie der Truzer an absolut geile Rods, ich bin mir auch am überlegen eine zu ordern.
    Gibt es sowohl mit Solidtip als auch mit normaler Tubularspitze.
    Die Mebaru Reihe davon die L Version sollte dem was du suchst sehr nahe kommen.
    Preislich kostet das gute Stück am Ende mit Zoll usw etwa 315€

    http://www.majorcraft.co.jp/english/catalogue/brand.jsp?mode=cover/truzer
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. März 2014
  6. Mozartkugel

    Mozartkugel Gummipapst

    Registriert seit:
    1. Januar 2014
    Themen:
    103
    Beiträge:
    885
    Likes erhalten:
    74
    es wird wohl eine Super Sensor oder Lycaon werden, so zumindest der aktuelle Stand... kann sich aber noch ändern :-D Ich möchte auf jeden Fall eine Ex-Fast für meine Kleinstköder haben. Bei der Super Sensor habe ich etwas bedenken, ob ich die nicht überfordern werde. Die ist nämlich mit -3lb. angegeben und das sind gerade mal 1,4kg 8-O FC fische ich aber eigentlich nicht unter 6lb.
     
  7. Spider-Team

    Spider-Team Echo-Orakel

    Registriert seit:
    31. März 2013
    Themen:
    3
    Beiträge:
    117
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Luthe
    Nimm 3lb Varivas PE für die Rute!
     
  8. Mozartkugel

    Mozartkugel Gummipapst

    Registriert seit:
    1. Januar 2014
    Themen:
    103
    Beiträge:
    885
    Likes erhalten:
    74
    ich glaub die hält meinen persönlichen Knotentest nicht stand.

    P.S. Einen guten Knoten merkt man oft nach einem Hänger, wenn der sich partu nicht abreisen lässt :-D
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. März 2014
  9. scorpion1

    scorpion1 BA Guru

    Registriert seit:
    27. Februar 2010
    Themen:
    57
    Beiträge:
    3.065
    Likes erhalten:
    224
    Ort:
    Cottbus
    stellt sich die Frage ob die Super Sensor für unsere hiesigen Verhältnisse eigentlich geeignet ist bzw nötig so fein zu fischen. MIt der D-Attacker deckst du doch eigentlich viel mehr ab und kannst auch noch fein genug fischen hast aber deutlich mehr Reserven und kannst Problemlos 0.4er PE fischen. Und über 4LB FC würde ich auf der Spinning nicht fischen das wäre mir zu stressig, auch wenn es einige Hersteller gibt wo auch noch 6lb einigermaßen fischbar sind mit der Spinning.Ne feine Rockfish bzw Light Game PE mit vorgeschalteten FC würde ich hier immer vorziehen
     
  10. Mozartkugel

    Mozartkugel Gummipapst

    Registriert seit:
    1. Januar 2014
    Themen:
    103
    Beiträge:
    885
    Likes erhalten:
    74
    die D-Attacker verträgt aber auch ein paar Gramm mehr und würde sich wahrscheinlich mit meiner NRX bzw. FH zu sehr überschneiden. Außerdem will ich in der Mitte keine gebrochene Rute haben :lol:
     
  11. Mozartkugel

    Mozartkugel Gummipapst

    Registriert seit:
    1. Januar 2014
    Themen:
    103
    Beiträge:
    885
    Likes erhalten:
    74
    alea iacta est

    [​IMG]
     
  12. Bookwood

    Bookwood Gummipapst

    Registriert seit:
    1. November 2007
    Themen:
    10
    Beiträge:
    764
    Likes erhalten:
    40
    Und was für eine ists nun geworden?
     
  13. Mozartkugel

    Mozartkugel Gummipapst

    Registriert seit:
    1. Januar 2014
    Themen:
    103
    Beiträge:
    885
    Likes erhalten:
    74
    die Entscheidung wurde erst mal vertagt, aber es bleibt spannend.
     
  14. blankmaster

    blankmaster Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    9. Juli 2007
    Themen:
    10
    Beiträge:
    261
    Likes erhalten:
    179
    dann ist es kein alea iacta est :smile:

    Gruß

    BM
     
  15. Mozartkugel

    Mozartkugel Gummipapst

    Registriert seit:
    1. Januar 2014
    Themen:
    103
    Beiträge:
    885
    Likes erhalten:
    74
    es ist noch ein Kandidat hinzugekommen... Steez 641LFS-SV Kingbolt F-spec

    Allerdings ist die Lycaon wieder raus, möchte auch endlich mal eine Barschrute mit Duplon :-D
     
  16. Mozartkugel

    Mozartkugel Gummipapst

    Registriert seit:
    1. Januar 2014
    Themen:
    103
    Beiträge:
    885
    Likes erhalten:
    74
    So, hatte erst die Super Sensor PSSS-67S da, aber der Blank hatte einen kleinen Schaden und deshalb ging die Rute zurück. Bin dann aber doch bei der D-Attacker gelandet. Ich hatte also beide (wenn auch zeitversetzt) mal da und kann bisschen berichten...

    Die Super Sensor ist wirklich seeeehr filigran und mehr als 3,5g Jig + 3" Gummi würde ich der nicht zutrauen. Der D-Attacker merkt man schon an, dass die ein bisschen mehr verträgt. 5g Jig + 3" Gummi würde ich der D-Attacker auf jeden Fall noch zutrauen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2014
  17. grobi62

    grobi62 Master-Caster

    Registriert seit:
    7. Oktober 2006
    Themen:
    23
    Beiträge:
    536
    Likes erhalten:
    36
    Ort:
    Ruhrpott
    Die D-Attacker verträgt auch problemlos 7gr Köpfe. Ich hab leider (für mich) keine passende Rolle für die Rute gefunden, ansonsten ein sehr genialer Stock. Viel Spaß damit.
     
  18. scorpion1

    scorpion1 BA Guru

    Registriert seit:
    27. Februar 2010
    Themen:
    57
    Beiträge:
    3.065
    Likes erhalten:
    224
    Ort:
    Cottbus
    Hab schon gelesen das man leider auf ne 1000er zurückgreifen muss da sonst die Line zu sehr an den Blank schlägt kannst du das bestätigen grobi62 ?
     
  19. grobi62

    grobi62 Master-Caster

    Registriert seit:
    7. Oktober 2006
    Themen:
    23
    Beiträge:
    536
    Likes erhalten:
    36
    Ort:
    Ruhrpott
    Das kann ich nicht betätigen. Ich hatte eine 2500er Stella drauf. da ist nichts an den Blank geschlagen. Ich hatte das auch gelesen und deshalb zusammen mit meinem Angelkollegen darauf geachtet. Wir konnten aber beide nichts dergleichen feststellen. Ich fand die Rolle lediglich von der Optik her zu groß. Eine 1000er Shimano wäre mir zu mickrig für die Rute. Ideal wäre m.E. eine 2000er Daiwa, aber von Daiwa bin ich weg. Gruß Bernd
     
  20. scorpion1

    scorpion1 BA Guru

    Registriert seit:
    27. Februar 2010
    Themen:
    57
    Beiträge:
    3.065
    Likes erhalten:
    224
    Ort:
    Cottbus
    ne 2004CH Certate oder Luvias hätte ich auch gesagt
     

Diese Seite empfehlen