• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

der Kai

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
11. März 2021
Beiträge
1.720
Punkte Reaktionen
3.653
Alter
50
Ort
Lauf a.d.Pegnitz
Wird ja auch nicht nass. Den hab ich nur unter einer Falz, die von der Klappe 90° nach unten geht (und selbst da nur ein Stückchen, das sich gelöst hatte).
Wasser sollte da eigentlich nicht hinkommen.
PXL_20240406_090202566~3.jpg
Und selbst wenn es nicht hält, dann muss ich mir eben was anderes überlegen. Solange es hält, ist mir das erstmal egal. :emoji_shrug:
 

Mick Jigger

Twitch-Titan
Registriert
31. Oktober 2023
Beiträge
84
Punkte Reaktionen
227
Ort
Wetterau
Ggf. mal wasserfesten Kontaktkleber versuchen. Ich meine dass ich den von Pattex hatte. Das hat eigentlich immer gut gehalten und der Teppich is ja richtig abgesoffen wenns mal geschüttet hat.
 

Cybister

BA Guru
Registriert
28. Juli 2020
Beiträge
2.684
Punkte Reaktionen
6.450
Ort
Rheinhessen
Ggf. mal wasserfesten Kontaktkleber versuchen. Ich meine dass ich den von Pattex hatte. Das hat eigentlich immer gut gehalten und der Teppich is ja richtig abgesoffen wenns mal geschüttet hat.
Gute Idee. Vermute aber, dass es dafür sinnvoll wäre, die Trägerfolie im betreffenden Bereich zu entfernen, damit man eine direkte Verklebung zwischen EVA und Untergrund hat.
 

t0m

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
2. August 2015
Beiträge
352
Punkte Reaktionen
1.254
Naja, 4,70m ist schon ordentlich. Für unsere Seen hier mehr als ausreichend, zumal hier nur E-Motoren erlaubt sind.
In die Ferne zieht's mich damit eher nicht (außer vielleicht mal an den Bolsena ... haben da Anfang September 2025 ne Ferienwohnung mit Privatstrand und kleinem Anleger)

Auf jeden Fall, 4,70m ist schon top und sollte erstmal reichen. Bei der Beschränkung auf E-Motoren bleiben ja auch nicht so viele Vergrößerungsmöglichkeiten.

Die Heckplattform ist nahezu vollständig geschlossen. Wie willst Du da einen Verbrenner montieren, wenn es mal an den Bolsena geht? Musste selbst mal die Aussparung mit der Stichsäge aufschneiden, da das Motorupgrade nicht passte. Hätte dort etwas mehr Luft gelassen oder kannst Du die Plattform easy öffnen / ersetzen?

Langsam neigt sich das Projekt ja dem Ende zu. Hast du schon ein Date für die Jungfernfahrt im Auge?

Viele Grüße
Thomas
 

der Kai

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
11. März 2021
Beiträge
1.720
Punkte Reaktionen
3.653
Alter
50
Ort
Lauf a.d.Pegnitz
Auf jeden Fall, 4,70m ist schon top und sollte erstmal reichen. Bei der Beschränkung auf E-Motoren bleiben ja auch nicht so viele Vergrößerungsmöglichkeiten.

Die Heckplattform ist nahezu vollständig geschlossen. Wie willst Du da einen Verbrenner montieren, wenn es mal an den Bolsena geht? Musste selbst mal die Aussparung mit der Stichsäge aufschneiden, da das Motorupgrade nicht passte. Hätte dort etwas mehr Luft gelassen oder kannst Du die Plattform easy öffnen / ersetzen?

Langsam neigt sich das Projekt ja dem Ende zu. Hast du schon ein Date für die Jungfernfahrt im Auge?

Viele Grüße
Thomas

Jungfernfahrt entweder zum Saisonstart am 1. Juni oder oder wenn vorher mal Badewetter ist (und ich meine Familie motiviert krieg).

Die Heckplattform ist über die gesamte Breite der Absenkung im Heckspiegel eine Klappe, die hinten nur aufliegt. Veränderungen sind also relativ leicht zu bewerkstelligen. Die Aussparung ist übrigens deshalb so knapp, weil sie auf den Motor angepasst ist und gleichzeitig (abschließbare Klappe) die Diebstahlsicherung ist (Verschraubung für den Motor ist so drunter, dass man nicht drankommt).

Bolsena würde ich übrigens auch elektrisch machen. Warum soll ich mir für 2 Wochen im Jahr einen Verbrenner kaufen? Da ist dann mieten günstiger.
Reichweite ist kein Problem, ich muss nicht hektisch Spot-Hopping betreiben, das überlass ich den Turnieranglern.
 

der Kai

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
11. März 2021
Beiträge
1.720
Punkte Reaktionen
3.653
Alter
50
Ort
Lauf a.d.Pegnitz
PXL_20240409_075546705.jpg
Die großen Luken vorne sind fertig, hat gar nicht mal so lange gedauert (ca. 1h).

Jetzt erst mal in den Baumarkt, neue Klingen für den Cutter kaufen. Der Verschleiß am EVA ist echt krass, da kannst du nach 1½m Schnitt schon die Klinge wegbrechen, weil's sonst an der Schnittkante ausfieselt.
 

der Kai

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
11. März 2021
Beiträge
1.720
Punkte Reaktionen
3.653
Alter
50
Ort
Lauf a.d.Pegnitz
Nachmittags auch noch ein bisschen geschafft. Dann frischte der Wind so auf, dass mir nicht nur etwas kalt wurde, sondern auch noch ständig die Matten weggeflogen sind. Also Feierabend für heute, soll eh gleich das regnen anfangen.
Aber das Deck dürfte beim nächsten Mal fertig werden :D
PXL_20240409_140804957.jpg
 

deutschi

Nachläufer
Registriert
15. Januar 2012
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
13
Hallo,

schönes Projekt.
Für welche LED´s von Amazon hast du dich denn entschieden?
Ich suche noch welche mit kleinem Einbaumaß :)
 

Naghul

Schusshecht-Dompteur
Registriert
25. März 2013
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
23
Sieht sehr schön und durchdacht aus. Habe selber ein kompletten Umbau hinter mir und ich muss sagen, bis auf wenige Ausnahmen, hat es schon Spass gemacht. Und man weiß ja für wen man es macht ;)
 

der Kai

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
11. März 2021
Beiträge
1.720
Punkte Reaktionen
3.653
Alter
50
Ort
Lauf a.d.Pegnitz
Naja, Seitenwände und dann noch die Staufächer von innen. Bugplatte muss ich auch nochmal ran, da löst sich das seitlich schon ab.

Aber das Ende ist absehbar.
 

Mick Jigger

Twitch-Titan
Registriert
31. Oktober 2023
Beiträge
84
Punkte Reaktionen
227
Ort
Wetterau
Autsch, aber gut wenn sich das auf wenige Stellen begrenzt geht's ja noch.
Meine Erweiterung vom Castingdeck steckt irgendwie immer noch mehr oder weniger in der Planungs- bzw. Experimentierphase, so recht wollte die Motivation noch nicht an mich heran treten.
 

der Kai

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
11. März 2021
Beiträge
1.720
Punkte Reaktionen
3.653
Alter
50
Ort
Lauf a.d.Pegnitz
Das ist kein Camouflage, sondern einfach nur schwarz-grau-weiße Flecken. Und das auch nicht immer ganz ordentlich, so dass manchmal verwirbelte Zugbahnen drin sind.
Also irgendwie doch Camouflage, aber ohne Tarnabsicht.

Find ich ganz witzig, weil man dann zum einen beim Verlegen nicht so penibel sein muss und weniger Verschnitt hat (längs/quer egal), zum anderen sieht man Dreck (und Unsauberkeiten vom Verlegen) nicht so.

Und wenn mir mal ne Kleinteile-Box umkippt, spring ich halt ins Wasser und ertränk mich aus Verzweiflung :p
 

der Kai

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
11. März 2021
Beiträge
1.720
Punkte Reaktionen
3.653
Alter
50
Ort
Lauf a.d.Pegnitz
Die Hitze macht mich fertig ...

Aber die Seitenwände sind ausgekleidet und die Steckdose für's Echolot ist auch verlötet und verschraubt. Wobei Letzteres mich fast in den Wahnsinn getrieben hat, weil es eine wirklich fiese Fummelei war, die Muttern gegenzuhalten, da der einzige Zugang über die Seite des Staufachs daneben war.

PXL_20240413_100103604.jpg
PXL_20240413_102019673.jpg
 

Mick Jigger

Twitch-Titan
Registriert
31. Oktober 2023
Beiträge
84
Punkte Reaktionen
227
Ort
Wetterau
Wenn ich da länger drauf schaue hab ich irgendwie das Bedürfnis mir in die Hand zu beissen:emoji_confused:
 

Oben