Na die Freiheit, sich online als never stopping Duracell-Hasen oder Nyan-Cat zu inszenieren - weil vermutlich auf Board-Seite nur ein "on" oder "off" umzusetzen ist
Von "on" oder "off" für alle hatte ja bis zu deinem Post niemand gesprochen, sondern es ging um das Deaktivieren für sich selbst, ähnlich der Igno-Funktion.
Polarisierend ausgedrückte Unterstellung um eine Gegenüberstellung der Prioritäten und des eigenen Konsumverhaltens überspitzt darzustellen.
Ja, im Sinne einer essayistischen Polemik als Stilmittel beschreibt das
eine Gruppe. Viele Menschen besitzen aber auch einfach keinen Desktop-PC (mehr) und sind infolgedessen ausschließlich per Smartphone im WWW.
Einfach: traut euch zu customizen, machts euch selbst im Internet wies euch gefällt. Ihr könnt das. It's your Browser. Dinge sind erst unmöglich, wenn auf der ersten Seite der Suchmaschinen-Ergebnisse wirklich nix steht.
Ach, du meinst so einfach wie das Ausblenden von Cookie-Meldung unter gleichzeitiger Deaktivierung aller nicht-notwendigen Cookies und Tracker. Oder wie das Umplatzieren nervig platzierter Werbung, um werbebasierte Finanzierung von Seiten die man mag nicht zu verunmöglichen. Na wenn's weiter nix ist

... War jetzt auch provokant überspitzt. Als privatsphäreaffiner Mensch finde ich so schon keinen dauerhaft zufriedenstellenden Browser, um alle Auswüchse auf verschiedenen Internetseiten eigenhändig zu unterbinden.
Mir sind bisher erst eine handvoll Nutzer mit GIFs im Profilbild aufgefallen. Manche Threads blinken schon, viele zum Glück noch nicht.