• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

DelPieto

Echo-Orakel
Registriert
26. August 2004
Beiträge
188
Punkte Reaktionen
0
Ort
Duisburg
Website
Website besuchen
Die Haken sind schon ziemlich gut, das stimmt. Vorallem gibt es eine ganz feine Abstufung, du kannst also genau die Hakengröße mit dem Gewicht bekommen, die du magst. Ich glaub nicht, dass es anderswo eine solch große Vielfalt gibt!
Aber trotzdem sind auch die Haken bei PB sau teuer! Gibt 'ne ganze Menge gute Haken, die billiger sind.
(Hab aber auch 'ne ganze Menge PB-Haken und bin vollstens damit zufrieden :wink:)
 

DelPieto

Echo-Orakel
Registriert
26. August 2004
Beiträge
188
Punkte Reaktionen
0
Ort
Duisburg
Website
Website besuchen
... Achso... eines stört doch manchmal ein bisschen an den Teilen:
Und zwar sind manchmal die Kanten, an denen das Blei abgeschnitten wurde scharfkantig... könnte man bei der Herstellung auch drauf achten, meiner Meinung nach.

Ansonsten aber: Daumen hoch!
 

tfischer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. Februar 2004
Beiträge
299
Punkte Reaktionen
1
Ort
Balgach - Schweizer Rheintal
Dann bin ich wohl der Einzige zufriedene Kunde von PB :lol:
Ich bin jedenfalls mit den ProllexSpinnern, Brofiblinkern, TurboTails, dem DriftStop und Attracktoren sehr zufrieden.
Allerdings habe ich mit dem 6cm und grösser Kopyto Gewabbel nichts am Hut, da diese Knubbelschwänzchen sehr leicht selbst von kleineren Barschen schon abgerissen werden. Bei Mann's sind mir die Schaufelschwanzgummifische einfach zu weich, die halten kaum mehr als zwei Hechte aus.
Ausserdem soll der Gummi nicht dem Wasserdruck nachgeben, sondern das Wasser soll vom Schaufelschwanz bewegt werden, damit der Raubfisch eben diese Druckwellen spühren kann.

Die Filme finde ich OK und die Kommentare von Roland L. sind echte Realsatire. Aber er hat eben seine eigene Meinung und verkündet diese, ausserdem darf nicht vergessen werden, das einige Filme schon über 10 Jahre alt sind und somit auch die Tips und Kommentare.
Jedenfalls zeigt er in seinen Filmen keine Heile Welt, sondern die Zustände vor Ort, das allein ist schon sehr informativ.
 

b-fiftytwo

Echo-Orakel
Registriert
24. September 2003
Beiträge
154
Punkte Reaktionen
0
Ort
Neustadt/ Pfalz
mit den profiblinker gummis bis größe c hab ich bis jetzt exellent gefangen, die größeren sind aber auch nicht zu verachten, finde ich. bloß mit den xxl gummis ( größe k und l ) hab ich wenig erfahrung. da blinker allgemein nicht unbedingt zu meinen lieblingen gehören, hab ich die nicht gefischt. aber die drillinge sind auch erste sahne.

die filme sind meiner meinung nach echt spitze. bevor ich die gesehen habe, hatte ich so gut wie gar keine ahnung, wie man jiggt. das sie diese videos als werbefläche nutzen, stört mich wenig, bei einem preis von ca. 5 euro pro dvd. die alternative dazu wären z.b. die blinker videos, aber die kosten ca. 25 euro das tape, aber da bin ich glaube ich nicht der einzige, dem das zu teuer ist....,

im großen und ganzen bin ich mit deren produkten aber ziemlich zufrieden.

hauste
alex
 

Oben