• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

carsten88

Twitch-Titan
Registriert
4. Dezember 2004
Beiträge
73
Punkte Reaktionen
0
Ort
Gahlen
hallo , nachdem ich mir die dvds von profiblinker angesehen habe, hab ich beschlossen mir ein kleines ködersortiment zu kaufen :D . von einem freund habe ich gehört , dass er schlechte erfahrungen mit diesen ködern gemacht hat, er meint dass es sich nicht lohnt für viel geld die turbos und attractoren zu kaufen , da sie nicht gut fangen :? was haltet ihr von den produkten von profiblinker? danke schon ma für eure meinung :)
 

Basti

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. Dezember 2003
Beiträge
435
Punkte Reaktionen
771
Ort
Lingen (Ems)
Hi Carsten
Ich habe mir letztes Jahr das erste mal PB-Produkte gekauft. Der Turbotail ist ein wirklich sehr fängiger Twister. Er brachte mir viele gute Barsche (und auch Hechte).
Die Attractoren haben eine große Eigenbewegung, dank des Schwanzes. Mit Ihnen habe ich 3 schöne Zander gefangen (ich gehe nur sehr selten auf Zander spinnen)

MfG
Basti
 

franki

Twitch-Titan
Registriert
27. November 2004
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0
Ort
Neuruppin (Brandenburg)
Hallo Carsten,

die Profiblinker Produkte gehören schon zu den besseren Produkten, die der Markt so hergibt. Allerdings sind sie preislich nicht gerade Sonderangebote. Ihre Verarbeitungsqualität ist aber ausgezeichnet und beim Laufverhalten kann man auch nicht mäkeln. Allerdings kommt es schon mal vor, das der angeschweißte Schwanz eines Attractors auf der Strecke (also im Fischmaul) bleibt.
Die Kopytos sind aber für mich eine echte und meist preiswertere Alternative.

Ciao
Franki :p
 

CatchAndReleaseIt

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
18. November 2003
Beiträge
2.044
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
Website
www.baitcaster.de
franki schrieb:
Ihre Verarbeitungsqualität ist aber ausgezeichnet und beim Laufverhalten kann man auch nicht mäkeln.

Die Attractoren sind der größte Nepp auf dem Gummimarkt überhaupt ... doppelt so teuer wie Konkurrenzgummis und dann läuft jeder zweite trotzdem nicht, weil der Schwanz verknickt ist ... wenn ich dann noch mit Feuerzeug und kochendem Wasser nachbessern muss, krieg ich nen Hals :evil: ...
Dann lieber Kopyto, Blue Fox oder ähnliche zum halben Preis - die fangen genauso gut.

Gut, aber ziemlich teuer sind PB Jigheads und Turbotails ... aber auch hier gibts wesentlich preiswertere Alternativen :wink:
 

jackazz12

Gummipapst
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. Februar 2004
Beiträge
932
Punkte Reaktionen
0
Ort
Neubrandenburg
Hey Carsten.
Also die PB Gummifische kanst du wirklich vergessen! Oder denkst du die fangen mehr als Kopyto oder Manns? Wenn ja sag mir bitte warum will ich auch wissen :wink: .
Denke auch das die Schwänze nur extra angeschweißt sind(wie C&Rit schon sagte sind die auch vieeeeeeel zu oft verbogen etc.) damit die extra leicht abbreissen! Sehe keinen anderen Grund.
Kauf dir lieber nen Kopyto der hält besser oder auch die neuen Manns sind jetzt härter.

Achso und noch was :) watt meinst warum die die ganzen Fische fangen auf ihren Video? 8) :lol:
weil die n Super gewässer haben...das liegt nicht am Köder.
 

Arne

Echo-Orakel
Registriert
5. Dezember 2004
Beiträge
196
Punkte Reaktionen
0
Ort
am Bodensee
Website
bodensee-fishing.de
Die Turbotails und auch die Attractoren find ich eigentlich ganz O.K.Nur das Preis/Leistungs Verhältnis ist zum kotzen. :evil:
Gut sie haben ausgefallene Farben,also wenn man ausgefallene Farben sucht...
C&rit hat vollkommen recht andere Gummis fangen genauso gut kosten aber grad mal die Hälfte...
Arne

P.s.:Carsten,die PB-Videos sind eigentlich bei denneen nur zum werben da...erzählen sie im 6er Teil dass Spinnerbaits überhaupt nichts bringen und für Hecht und Zander total ungeignet sind und im nächsten Zug stellen sie ihren Spinnerbait vor und meinen das er DIE Geheimwaffe für Zander &Hecht ist...Also ich weiß auch nicht... :?
 

jackazz12

Gummipapst
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. Februar 2004
Beiträge
932
Punkte Reaktionen
0
Ort
Neubrandenburg
Hey Arne der Spinnerbait warbestimmt vorher nicht so fängig weil sie vorher noch keinen Prodoziert haben :wink: .

Das is echt quatsch was die dir da in den Videos erzählen wollen.
Z.b. "Auf biegen und Brechen".
In dem Teil angelt der an einer flachen Stelle(dort haben sich sehr sehr viele Zander versammelt) er fängt einen nach dem anderen womit? Natürlich mit dem Profiblinker. Und warum weil ihm die Firma gehört.
Wenn er da einfach nen Gummifisch durchgeleirt hätte hätte er auch die Zander gefangen.
Was mir mal ein alter( :wink: ) weiser Mann sagte:
Der Fisch weiss nicht wie Teuer der Gummi war oder ob der in deinen Augen gut läuft.

DU wirst nicht weniger damit fangen aber sie sind halt teurer. :)
 

DelPieto

Echo-Orakel
Registriert
26. August 2004
Beiträge
188
Punkte Reaktionen
0
Ort
Duisburg
Website
Website besuchen
Hi Carsten,

also meiner Meinung nach haben die Attractors wirklich ein ganz mieses Preis-Leistungsverhältnis. Wie oben von C&Rit erwähnt, läuft mindestens jeder zweite nicht und man muß nachbessern. Wenn du irgendwann mal günstig welche bekommst versuchs, aber bezahl bloß nicht den Preis, der in der Preisempfehlung von Profi Blinker angegeben ist :!: :!:

Die Turbotails gefallen mir ganz gut, hab ich aber noch nicht so oft eingesetzt und kann mir deshalb nicht wirklich ein Urteil drüber erlauben. Sind aber trotzdem sau teuer find ich!

Die Videos sind die reinste Verarsche :evil: Wenn dir mal langweilig ist und das Wetter angeln nicht zu lässt :arrow: angucken aber nicht glauben, was die dir da weissmachen wollen :wink:

Gruß Peter
 

locke

Belly Burner
Registriert
20. September 2004
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hamburg
Die Videos sind die reinste Verarsche Evil or Very Mad Wenn dir mal langweilig ist und das Wetter angeln nicht zu lässt

Das ist eigentlich die beste Beschreibung für diese Videos!
Bei schlechtem Wetter lasse ich mir die Dinger auch gefallen.
Wenn es dann ans angeln geht, vertraue ich lieber auf meine (viel günstigeren) Kopytos und ne Reihe Spro-Köder, die sind minigens genauso fängig.
Übrigens, ne Masse an Farbvarianten haben die Kopytos auch, lasst euch mal die Tabelle zeigen. 8O


Gruss Locke
 

locke

Belly Burner
Registriert
20. September 2004
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hamburg
@perchman
Was bitte ist schlechtes Wetter?
Wenn ich bei Sturm aufpassen muss, dass keine Dachziegel entgegen kommen oder Bäume abknicken. DANN aber nur DANN gugge ich a bisserl DVD :lol:
So geschehen letztes WoEnde. brrrrgghh...Eigentlich Küste, aber bei dem Wetter..näääääh..

Gruss Locke
 

DelPieto

Echo-Orakel
Registriert
26. August 2004
Beiträge
188
Punkte Reaktionen
0
Ort
Duisburg
Website
Website besuchen
Was bitte ist schlechtes Wetter?

Bei Gewitter, Sturm oder Hagelschauern geh ich nicht angeln! Ich würds auch eigentlich keinem empfehlen! Auch wenn die Fische da gut beißen mögen, aber dafür ist mir meine Haut in der ich stecke dann doch zu schade :wink:

Peter
 

spinnfischer1

Schusshecht-Dompteur
Registriert
22. Juli 2004
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
1
Hey Ihr alle da am Wasser.
Gott sei Dank bin ich nicht der einzige der so Denkt wie Ihr!
Das ganze Gummigelumpe (Attractoren,Turbotails oder wie die Dinger von PB auch immer heisen mögen) ist für mich der absolute SCHROTT! Es gibt weit aus bessere und günstigere Gummis.Über die Filme braucht man sich überhaupt nicht zu unterhalten.Die Komentare sind teilweise so arm das man sich die Frage stellen muß wie kann man mit sowas noch Geld verdienen?
Tschüss und viel Spaß mit Kopitos und anderen Gummis

Spinnfischer1
 

DelPieto

Echo-Orakel
Registriert
26. August 2004
Beiträge
188
Punkte Reaktionen
0
Ort
Duisburg
Website
Website besuchen
Hi Spinnfischer1,

ich hab ja nicht gesagt, dass die Attractoren völlig in die Mülltonne gehören, sie sind einfach nur vieeeel zu teuer... vorallem dafür dass man ettliche von denen in mühevoller Heimarbeit aufpeppeln muß! Dass es bessere Gummies gibt, steht meiner Meinung nach außer Frage, aber dass ein gutlaufender Attractor auch den einen oder anderen Fisch abräumt ebenso.

Gruß Peter
 

Fishadelic

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
28. September 2004
Beiträge
259
Punkte Reaktionen
0
Ort
Zürich
Website
www.fishadelics.com
Die Turbotails sind meine erfolgreichsten Twister. Sie fangen deutlich besser als andere Twister aus meiner Köderbox. Leider reisst aber auch der Schwanz doppelt so rasch wie bei anderen...und teurer sind sie auch...

Aber eben: Ich fange mehr Fische!

Attractoren kenne ich noch nicht, werde sie aber schon testen müssen. Die Filme zeigen einem ganz gut, dass es schon extrem fischreiche Gewässer geben muss.

Mein Angelkollege und ich sind drauf und dran, die PB-Jungs mal zu uns einzuladen... Mal schauen, wieviel sie aus dem Zürichsee ziehen!

Nun, zum Glück gehen die Meinungen auseinander. Wäre für einige Hersteller ja schlimm...

Gruss, Sami
 

pechi24

Gummipapst
Registriert
28. Oktober 2003
Beiträge
769
Punkte Reaktionen
2.141
Website
www.CAMO-Tackle.de
Lasst mal den guten, alten Roland in Ruhe. Wenn der in seinen Videos so richtig loslegt, gibt´s ne Menge Unterhaltung :lol: :lol: :lol:

Da die Filme nicht viel kosten, sind sie doch bei schlechtem Wetter oder Schonzeit ne lustige Sache. Klar bewirbt er seine eigenen Produkte ziemlich massiv, aber für mich haben die Filme Kultstatus!!!!!!!

Wo kann man sonst schon die Angelei auf Stör oder Wels so hautnah miterleben. Und wenn er immer Angst vor seinen Haken hat, schmeiß ich mich hin vor Lachen.

Die Jungs investieren ne Menge Zeit in ihre Filme und haben der Kunstköderangelei ganz bestimmt nicht geschadet, im Gegenteil.

Zumindest haben sie viel für C&R getan, bevor ich die Filme gesehen habe, wäre ich nicht von allein auf die Idee gekommen Fische wieder ind Wasser zu setzen.

Also meinetwegen soll es auch weiterhin heißen...

Micha ich hab einen

:wink:
 

shady

Echo-Orakel
Registriert
25. Mai 2004
Beiträge
190
Punkte Reaktionen
0
Ort
Rheinbach bei Bonn
servus zusammen

über die fängigkeit der artikle von PB kann ich bis jetzt recht wenig sagen. Nur dass mir die kleinen turbotails bis jetzt viele Barsche beschert haben und dass sie im gegenteil zu anderen Twistern die man erhält sehr gut laufen. was die haltbarkeit angeht ist mir bei einem größeren Turbotail schon mal beim wurf der Schwanzteller weggeflogen :!: deshalb reisse ich alle schwänze ab halt n feuerzeug unter den Twisterschwanz und kleb den Schwanzteller wieder dran. seitdem ist mir sowas nie wieder passiert. der Preis aller Artikel ist zwar recht hoch aber man kann es sich eben aussuchen: viel zahlen, viel fangen oder wenig zahlen wenig fangen. mich wundert es auch wieso noch kein twister mit schaufelschwanz kopiert wurde. Denn das was fängt ist warscheinlich nur der extraschwanz der die extradruckwellen aussendet

die videos sind natürlich geldmacherei das ist klar aber ich finde sie auch recht lehrreich. aber warum der alte mann seine bremse nicht benutzt und stattdessen rückwartskurbelt um den fisch zui drillen ist mir auch ein rätsel. deshalb schließe ich mich meinem Vorredner an...

Also meinetwegen soll es auch weiterhin heißen...

Micha ich hab einen

:wink:
 

Arne

Echo-Orakel
Registriert
5. Dezember 2004
Beiträge
196
Punkte Reaktionen
0
Ort
am Bodensee
Website
bodensee-fishing.de
@jackazz:da is was dran :wink:
Über die PB Videos kann man lange diskutieren...
Was mich dabei noch ankotzt ist der Umgang mit den Fischen.Ziehen se nen wels (und das nicht nur einmal im Film)über die STeinpackung,setzen sich halb auf den Waller drauf,intressieren sich mehr fürs Filmen des Gufis und den aufgebogenen Karabiner und sagen dann(wörtlich zitirt):"den tun wir jetzt erst mal nicht mehr ins Wasser"hatten denn schon zirka 4min auf den Steinen als der nächste Schnitt kam uznd ich bin mir sicher dass sie ihn noch länger draussen hatten... :evil:
Ausnahmsweise ist der Preis mal recht günstig...

Lachen kann man trotzdem,wenn sie wieder irgendwas erzählen:"Man sollte besonderes Misstrauen gegenüber Werbung hegen,wenn die Angler aussehen wie wandelnde Littfassäulen und der Hersteller besonders oft mit seinem Produkt erwähnt wird.
Kurz darauf kommt der Satz:Nur wenn in den Katalogen ausdrücklich steht dass er von Profi Blinker ist,können sie daruf vertrauen dass sie erstklassige Qualität bekommen. :lol: :mrgreen:


2min
 

heiko

Angellateinschüler
Registriert
24. August 2004
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Moin
Man stelle sich vor man hätte ständig eine einsatzbereite Kamera zur Hand. Wer von uns hätte nicht schon die ein oder andere Szene für solch ein Film zusammen bekommen. Wenn man dann noch bedenkt das man sich z. B. ein Jahr mit solch ein Film Zeit lassen kann.

Aber trotzdem ist der Preis schon echt hoch im vergleich zu anderen Produkten.

Wobei wir beim letzten Dorchangeln den Vergleich nicht geschäut haben. Und was soll ich sagen.

Pb gegen Noname
2 Angler


ein Boot
ein Schwarm
gleiche Ködergrösse
fast identische Farbe (keine kam näher an den roten Attractor ran)

und PB war ganz klar mit richtig abstand vorne.

Wenn wir ohne Profi Blinker nach für 4 Tage nach Dänemark gefahren wären, würde mich nichts mehr da hin bekommen.

Nun geht es über Ostern wieder los .
 

Fishadelic

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
28. September 2004
Beiträge
259
Punkte Reaktionen
0
Ort
Zürich
Website
www.fishadelics.com
Nicht zu vergessen sind die wirklich sauscharfen Haken, welche sie anbieten.

Bin mir schwer am überlegen, ob ich mir die Zeit nehmen soll, im Frühsommer mit dem Attractor und Turbotail mal einen Tag auf Forellen zu schleppen...

Das wäre spannend!

Von wegen Catch and release: Deren Statements sind schon spitze. Wäre voll zufrieden, wenn wir davon auch nur einen Zehntel in der schweizerischen Angelpresse lesen könnten.
 

Oben