Probleme mit Köderführung!!!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

wendti

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
2. Oktober 2005
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
Ort
Stralsund
Ich muss mich mal gaaaaaaanz herzlich bei MinnKota und leoseven für den beistand bedanken
 

just_duke

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
20. Februar 2005
Beiträge
300
Punkte Reaktionen
300
Ort
Dortmund
Sollte auch eher als Denkanstoß gedacht sein. Die Gesetze gibt es nunmal und ich denke auch das sich so manch einer Gedanken gemacht hat.
Das Problem dieser Betrachtungsweise ist das dann jeder Angler seine eigene Definition von Schonzeit, besser eine Zeit aus dem Blauen heraus wählt die er als die Laichzeit empfindet. Die Gefahr ist dann aber sehr groß, das dann gar keine Rücksicht mehr auf den Fisch genommen wird. Mögliche Folgen wären dann natürlich auch das "man" davon ausgeht: Es war jetzt schon warm genug die werden schon Abgelaicht haben. Jetzt kann ich ja wieder...
Du kannst doch genauso auf Barsch gehen und die Hecht erst einmal in Ruhe lassen. Ich denke nicht das dein Leben davon abhängt gerade jetzt einen Hecht zu fangen.

Gelduld ist eine Tugend, die gerade Angler haben sollten.
 

leoseven

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
27. November 2004
Beiträge
2.682
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Website
www.barsch-ultras.de
er hat ja geschrieben, dass er die hechte releasen würde ;)
also sehe ich da keine gefahr, sodass ich ihm ein "petri heil" wünsche!
 

CatchAndReleaseIt

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
18. November 2003
Beiträge
2.044
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
Website
www.baitcaster.de
... kann mich maestro nur anschließen ... wie würdet Ihr Euch fühlen, wenn man Euch während EURER Laichzeit an den Haaren aus dem Bettchen Eurer / Eures :mrgreen: Liebsten zerren und danach wieder in selbiges releasen würde ... hättet Ihr dann noch Bock? :wink: ... :!: und kommt jetzt nicht mit: "... raus muss es ja doch!"
 

phil

Nachläufer
Registriert
16. September 2005
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
C&R in Ehren, aber Angeln ohne Fischessen ?
 

just_duke

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
20. Februar 2005
Beiträge
300
Punkte Reaktionen
300
Ort
Dortmund
?????
Hat doch mit dem Thema nicht im engeren Sinne zu tun oder irre ich mich?.
 

MinnKota

Master-Caster
Registriert
7. Februar 2006
Beiträge
553
Punkte Reaktionen
0
Website
www.zandertwistern.de
Wenn die Hechte kurz vorm Laichen sind schließe ich mich CatchAndReleaseIt voll an. Aber ich denke das es wie gesagt noch lange nicht soweit ist.
Sollte es dann wärmer werden ist es ntürlich ganz großer Mist, wenn man die Fische vom Laichen abhällt!
Da muss sich dann der gesunde Menschenverstand durchsetzen.
 

just_duke

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
20. Februar 2005
Beiträge
300
Punkte Reaktionen
300
Ort
Dortmund
Aber da leider nicht jeder über einen "gesunden" Menschenverstand verfügt gibt es halt Gesetze.
Ist ja nicht ganz umsonst so. Natürlich kann man über so manch ein Gesetz streiten oder es als überflüssig erachten doch ist es das Wesen der Demokratie, das man sich an Gesetze halten sollte um ein vernünftiges Miteinander zu erreichen. Das aber nur so am Rande.
 

Wolf

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
3. April 2005
Beiträge
3.284
Punkte Reaktionen
2.950
Ort
Auf Dienstreise
CatchAndReleaseIt schrieb:
... kann mich maestro nur anschließen ... wie würdet Ihr Euch fühlen, wenn man Euch während EURER Laichzeit an den Haaren aus dem Bettchen Eurer / Eures :mrgreen: Liebsten zerren und danach wieder in selbiges releasen würde ... hättet Ihr dann noch Bock? :wink: ... :!: und kommt jetzt nicht mit: "... raus muss es ja doch!"

Wer sich dabei mit was zu essen ködern lässt hat's nicht anders verdient :mrgreen:
 

wendti

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
2. Oktober 2005
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
Ort
Stralsund
Man kann Mensch und Fisch nich vergleichen.Der Fisch folgt nur dem Instinkt der Fotpflanzung. Mag kommen was will. Aber wenn ich mit meiner freundin ... habe dient das mehr dem Spass und nich der Fortpflanzung. Aber wie gesagt, der Fisch muss nun mal.
 

Oben