Probleme mit Finest-Tackles

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Barza

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Juli 2009
Beiträge
456
Punkte Reaktionen
107
Alter
110
Ort
Berlin
@Pikemike "Öffentlichkeit" in dieser Form, wenn sie sachlich formuliert ist(und das ist sie, habe mir Krüppelsschusters Eingangspostimg nochmal durchgelesen-lediglich das Wort "gekonnt" hätte man weglassen können) kann, muss und wird jeder Shop aushalten(müssen).

Ich sage das in dem vollen Bewußtsein, wie ichs schon geschrieben habe, dass ich mir nicht vorstellen kann das hier Unseriösität im Spiel ist.

Solche Tranzparenz hier hilft letzendlich auch dem Shop, wenn er ab jetzt das Problem schnell und kulant regelt.
 

MorrisL

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
2.450
Punkte Reaktionen
829
Ort
Berlin
Wobei sich mir gar nicht erklärt , wie es zu einer Gewichtung pro Shop kommt , wo doch @Krüppelschuster im Geschäftsvorgang das Nachsehen hat.
Wenn der Kunde nun auch noch den Spagat zwischen geschäftlichen und privaten Dingen machen darf , wo führt das denn mal hin ? Ich hab auch ne Firma und hab keineswegs immer eitel Sonnenschein im Privatleben. Aber jeder Kunde darf von mir ne aussagekräftige Information zu Geschäftsabläufen erfragen , ebenso , wie er erwarten kann , dass erteilte Aufträge auch privaten Schicksalsschlägen zum Trotz gewissenhaft und professionell abgewickelt werden.
Ich kenne den Shop nicht und will hier keinem das 1*1 der geschäftlichen Existenzgrundlagen verklickern , aber @ Krüppelschuster hat ja GEFRAGT wie er sich verhalten soll und nicht -wie man bei einigen Beiträgen vermuten möchte - schon Teer und Federn im Forum verteilt. Schon erstaunlich , dass man bei ner Frage schon "hartherziger Zeitgenosse" werden kann und zudem völlig grundlos in die Kritik und Defensive gerät. Das entspricht dem Sachverhalt ebenfalls nicht. Ein Todesfall ist für jeden Menschen tragisch und schwer zu verkraften . Ich denke das sieht auch der Themenersteller so , mit der Moralkeule muss man nicht sinnfrei herumschwingen. Shop ansonsten TOP , Ausnahme weil siehe Vorfall reicht doch . Nach mehr hat er ja auch nicht gefragt , jedefalls scheint es hier mehrere Lesarten zu geben.

Schönes Wochenende allerseits , Grüße Morris
 

pikemike

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
9. Januar 2014
Beiträge
306
Punkte Reaktionen
8
@morris: Ich habe meine Einwände ja dargelegt, es geht darum, was aus einem klitzekleinen Fehler gemacht wird und welche Kreise es zieht, Beispiel Google-Suche. Natürlich kann jeder Auskünfte erwarten, eigentlich auch zu den angegebenen Geschäftszeiten, aber kannst Du immer ans Telefon gehen? Erwartungen werden aber nicht immer erfüllt.

Aber bei einem hast Du natürlich recht, eigentlich richtete sich mein Einwand gar nicht gegen Krüppelschuster, sondern gegen den Thread, das ist so ein bisschen gekippt. Ich war doch sehr erschrocken über das Google-Ergebnis.

Also @krüppelschuster wie gesagt, nix für ungut, richtet sich absolut nicht gegen dich, sondern gegen das Ergebnis. Ich wollte Dich auch keinesfalls anklagen, wie gesagt, ich verstehe den Frust ja, sondern nur darum bitten die Konsequenzen wahrzunehmen. Denn ich bin mir sicher, dass die so ja auch nicht gewollt oder vorausgesehen waren. Die niedrige Frustrationsschwelle nehme ich mal mit einer unverständlich gemurmelten Entschuldigung zurück.
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.186
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Jeder bekommt die Welt, die er sich mitgestaltet.

So ist es. Reihenweise kippen die Leute mit Burnout um, sind frustriert ob der schlechten Manieren allerorts und der harten modernen Welt.
Und keiner sieht, dass wir uns diese Hölle selbst bereiten. Es wäre so einfach...einfach mal jeden so behandeln wie man auch selbst behandelt werden will. Aber nö, es wird immer geknüppelt.
 

Barza

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Juli 2009
Beiträge
456
Punkte Reaktionen
107
Alter
110
Ort
Berlin
So ist es. Reihenweise kippen die Leute mit Burnout um, sind frustriert ob der schlechten Manieren allerorts und der harten modernen Welt.
Und keiner sieht, dass wir uns diese Hölle selbst bereiten. Es wäre so einfach...einfach mal jeden so behandeln wie man auch selbst behandelt werden will. Aber nö, es wird immer geknüppelt.

Hmm, solange es solch scharfsinnige Zeitgenossen wie Nobby gibt, die diese ach so schlechte aktuelle Welt treffend analysieren und auch für Alltagsprobleme-"Lieber ne speckige Angel als ne tote Ehefrau." gleich ne passende Empfehlung haben, ist mir um unsere jetzige Welt nicht so bange.

Erkannte Probleme sind doch nur noch halbe Probleme!

In diesem Sinne, euch allen ein schönes WE und genießt das schönste Hobby der Welt.:smile:
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.186
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Danke für die Bestätigung. Solange es so scharfzüngige Zeitgenosse wie Barzy gibt, die jeden Fehler anderer sofort treffend anylisieren und dann gnadenlos in erkannte Lücken stechen, ist mir nicht bange dass es irgendwann mal besser wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

pikemike

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
9. Januar 2014
Beiträge
306
Punkte Reaktionen
8
Jo, und nehmt es nicht persönlich, wenn mal ne Packung gammelige Gummifische nicht 100% passt. Da muss man nicht gleich die Artillerie rufen, da kann man sich auch ein schönes Bierchen aufreißen und sich entspannen. Oder ein Entspannungsfilmchen gucken. Oooooooommmmmmmmm.


[video=youtube_share;TVSBBNUtTGA]http://youtu.be/TVSBBNUtTGA[/video]
 

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.172
Punkte Reaktionen
11.102
:mrgreen:

Ein wunderbares (Schluss?)wort mit einem treffenden Clip zum Thema....

Gruß

BM
 

MorrisL

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
2.450
Punkte Reaktionen
829
Ort
Berlin
Wer lieber Nobby stach denn hier in irgendwelche Lücken ? Was macht dich eigentlich so wenig kritikfähig ? Warum bist du mal gern fachlicher Berater und mal gern Forumschwaller ? Was qualifiziert dich als Vollzeitorakel und Kulturgeist in fast jedem Thread ? Dein Rang als Moderator ? Deine fachlichen wie auch menschlichen Qualitäten würde ich keineswegs bezweifeln wollen , aber manchmal scheint mir du wirst langsam internetsenil . Mach doch mal ne Pause und klink dich nicht überall mit nebengleisigen Weltanschauungen in fast jede Runde . Manchmal ist weniger mehr . Ansonsten bereichere gern mit deinen anglerischen Kompetenzen. Ich schreib das mal absichtlich HIER hin , denn Foren übergreifend scheint ne latente Cholerik deiner Beiträge und Statements langsam unüberlesbar. Ich wünsch Dir alles Gute ...Grüße aus Berlin !!

Ahoi , Morris...
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
Guten Morgen.

Sehe das ähnlich wie der Themenersteller und verstehe seine Kritik und Öffnung des Thread's.
Entweder man bietet Ware zum Verkauf und tut dies dann auch nach den Gegebenheiten der heutigen Umstände, oder man lässt es!
Warum ein Todesfall nun der Grund sein sollte, nicht nur falsche Ware, sondern auch benutzte Artikel und verkleisterte Verpackungen zu senden, erschließt sich mir überhaupt nicht!
Erkenne den Zusammenhang da einfach nicht.

Würde die Artikel gänzlich zurück senden und vom Kauf zurück treten mit Aufforderung der kompletten Rückerstattung des Kaufbetrags, einschließlich Porto der beiden Touren. Dies ist Dein Gutes Recht!

@Norbert, ich stimme den beiden zu. Weniger ist manchmal ebend doch mehr.
 

kaulbrasse

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Januar 2014
Beiträge
497
Punkte Reaktionen
156
Ort
BA
... Warum ein Todesfall nun der Grund sein sollte, nicht nur falsche Ware, sondern auch benutzte Artikel und verkleisterte Verpackungen zu senden, erschließt sich mir überhaupt nicht! ...

genau das, und wer dann zu einer härteren Welt beiträgt, naja kann jeder für sich überlegen
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
@kaulbass...um es Dir nochmal klar und deutlich zu erklären in welchem Zusammenhang das zu sehen ist...
Es wurden ja Artikel gesandt. Also stellte das Versenden als solches ja kein Problem dar. Das Hinzufügen von bereits genutzten Artikeln in Packungen mit neuwertiger Ware geschah vermutlich nicht grundlos, sondern um die Anzahl der angegebenen Artikel einzuhalten. Das die Ware mit Essensresten beschmiert war finde ich nicht nur unappetitlich, sondern sogar eklig. Sorry, aber ist so! Das Artikel falscher Farbwahl hinzugefügt wurden kann passieren, muss aber im Zweifelsfall dennoch auf Kosten des Anbieters ausgetauscht werden.

Um noch eines klar zu stellen....insofern es einen tragischen Trauerfall gegeben hat, tut mir das ebenfalls aufrichtig leid!

Alternativ könnte die Seite dann ebend über eine kurze Pause informieren. Das der Kunde ständig nachfragen muss und vertröstet wird geht nunmal nicht. Erst Recht nicht, da augenscheinlich des öfteren Verzögerungen im Versand auftreten, bzw. Ware als vorrätig ausgewiesen wird, diese aber zumindest nicht in diesem Shop, vorrätig ist.

Für eine HÄRTERE WELT sorgen andere. Ich garantiert nicht, dass darfst Du auch gerne einmal für Dich überlegen.

Gruss
 

kaulbrasse

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Januar 2014
Beiträge
497
Punkte Reaktionen
156
Ort
BA
Lieber Meridian, ich fand diesen Satz von Dir gut und habe ihn zur Bekräftigung zitiert. "Hart" finde ich wenn jemand seine Kinderstube vergisst und andere Leute ohne Not mit dreckigen/benutzten/zu wenigen Artikeln anschmiert und hinterher nicht einmal viel unternimmt um dies in Ordnung zu bringen ... Todesfall hat hiermit erstmal nichts zu tun. Also volle Zustimmug zu deinem Post. Gruß zurück!
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
Achso...Sorry. Hatte ich leider missverstanden.
Tut mir leid.

Gruss
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.186
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Nur um das klarzustellen:
nichts anderes habe ich von Anfang an gesagt: zurückschicken und Geld zurückverlangen. Natürlich ist die Lieferung so nicht akzeptabel.
Der Grund mit dem Todesfall war für mich auch keine Entschuldigung, aber eine Erklärung, warum grad etwas schiefläuft.
Die "Härte" bezog sich darauf, wegen des Geschehenen gleich einen Shitstorm im Internet zu entfachen und potentiell den ganzen Laden zu ruinieren.
Man kann auch mal Verständnis haben und das ganze im Stillen klären. Das war meine Aussage.
@Morris: Dass Du mir sagst ich sei der Forenschwaller ist lustig :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Krüppelschuster

BA Guru
Themenstarter
Registriert
12. Dezember 2008
Beiträge
2.540
Punkte Reaktionen
5.841
Ort
Berlin
So, die Sache ist geklärt und wir haben uns geeinigt

Von mir aus kann der thread zu, um eventuelle offtopicdiskussionen zu vermeiden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben