• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

MadMaekkez

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
26. April 2008
Beiträge
887
Punkte Reaktionen
89
Alter
29
Ort
Landshut
Das große Ding ist eben, dass Kollegen und ich so etwas bis jetzt nur bei Abu hatten.
Meine Shimano-Multis die ich mehr oder weniger fürs Salzwasser missbraucht hab sind heute noch wie geleckt.
 

Streifenspinner

Gummipapst
Registriert
5. März 2016
Beiträge
843
Punkte Reaktionen
833
Das große Ding ist eben, dass Kollegen und ich so etwas bis jetzt nur bei Abu hatten.

Ich habe zwei Abu Multis, eine ist Made in Sweden und die andere kommt aus Korea. Seit Jahren im Einsatz und das an Gewässern, die auch mal einen höheren Salzanteil haben. Bislang noch keine Lack-/bzw. Aluschäden. Ich warte sie allerdings auch jährlich mit Komplettzerlegung und öle sie regelmäßig.
Es kann trotzdem gut sein, dass die Beast diesbezüglich ein spezieller Fall ist. Den Schweden vertraue ich aber auch mehr, die bauen die Rollen seit fast 80 Jahren und die werden fast genauso lange rund um den Globus auch im Salzwasser eingesetzt.
 

Giuseppe

Nachläufer
Registriert
10. Januar 2008
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
53
Ort
Niederösterreich
Hallo Jungs.

Mich würde interessieren, ob das Korrosionsproblem auch bei anderen Usern aufgetreten ist? Oder handelt es sich nur um Einzelfälle?

Danke.
 

sandroca

Barsch-King 2020
Registriert
2. Oktober 2006
Beiträge
801
Punkte Reaktionen
2.918
Ort
Düsseldorf
Website
www.instagram.com
Bei mir ist es nur bei der Revo Beast nach relativ kurzem Zeitraum aufgetreten. Ich habe bereits vorher und parallel mit zwei Revo NaCl gefischt und eine davon letzte Woche gereinigt. Beide Rollen zeigen keine Anzeichen von Korrosion oder andere Probleme.

In der Zwischenzeit ist noch eine Revo Toro Beast dazugekommen, die auch am Bodden ohne Probleme ihren Dienst versieht. Für mich ist es einfach ein Problem der normalen Beast.
 

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.427
Ort
Berlin
Für mich ist es einfach ein Problem der normalen Beast.

Die Sideplates der Revo Beast sind wie die Elite IB-Modelle ja mit einer Titanschicht versehen.
Ich könnte mir vorstellen, dass der Alurahmen zum Blühen neigt, wenn dieser am Übergang zu den Sideplates nicht gefettet ist. Ist aber nur eine Vermutung...
 

Tillamook

Finesse-Fux
Registriert
18. Oktober 2011
Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
301
Website
www.abugarciarevo.de
Dieser Fehler tritt vereinzelt bei den Sideplates der Revo Beast auf. Bei keiner anderen Abu-Rolle aus dem deutschen Programm. Wäre es gehäuft, würde ich es wissen. Das Ganze betrifft nicht den Rahmen. Ich denke es hat was mit Salzwasser oder anderen äußeren Einwirkungen mit dieser Beschichtung zu tun. Eventuell gab es da auch mal in der Fertigung Probleme. Ich hatte das selbst bei meiner ersten Beast und bei der, die ich aktuell nutze, nicht.
 

Oben