Probleme mit der Balzer Matrix Spin 75!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

derfinne

Twitch-Titan
Registriert
22. Mai 2005
Beiträge
80
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
Website
Website besuchen
HuHu,
ich bin ein Kumpel von Angelgott clausen.
Ich war mit ihm seinen Gewinn vom letzten BA-Peenetreffen einlösen und noch einwenig die Peene beackern(bericht u bilder folgen)!
Hab mir extra noch ne neue Spinrute dafür zugelegt.Nämlich die Balzer Matrix Spin 75.
Sehr schönes Rütchen,wie ich finde.
Nun zu meinem Problem,nach fast jedem Wurf musste ich den oberen Teil wieder zurecht rücken.Er saß zwar fest auf dem unterm Teil,hat sich aber immer verdreht!
Problem Nummer 2:Heut war ich dann in dem Laden,wo ich die Rute erstanden hab,aber sie hatten keine mehr vorrätig.Sie könnten zwar eine bestellen,diese wär aber erst am Dienstag da.
Dann bin ich allerdings schon aufm weg nach Finnland!
Jetzt hab ich n frage,ist das vielleicht nur ein vorübergehendes Problem,weil die Rute noch Nagelneu ist und und die Zapfenverbindung noch Spiegelglatt ist?
Eigendlich dürfte sowas mit ner Rute in der Preisklasse nicht passieren.
Wenn ja,dann nehm ich die Rute trotzdem mit und warte bis alles schön ist.
danke schon mal,der"verzweifelte"finne...
 

hlat

Gummipapst
Registriert
15. Oktober 2004
Beiträge
770
Punkte Reaktionen
4
Ort
München
mir fällt so spontan nichts ein was du da ganz dünn zwischen machen könntest ohne spuren zu hinterlassen.

ne möglichkeit wäre ganz dünnes klebeband zu nutzen, denke aber das es dann probleme mit der garantie geben könnte.

hat dir der verkäufer keinen tipp geben können?
an sonsten kannst ihm das mit dem band ja mal vorschlagen..

andere alternative wäre von deinem freund clausen ne rute für finnland zu leihen...
 

CatchAndReleaseIt

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
18. November 2003
Beiträge
2.044
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
Website
www.baitcaster.de
... die klebebandnummer ist mist ... da hier anscheinend nur feinste toleranzen ausgeglichen werden müssen, würde ich das männliche ende 8) der steckverbindung mit einer weiteren dünnen rutenlack - schicht überziehen ... nach dem aushärten sollte das verdrehen der vergangenheit angehören ...
 

dom

Angellateinschüler
Registriert
18. Oktober 2004
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
probier mal den Zapfen mit Kerzenwachs einzureiben.
Mach ich bei meinen Matchruten, klappt ganz gut und kannst auch wieder spurlos entfernen.

dom
 

Clausen

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Moderator im Ruhestand
Registriert
5. Mai 2005
Beiträge
400
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
hlat schrieb:
andere alternative wäre von deinem freund clausen ne rute für finnland zu leihen...

Oh, der ist leider auch nicht wirklich gut mit Ruten bestückt.... :roll:
 

Wolf

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
3. April 2005
Beiträge
3.284
Punkte Reaktionen
2.950
Ort
Auf Dienstreise
Hallo,

Kerzenwachs ist gut, anderes Wachs geht auch. Wenn es jetzt nur für die Zeit in Finnland reichen soll kannst Du es auch tapen, also zusammengesteckt mit Tape sichern. Beim Fliegenfischen ist das bei Zweihändern ganz normal.

Besser wird das sicher nicht, nur schlechter. Insbesondere da es sich schon bewegt wird der Verschleiss stark erhöht.

Wenn es tatsächlich fest sässe würde es sich nicht bewegen. Wenn Du meinst, dass sich die Teile nicht weiter zusammenschieben lassen dann würde auch helfen - aber damit ist natürlich eine Garantie vermutlich verwirkt - wenn Du das von C&R angesprochene männliche Teil an der Spitze leicht runterschleifst (also nicht im Durchmesser, sondern in der Länge um einen Tick). Somit schiebt sich der Konus weiter ein. Ich mache das so bei älteren Ruten.

Gruss,

Wolf
 

DozeydragoN

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
24. November 2003
Beiträge
1.431
Punkte Reaktionen
3
Alter
48
Ort
Lunkerville
Hi,

die Sachen mit der Dringlichkeit ist ja schon blöd, aber ich würde def. nix an einer Rute machen, die frisch ist und Garantie hat .... Evtl. im Laden mal anfragen, was die einem für den Urlaub mitgeben können und den Laden wärend des Urlaubs die neue Rute umtauschen lassen. *G* Ein bißchen Service darf man doch mal anfordern .... :wink:

DD
 

Oben