Frankenkopf
Finesse-Fux
Moin Leute,
Ich hab folgendes Problem mit der oben genannten Rolle.
Am Anfang hatte ich als Schnur die Daiwa Tournament 8x in 0.12mm aufgespult und hab ständig Schlaufen geworfen so dass die 150m nach knapp 3 Monaten aufgebraucht waren.
Anschließend hab ich mir ne 4x Kairiki in 0.12 aufgespult und es war besser. Am Wochenende ist aber das gleiche Problem wieder aufgetreten und jetzt sind vlt noch 60m drauf.
Das Wickelbild ist top, ich brauch keine Unterlegscheiben oder ähnliches.
Kann es sein das die Schnur zu straff aufgespult ist?
Die Rolle wurde mit beiden Schnüren eingeworfen, d.h. mit entsprechenden Ködern entspannt auf immer weitere weiten geworfen so dass die Schnur sich nochmals Ordentlich auf die Spule legt.
Als Rute hab ich ne Hearty Rise Black Force L IN Benutzung.
Langsam verzweifel ich n bissl.
Hoffe jemand kann mir Helfen.
Grüße Frankenkopf
Ich hab folgendes Problem mit der oben genannten Rolle.
Am Anfang hatte ich als Schnur die Daiwa Tournament 8x in 0.12mm aufgespult und hab ständig Schlaufen geworfen so dass die 150m nach knapp 3 Monaten aufgebraucht waren.
Anschließend hab ich mir ne 4x Kairiki in 0.12 aufgespult und es war besser. Am Wochenende ist aber das gleiche Problem wieder aufgetreten und jetzt sind vlt noch 60m drauf.
Das Wickelbild ist top, ich brauch keine Unterlegscheiben oder ähnliches.
Kann es sein das die Schnur zu straff aufgespult ist?
Die Rolle wurde mit beiden Schnüren eingeworfen, d.h. mit entsprechenden Ködern entspannt auf immer weitere weiten geworfen so dass die Schnur sich nochmals Ordentlich auf die Spule legt.
Als Rute hab ich ne Hearty Rise Black Force L IN Benutzung.
Langsam verzweifel ich n bissl.
Hoffe jemand kann mir Helfen.
Grüße Frankenkopf